Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 12:04
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

hi,

wiedereinmal eine Weihnachtstorte. Die Kirche hat mich "gefuxt", ich mußte sie 4x machen, dann hat sie so halbwegs gepaßt.
Darunter befindet sich eine Biskuitttorte mit Bratapfelcremefüllung.

Leider ist mein Fotoapparat nicht mehr der Beste und man sieht nicht wie schön sie durch das Glitzerpuder gefunkelt hat und sie sind leider etwas unscharf.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 12:11
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Hallo.

Die Torte ist sehr schön auch wenn man das Funkeln nicht so gut sieht. Also die Kirche find ich sehr schön, hast dir da sehr viel mühe gegeben. Ich finde den Schneemann und die kleine Bank so knuffig. Und die Bratapfelcremefüllung hört sich ja mal lecker an. Die Torte kommt sicher gut an.

LG
Annika


nach oben springen

#3

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 12:13
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ein wahrer Winter/Weihnachtstraum und die Füllung dazu = ein Gesammtgedicht!


LG Tina
“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#4

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 12:47
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

MMMH, hört sich köstlich an - und schön ist sie auch noch, kannst stolz sein!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#5

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 14:24
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hmmm klingt so lecker kann man das rezept erfahren ?? wunderschöne winterlandschaft ,die details klasse und die kirche der hammer


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 14:29
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

hi, dankeschön.
das rezept für die creme ist ganz einfach: eine apfelmarmelade mit zimt, wer möchte nelken etc und mit apfelpunschsirup aufkochen, auf die torte dann schlagcreme und fertig ist die bratapfelcreme. geht schnell - vorausgesetzt man hat eine apfelmarmelade - und schmeckt lecker :-).

lg christa


nach oben springen

#7

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 15:34
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Mit dieser Torte hast Du so richtig schön eine Winterstimmung eingefangen!




nach oben springen

#8

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 15:48
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.931 Beiträge

Schaut sehr winterlich aus, die Kirche ist dir gut gelangen.
Die torte schmeckt betimmt sehr lecker , ganz mein Geschmack






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#9

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 12.12.2008 19:44
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
DAS war wirklich eine WUNDERSCHÖNE Weihnachtstorte...ich mag diese edlen, weißen Torten zu Weihnachten SEHR gerne und deine mit Kirche, See & co ist soooowas von schön geworden

Die Füllung hört sich SUUUUUUUUUUUUUPER an



zuletzt bearbeitet 12.12.2008 19:44 | nach oben springen

#10

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 14.12.2008 23:01
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

das liest sich aber sehr lecker, Bratapfelkuchen habe ich auch die Tage gebacken, aber Bratapfelcremefüllung,
davon habe ich noch nie gehört, kannst du mir das Rezept bitte verraten?
Die Kirche ist aber sehr schön geworden, überhaupt die ganze Torte mit dem kleinen Schneemann gefällt mir sehr gut



LG Helga


http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
nach oben springen

#11

RE: Winterlandschaft mit Bratapfelcremefüllung

in Feiertage 14.12.2008 23:23
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Wunderschön ist diese Winterlandschaft! Deine Mühe hat sich wirklich ausgezahlt!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen