Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Igel

in Zucker Kunstwerke 07.12.2008 18:49
von Maren • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Die hab ich mal im Schaufenster einer Konditorei gesehen, fand sie supersüß, aber extrem teuer. da dachte ich, das kann ich auch, hab mit Marzipan und Schokolade herumexperimentiert. Und inzwischen schon ganz viele gemacht, sind immer schön zum Verschenken.

Angefügte Bilder:
Marzipanigel.jpg

nach oben springen

#2

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 07.12.2008 18:52
von jaskelema1 • Cakeicer
| 302 Beiträge

die sind richtig putzig!!! ich moecht auch so einen leckeren suessen Igel haben....
gruss

Jasmin


nach oben springen

#3

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 07.12.2008 18:57
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

niedlich sehn die aus


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 09:19
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

süss


ich bin so fett, meine blutgruppe heisst Nutella.
nach oben springen

#5

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 10:58
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

toll.
Das sind ja schokostreusel, wie bekommst du aber so helle und dunklere Schokostreusel hin?


Lg Ines


nach oben springen

#6

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 11:38
von Maren • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Danke, freut mich, dass sie euch so gut gefallen.

@rinchen: Dass die Streusel hell werden, war nicht geplant. Die Igel hatte ich noch schnell fertig machen müssen und daher zum Festwerden in den Kühlschrank gestellt, da wurden die Streusel dann hell. Aber eigentlich passt das sogar ganz gut, Igelstacheln sind ja auch hell und dunkel.
Manchmal mach ich auch einen Punkerigel, dafür einfach bunte Zuckerstreusel nehmen, sieht lustig aus.


nach oben springen

#7

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 11:44
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

So passiert das als, aber genau das sieht toll aus.

Punkerigel - klasse Idee

Überhaupt die Igel find ich richtig nett. Werde ich dann mal "klauen"


Lg Ines


nach oben springen

#8

RE: Igel

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 21:50
von Maren • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Die sind auch ganz einfach und schnell zu machen (dauert nur halt ein paar Stunden, bis sie dann trocken sind). Die Augen und die Nase male ich immer mit geschmolzener Schokolade mit Hilfe eines Pinsels auf.
Kamen bisher super an, ich mach meist eine ganze Familie. Aus 200g Rohmarzipan bekomme ich vier Igel (zwei große und zwei Igelkinder). Lecker sind sie übrigens auch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen