Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2008 19:55
von susanne.greuel • Cakeicer
| 355 Beiträge
heute war es dann soweit ich habe mich das erste mal an eine richtige torte getraut lool normal hab ich immer nur trockenkuchen ohne was gemahct loool...also hier meine kuchen ...sind net ganz so gut geworden...am rand unten hab ich teilweise zu viel weggeschnitten...und den roten hab ich zu dünn ausgerollt und er ist teils gerissen und man sieht die ganzen hubbel von der ganache die auch net ganz glatt war weil sie sich immer mit den kuchenkrümeön verbannt grrrrrrrrrrrrr...naja lang genug geredet schaut selbst...
Angefügte Bilder:
Lg susanne
zuletzt bearbeitet 20.11.2008 19:57 | nach oben springen

#2

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2008 20:41
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

für deine ersten torten sind sie doch gut gelungen die farbe ist sehr schön und die knubbel bekommst weg,wenn du etws mehr ganache nimmst und nach dem eindecken mit einem Smoother / Glätter
arbeitest


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2008 20:49
von susanne.greuel • Cakeicer
| 355 Beiträge

hi also mehr ganache alles klaro ich habe sonnen glätter...hab auch versucht das zu machen aber am rand gings net gut


Lg susanne
nach oben springen

#4

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2008 22:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Susanne,

nun sei mal ein bißchen stolz auf Dein 1. Werk!!!!
Alles andere kommt mit der Übung und vielen weiteren Werken.
Wie Carmen sagt - etwas mehr Ganache - das mit den Krümeln kenne ich.
Bei etwas krümeligen Kuchen streiche ich den Kuchen mit Ganache ein - und lasse ihn stehen!
So lange bis die Ganache etwas "fester" geworden ist. Und dann nochmals welche drüber.
Auch wieder stehen lassen und nun der Fondant drüber.

Deine Törtchen sind auch recht klein - da ist es evtl. am Anfang mit dem Glätter auch schwieriger!
Deine Randlösung gefällt mir auch.

Was für Kuchen hast Du drunter gemacht?

Mirta


nach oben springen

#5

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 04:11
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Mir gefällt besonders Dein Schneemann, der sieht wirklich so aus wie einer, der draußen auf der Wiese mit viel Freude gemacht wurde.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#6

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 09:14
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine zwei ersten kuchn sind ganz toll geworden
wirst sehen mit der zeit kommt man drauf wie dick der
fondant für einen selbst sein muss, dass man die besten
ergebnisse damit erzielt usw...


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#7

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 10:20
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Deine ersten Kuchen sind doch prima geworden. Der Schneemann ist wirklich niedlich und da es heute schneien soll, auch sehr passend! :-)


LG
Lena
nach oben springen

#8

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 11:15
von susanne.greuel • Cakeicer
| 355 Beiträge
@mirta drunter ist bananenrührkuchen

@all danke für die lieben worte

Lg susanne
zuletzt bearbeitet 21.11.2008 11:15 | nach oben springen

#9

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 14:53
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Mir gefallen deine Kuchen auch sehr gut! Besonders der Schneemann ist süß geworden!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#10

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 15:13
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich finde auch das du auf deine ersten Werke stolz sein kannst.
LG Ute


nach oben springen

#11

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2008 16:51
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Deine ersten beiden Kuchen sehen schon mal ganz gut aus,Susanne.Bravo! Ich wurde nicht unbedingt mehr Ganache nehmen,sondern erst eine dünne Schicht,um die Krümel zu binden,das fest werden lassen,dann noch eine dünne Schicht unten der Fondant.Danach mit de, Glätter arbeiten.


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2008 18:11
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Die sind sehr schön geworden deine ersten Torten, der Schneemann ist richtig klasse,
wie da so halb schräg steht auf der Torte steht als würde er gleich wegschmelzen




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#13

RE: meine ersten motivtorten

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2008 14:25
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ah da sind sieja,die Erstlingswerke. Sehen doch gut aus!


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen