Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 09:07
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hallo,

hier ist die erste von zwei fertigen torten zu meiner wochenendbeschäftigung.
die dame für die der kuchen bestimmt ist heißt venus. sie hat heute geburstag und kriegt in den kommenden tagen ihr erstes kind, ein mädchen!
die erste assoziation zu venus waren muscheln. weil nicht nur ihr geburtstag sondern auch das anstehende kind drauf sollte gabs diesmal eine zweiseitige torte...

ich hab die fertige und eingepackte torte heute über nacht zum schutz vor unseren katern in den schrank gestellt. als ich sie heute morgen auf die fensterbank zum kühlen stellen wollte hab ich gesehen dass eine der muscheln komplett gebrochen ist!!
kann jemand glauben dass ich echt heulen hätt können??

in meiner verzweiflung hab ich gleich in der früh einen patzen mtt mit unheimlich viel kuki gemischt und neu geformt. jetzt kann ich nur hoffen dass die muschel bis mittag halbwegs aushärtet, da soll herr zipfi die torte nämlich mit ins büro nehmen. kurz davor muss er mich von der arbeit abholen dass ich die neue muschel anbringen kann... wir werden sehen ob das klappt!!

hier die bilder...

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#2

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 09:19
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

ganz toll umgesetzt, ich habe ja schon die Einzelteile bewunder, sehen auf der Torte wunderschön aus

LG Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 09:21
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

wow, das sieht wirklich phantastisch aus! ganz toll geworden!
wie macht man denn solche muscheln? hast du da formen? und eine schüchterne frage: was ist MTT?


nach oben springen

#4

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 09:31
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

@majestasia
mtt ist massa ticino tropic, die einschlagmasse mit der ich arbeite! ich werde nie wieder was anderes verwenden...

und die muscheln hab ich auf richtigen muscheln trocknen gelassen, das ergab dann das schöne muschelmuster innen drin!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#5

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 10:18
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww, carooooo
SUPER das mit der Muschel, echt schön, bin begeistert


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 10:43
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Sehr,sehr schön.Die Muscheln sehen richtig toll aus.Die Idee zu dieser Torte ist einfach klasse und perfekt umgesetzt.Die Ausbesserungsarbeiten werden dir sicher gelingen..
LG Ute


nach oben springen

#7

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 10:45
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Super nette Idee, wir drücken die Daumen daß es noch klappt mit der neuen Muschel !


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#8

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 12:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Und hat´s geklappt ?????? Ich hoffe ! Ist super schön geworden Caro - und deine Modellierungen Klasse !!!!!
Ist Venus ein Spitzname, oder heißt die echt so ???? - da musst uns dann berichten was die Kleine für nen Namen bekommt !!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 13:39
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow klasse die torte und drück die daumen das es klappt mit der zweiten muschel


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#10

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 13:57
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Boh -einfach nur sprachlos bin!

Ist die schön geworden.

Da passt wirklich alles zusammen, nicht zuwenig und nicht überladen, super schön und sauber modelliert - die einzelnen Perlen dazu - macht das Bild perfekt.
Von den Muscheln und der schwangeren Frau und dem Baby und dem Bären und dem Deckchen ganz zu schweigen.

Wie hast du das nur hinbekommen, das die Muscheln so aufgeklappt stehen bleiben?

Ich könnt mir die ganze Zeit die Bilder dieser Torte ankucken. Wahnsinn wie sich deine Torten entwickelt haben, da kommt man ja mit dem Zuschauen nicht mehr hinterher!

mir steht immer noch der Mund offen....

Claudia


nach oben springen

#11

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 14:23
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Oh, Caro, ist die Torte süß! Ganz toll! Hoffentlich hat es mit der Ersatzmuschel noch gut funktioniert!!!

LG,
Astrid


nach oben springen

#12

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 14:38
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Super schön! Und das mit der Muschel klappt bestimmt! Ich drück die Daumen!


LG
Lena
nach oben springen

#13

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 21:08
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ohhh Die ist wirklich WUNDERSCHÖN!!!!

Super gemacht!

Mir gefällt sie Soooooooooooowas von SUPER gut!
Diese lieben details und die Muscheln sowieso...dann noch die Modellierungen und du hast soooo toll eingedeckt!


nach oben springen

#14

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2008 21:28
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Wunder wunderschön!!!
Hoffe es hat mit der Ersatzmuschel geklappt!
LG Martina


nach oben springen

#15

RE: Muscheln für Venus

in Besondere Anlässe 1. 03.12.2008 08:00
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

vielen dank ihr lieben,

ich muss gestehen dass mir diese torte selber sehr gut gefällt, ich hab mich hart getan sie herzugeben...

ich hab mir gestern nachmittag extra frei genommen um die eine torte zu reparieren und die heutige zu mmachen.
die ersatzmuschel, die ich in der früh noch schnell gemacht hab war natürlich noch nicht ausgehärtet, nicht mal annhähernd. in meiner verzweiflung hab ich dann ein stück von der misslungenen blütenpaste vom wochenende aus dem tiefkühler geholt und eine weitere muschel gemacht. den abgabezeitpunkt musste ich halt zwei stunden nach hinten verschieben!!
und gott sei dank, das hat halbwegs geklappt! sie war nicht ganz trocken, aber stabil genug dass ich sie aufkleben konnte! *schweißvonderstirnwisch*

die empfänger waren von der torte begeistert, herr zipfis arbeitskollege hat mich auf der heimfahrt angerufen um mir zu sagen dass er sich nicht vorstellen hat können dass er sowas tolles kriegt und dann später, als sie schon angeschnitten war, nochmal! alle waren begeistert, und geschmeckt hat sie scheinbar auch!

sowas freut mich dann sehr!!

@petzi
nein, das ist kein spitzname, die heißt wirklich so, die ist halbgriechin, da ist das scheinbar ein gängiger name.
wie das mädchen dann heißen soll hab ich gestern ganz vergessen zu fragen... sag ich euch aber noch!!

@claudia
vielen dank!
die muscheln hab ich mit dem pickigen fondant vom treffen aufgeklebt, erst die liegenden, und dann auf der liegenden aufstützend die stehenden. an den kontaktpunkten der liegenden und stehenden hab ich noch zusätzlich ein kugerl fondant mit kleber dazwischengeklebt, hält bombenfest! den teil den ich angeklebt hab musst ich nämlich von der gebrochenen muschel mit der palette abkratzen...

schön wenn sie euch genauso gefällt wie mir!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen