Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 18:29
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Da meine Rosen und Orchideen-Blockade immer noch besteht (und ich habe einen Auftrag!!!!)

Hier hab ich mich an einer Chrysantheme versucht. Diesmal hab ich mir selbst eine Anleitung ausgedacht
(habe ja schon mal aus Schokomodelliermasse Chrysanthemen gemacht).

Für die Blätter hab ich mir so einen billigen Supermarktstrauß gekauft und mir selber aus Pappe die Blätter gemacht. Für die Blüte habe ich Gänseblümchenausstecher + Margaritenausstecher genommen.
Die Masse ist gefärbte BP von Utes Laden.

Allerdings ist die Blüte echt schwer. Mußte 4 Drähte der dicksten Stärke die ich hatte (glaub 24gr.) nehmen.
Das Grüne direkt unter der Blüte, muß ich nächstes Mal feiner machen. War ein Calyx (schreibt man das so?)-Ausstecher und jeden "Zacken" geteilt. An der Echten aus dem Strauß hab ich gesehen, daß es mind. doppelt soviele sein müßten.

Mirta

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 19:19
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

ich finde sie wunderschön! gut gelungen...


LG
Lotte
nach oben springen

#3

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 20:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die Arbeit hat sich gelohnt, die Chrysantheme ist WUNDERSCHÖN!!!


nach oben springen

#4

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 20:14
von Sprotte • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Wow, das sieht ja echt toll aus!!!


nach oben springen

#5

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 20:45
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

grosses lob sieht super aus


ich bin so fett, meine blutgruppe heisst Nutella.
nach oben springen

#6

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 21:11
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
Die ist schön geworden!!
Ich glaube im rosa Tortenbuch gibt es eine kleine Anleitung für Chrysanthemen, aber ich denke du brauchst sie nicht!!
LG Martina

zuletzt bearbeitet 04.12.2008 21:12 | nach oben springen

#7

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 21:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank!
Ja Martina, ich weiß. Ich hab die Anleitung mal kopiert bekommen.
Hab aber meinen Ordner gerade ausgeliehen - und so einfach selbst drauf los gebastelt.

Mirta


nach oben springen

#8

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 04.12.2008 23:07
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow wieder genial dein blumengeschick möcht wissen wo hier die blockade ist ???????? wunderbar gelungen


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 07:49
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hallo,

ich find sie auch echt schön.

Liebe Grüße,
Barbara


nach oben springen

#10

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 08:46
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Mah, also mir gefällt die auch !!! Passt doch eh total gut zu der Jahreszeit ! Super gemacht !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 09:22
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

die ist wunderschön geworden! großes kompliment, du machst das ganz toll... und dass die grünen blätter drunter zu wenig sind würd niemandem ein- bzw. auffallen.
ich find auch dass deine chrysantheme gut zur jahreszeit passt!

deine rosen und orchideen-blockade vergeht sicher bald von ganz allein, wir halten die daumen!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#12

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 09:41
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.562 Beiträge

ich findesieauch wunderschön gefällt mir echt gut, muss doch ne mehr sein, blokade ?? wo wie .. ne also ich finds gelungen





nach oben springen

#13

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 10:28
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse gemacht Mirta, find sie sehr schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#14

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 12:52
von miata • Tortentester | 13 Beiträge

oh wie schön, ich bin total begeistert!!!


nach oben springen

#15

RE: Chrysantheme

in Zucker Kunstwerke 05.12.2008 22:49
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehr schön geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen