Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

kleiner Dosenkuchen mit Engel

in Feiertage 21.12.2008 10:25
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,

ich möchte euch einen nicht so schönen Dosenkuchen zeigen. Ich hatte ihn auf die Schnelle gemacht - für eine Freundin, die ich
am Freitag besucht hatte. Den Engel habe ich am Donnerstag abend gemacht - Premiere! Ich finde ihn richtig süß.
Für's Gesicht habe ich eine Form genommen (meine neueste Errungenschaft!) Den Rest frei Hand modelliert - nach eine Aneitung aus youtube.
Drunter ist ein Schokokuchen aus dem engl. "rosa Tortenbuch". Ich find ihn etwas zu weich. Und irgendwie war der Fondant zu fest und mir ist der Überzug nicht so geglückt - total faltig und zu dünn usw.
Meine Freundin hat sich aber total gefreut, und das ist die Hauptsache.

LG Sabine

Angefügte Bilder:
106_1238.JPG

nach oben springen

#2

RE: kleiner Dosenkuchen mit Engel

in Feiertage 21.12.2008 12:10
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Den Engel finde ich auch sehr schön und zu den Rest hast du ja schon alles gesagt. Übung macht den Meister und das nächste Mal gelingt dir der Überzug besser.

L.G.Annett


nach oben springen

#3

RE: kleiner Dosenkuchen mit Engel

in Feiertage 21.12.2008 16:27
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Genau, richtig süß ist der Engel, das habe ich auch als erste Reaktion auf Deinen Dosenkuchen gesagt. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie mit Deinen schönen Dekorationen habt Ihr ganz sicher schon einige Freude!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#4

RE: kleiner Dosenkuchen mit Engel

in Feiertage 21.12.2008 20:35
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Danke...

ich kann's ja besser...das weiß ich. Ich war nur so in Eile und müde und - ach es war einfach nicht der richtige Tag.

LG

Und auch euch schöne Feiertage!!


nach oben springen

#5

RE: kleiner Dosenkuchen mit Engel

in Feiertage 21.12.2008 21:57
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

gefällt mir auch sehr gut und das andere kommt mit der zeit ...am wichtigsten ist die freude


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: kleiner Dosenkuchen mit Engel

in Feiertage 22.12.2008 08:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Deine Deko ist total süß und beim nächsten mal wird es besser...
Manchmal hat man halt eine weniger guten Tag.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen