Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 11:27
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
ich bin ja fleissig am üben und hab meinen engel noch etwas verändert, bzw. nen neuen ausprobiert,
und da ist mir die idee gekommen den heiligenschein doch lieber schwebend zu machen, hab einfach etwas blattgelantine in 2 dünne streifen geschnitten und so könnte ich den ring befestigen und er schwebt.
ausserdem hab ich mal die flügel etwas anders gestaltet... die haare gerollt und und und...

und gestern abend dacht ich mir, ich bastel mal ne kerze... das braune ist nen schokoladen stäbchen....

vielleicht habt ihr ja noch verbesserungstipps?

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 11:35
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Am Engerl wüßte ich nix zu verbessern, super Idee mit der Gelatine!

Die Kerze finde ich auch sehr gut gelungen, die Flamme könnte vielleicht ein bisschen kleiner sein, ist aber auch so total in Ordnung.

Du bist ja nur mehr am probieren, super!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#3

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 11:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Och, der Engel sieht jetzt noooch besser aus, Superidee mit dem schwebenden Heiligenschein
Adventliche Grüße,
Monika



nach oben springen

#4

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 12:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super Idee mit der Gelatine. Schaut lieb aus Dein Engerl und auch die Kerze ist toll geworden.
Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#5

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 12:24
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ihr habt immer alle super Ideen..


lg Jeanette



nach oben springen

#6

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 12:47
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das mit der gelatine is a gute idee... muss ich ma gleich mal merken
und ich find beide sachen sehr schön... gefällt mir :D kommen die noch
auf eine torte??? *neugierig*



nach oben springen

#7

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 12:56
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der is aber auch niedlich, und die idee mit dem schwebenden heiligenschein muss ich mir merken, klasse

die kerze sieht auch super aus


lg Babsi



nach oben springen

#8

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 12:57
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


coole Idee mit dem schwebenden Heiligenschein, das Gesicht is auch noch süßer als beim Ersten. Die Kerze is klasse.

Versuch doch mal die Flügel andersherum zu machen. Ich glaub das könnt ihm noch gut tun, müsste es natürlich selber auch erstmal ausprobieren ob das stimmt, aber irgendwie könnt ichs mir vorstellen.

Hihi, Dich hats voll erwischt


W nni



nach oben springen

#9

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 13:24
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön und sehr viel Talent
L.G.Hedy



nach oben springen

#10

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 13:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
ach ihr tuuuuuuuuuuuuuuuut sooooooooooo guuuuuuuuuuuut
könnte ihr den ganzen tag hängen... aber ich muss ja noch was wichtiges tippen

@ wonni, die idee mit den gedrehten flügel ist klasse, beim nächsten engel mach ich das heute abend,
dann sieht das teil bestimmt fröhlicher aus...

@ guanoapes: ich übe ja noch, aber die engel sollen dann schon noch auf kuchen oder torten....
allerdings weiss ich noch nicht, wie ich das mit der mache die ich verschicken möchte... vielleich ist die dann ohne engel, hmmm, bilder folgen jedenfalls, aber bissl dauert es noch

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#11

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 12.12.2006 18:15
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


nadine wie hast Du die Kerze gemacht sieht schöne aus.

so sollte ich meine Flamme auch machen.



LG Gaby



nach oben springen

#12

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 13.12.2006 12:19
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi gabi,
also ich habe weißes fondant gerollt und aufgestellt (für den stumpf) dann noch ungleichmäßig gerollte fäden für bereits verlaufenes wachs dran geklebt. in die mitte ein schokostäbchen gesteckt. dann habe ich orange farbendes und weißes fondant verknetet, so dass es etwas marmoriert ist und dann zu nem tropfen geformt und die spitzte dünn nachgeformt und auf das schokoladenstäbchen gesetzt.

einfach mal ausprobieren, dass habe ich abends beim fernsehgucken gebastelt.
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#13

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 14.12.2006 15:10
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu wonni,
ich habe versucht die flügel mal zu drehen, sah an sich ganz gut aus, so sah das engelchen noch fröhlicher aus,allersdings war das fondant nicht fest genug, so dass die flügel nicht stehen blieben, mehr zeit zum aushärten hab ich nicht, die engelchen sollen morgen verschwenkt werden, hab sie wieder gedreht....
ich denke entweder muss das mmf lange aushärten oder man muss tragant oder son zeug drunterkneten, damit es steht.
leider habe ich sowas momentan noch nicht da.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#14

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 14.12.2006 15:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hm............ vielleicht hast Du größere Flügel, weil bei mir gings. Oder ich hab mehr Staubzucker uuntergeknetet gehabt, war bei mir nämlich normaler MMF wenn ichs richtig im Kopf hab.


W nni



nach oben springen

#15

RE: schweben der heiligenschein und kerze

in Feiertage 14.12.2006 15:20
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@ wonni,
ja waren große flügel, wollte sie nicht so klein machen,
aber wohl dafür zu gross...naja ich versuche es demnächst noch mal mit kleineren, denke ich ....
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen