Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 08:39
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hallo,

so, dieser ist mein letzter streich für's heurige jahr - wenn nicht noch was dazwischen kommt

die arbeitskollegin meiner krankenschwester hat mich gebeten ob ich ihr für das krankenhaus, das ihre schwester so liebevoll betreut hat, eine torte als dank machen könnte. sie hat mir völlig freie hand gelassen, und irgendwie brannte sich der kleine graue bär mit einer riesigen roten rose in meine vorstellung....

die torte ist für ca 25 personen gedacht, drin ist wie immer meine eierlikör-schoko-torte, gefüllt mit marillenmarmelade mit rum gemischt, überzogen mit einer schicht trüffelmasse - danke claudia - nochmal ein bisschen marmelade mit rum und mtt. ich denke ich werd ein begleitbrieferl schreiben und auf den erhöhten alkoholwert im kuchen hinweisen....

dass der bär die rose hält hat mir auch einiges kopfzerbrechen gemacht, die rose war zu schwer dass ich sie ihm wirklich in die pfoten drücken hätt können. also hab ich den bären auf eine extra platte gesetzt, da ein loch in die mitte gemacht und so die rose durch die platte in den kuchen gesteckt.

alles in allem bin ich auch mit der torte recht zufrieden. nur die funky-ausstecher haben mich den letzten nerv gekostet!! wir kriegt ihr die nur aus der form???

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#2

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 08:50
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

schaut gut aus vorallem gefallen mir deine buchstaben und dat bärchle sieht niedlich aus


ich bin so fett, meine blutgruppe heisst Nutella.
nach oben springen

#3

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 10:05
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

sehr shöne torte,der bärchen gefelt mir sehr gut mit dem struktur

LG
Margarita


nach oben springen

#4

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 10:59
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow ich glaub so ein tolles danke haben die mitarbeiter eines kh noch nie bekommeneine tolle torte und die rose sowie das bärli sowieso


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 12:24
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Die Torte ist ja wirklich süß geworden.LG,Niffi


nach oben springen

#6

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 12:31
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Die Torte ist wunder- wunder- wunderschön Caro! Die Rose sieht super klasse aus, das Bärchen sowas von knuddelig und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Ein tolles Danke!!!

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
http://www.cerstin-fischer.magix.net/
nach oben springen

#7

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 17:57
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

tolle idee mit dem bären und der rose, das mit dem "einfach in die torte stecken" ist ne prima lösung.

zu den buchstaben ausstechern, da arbeite ich nur mit bp und lasse die buchstaben dann nach dem ausstechen und zurecht rücken auf einer schaummatte liegen, bis sie trocken sind, erst dann werden sie weiter verarbeitet.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#8

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 18:48
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW!

Ich find deine DANKES Torte WUNDERSCHÖN!

Der Teddy und die Rose sind ne wucht und die Torte ist super eingedeckt!


nach oben springen

#9

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 23:08
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Super schön, die werden hin und weg sein über diesen schönen Kuchen!! Der Bär mit der Rose ist sowas von entzückend, echt. Sieht man da nicht, das Du Probleme hattest.
Und mit den Ausstechern, da könnte ich auch ein Lied singen. Brauch ca. immer ne Stunde oder mehr bis ich einen Schriftzug fertig habe. Obwohl ich schon alles ausprobiert habe.


nach oben springen

#10

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2008 23:32
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

So ein tolles Danke!
Das Bärchen mit der Rose ist soooo süß. Ich habe ein Bärchen daheim sitzen, das sieht genauso aus wie deines; wirklich toll gelungen!

Bei den Ausstechern kann ich dir leider nicht helfen, außer vielleicht mit Mitgefühl - ich kämpfe auch immer.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#11

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2008 09:22
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ach je, und ich dachte da gibts einen geheimtip, mit den funky's...

zu der torte hab ich übrigens noch eine "gebrauchsanweisung" abgegeben, einerseits mit den zutaten wg. allfälligen allergien oder so, andererseits mit dem hinweis auf reichlich alkohol im kuchen wie in der trüffelmasse. und eine kleine demontageanleitung ist auch dabei, dass nicht gleich die deko kaputtgeht wenn sie die torte anschneiden!!

auch die torte kam super an, vom krankenhaus weiß ich jetzt noch nix, aber die dame die sie überbringt hat mich gestern abend nochmal angerufen und gesagt wie gut sie ihr gefällt....
das erleichtert mich doch immer wieder! ich glaub es wär total wild wenn ich mal eine abgebe und der empfänger sagt, du, naa, die gefällt mir aber gar nicht....


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#12

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2008 16:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Mah, die seh ich erst jetzt ! Klasse wirkt die Caro !!!! Und das ist doch DER Bär , oder ???
Super hinbekommen ! Meinst du die Punschmasse (Trüffelmasse) , die ich Claudia gemailt habe ? Oder gibt´s da noch eine gute ?!?


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2008 19:07
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

geil, einfach nur geil, entschuldige bitte den Ausdruck !!! Aber dazu kann man nichts anderes sagen.

Und der schöne Glitzer wieder überall ... mei ich kann euch sagen, als die Caro ihre Schachterl beim Tegernsee-Treff ausgepackt hat, eine ganze Schachtel nur mit Glitzer ... der Traum eines jeden Mädchens


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#14

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 15.12.2008 17:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse, gefällt mir sehr, sehr gut.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#15

RE: Danke für ein Krankenhaus

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2008 23:56
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Ganz schnuckelig - die Torte wird bestimmt der Renner sein!! Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771487 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen