in Zucker Kunstwerke
04.12.2008 18:29
von
Mirta
• Icing Queen/Icing King | 4.464 Beiträge
Da meine Rosen und Orchideen-Blockade immer noch besteht (und ich habe einen Auftrag!!!!)
Hier hab ich mich an einer Chrysantheme versucht. Diesmal hab ich mir selbst eine Anleitung ausgedacht (habe ja schon mal aus Schokomodelliermasse Chrysanthemen gemacht).
Für die Blätter hab ich mir so einen billigen Supermarktstrauß gekauft und mir selber aus Pappe die Blätter gemacht. Für die Blüte habe ich Gänseblümchenausstecher + Margaritenausstecher genommen. Die Masse ist gefärbte BP von Utes Laden.
Allerdings ist die Blüte echt schwer. Mußte 4 Drähte der dicksten Stärke die ich hatte (glaub 24gr.) nehmen. Das Grüne direkt unter der Blüte, muß ich nächstes Mal feiner machen. War ein Calyx (schreibt man das so?)-Ausstecher und jeden "Zacken" geteilt. An der Echten aus dem Strauß hab ich gesehen, daß es mind. doppelt soviele sein müßten.
in Zucker Kunstwerke
04.12.2008 21:11
von
shugar
• Tortentante/onkel | 771 Beiträge
Die ist schön geworden!! Ich glaube im rosa Tortenbuch gibt es eine kleine Anleitung für Chrysanthemen, aber ich denke du brauchst sie nicht!! LG Martina
zuletzt bearbeitet 04.12.2008 21:12 |
nach oben springen
in Zucker Kunstwerke
04.12.2008 21:12
von
Mirta
• Icing Queen/Icing King | 4.464 Beiträge
Vielen Dank! Ja Martina, ich weiß. Ich hab die Anleitung mal kopiert bekommen. Hab aber meinen Ordner gerade ausgeliehen - und so einfach selbst drauf los gebastelt.
in Zucker Kunstwerke
05.12.2008 09:22
von
zipfi6
• Icing Queen/Icing King | 2.968 Beiträge
die ist wunderschön geworden! großes kompliment, du machst das ganz toll... und dass die grünen blätter drunter zu wenig sind würd niemandem ein- bzw. auffallen. ich find auch dass deine chrysantheme gut zur jahreszeit passt!
deine rosen und orchideen-blockade vergeht sicher bald von ganz allein, wir halten die daumen!