Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lebkuchenhäuser

in Feiertage 02.12.2008 08:39
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge
Hallo,

ich wollte euch auch meine allerersten Lebkuchehäuser zeigen, die ich für meine Tochter und ihre 2 Nichten gebacken habe. Ich habe dazu das erste Mal Icing gemacht, aber es war irgendwie zu fest. Es hat nicht richtig auf den Lebkuchen gehalten. Insgesamt sind sie ein bißchen windschief, aber ich bin eigentlich ganz stolz auf sie. Meine Kleine hat ganz fleissig beim Dekorieren geholfen (eins aufs Häuschen, eins in den Mund,...). Puderzucker habe ich erst nach dem Foto drauf gemacht, sieht dann mit Schnee aber gleich viel besser aus.

Liebe Grüße,
Barbara
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 08:40 | nach oben springen

#2

RE: Lebkuchenhäuser

in Feiertage 02.12.2008 08:48
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Du kannst auch stolz sein.Hexenhäuser dürfen windschief sein Das glaube ich ,das dein Töchterchen viel Spaß beim Verziern hatte und das mehr im Mündchen als auf dem Haus gelandet ist.Aber ich finde das ist ja das schöne am backen mit Kindern, deren Freude und Eifer mit zu erleben.
LG Ute


nach oben springen

#3

RE: Lebkuchenhäuser

in Feiertage 02.12.2008 13:46
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich find sie süß die schneemänner sowieso kann mir gut vorstellen wie deine tochter mit feuereifer gezählt hat beim dekorieren *eins für mich ....eins fürs haus *


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen