Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 13:33
von Luscha • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Guten Tag, alle zusammen! Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und schöne ruhige Zeit! (wir waren doch alle fleißig und haben ein bißchen Erholung verdient)
Hier sind meine Weinachtstorten, die ich innerhalb 2 Wochen gemacht habe:

Angefügte Bilder:
Frohe Weihnachten.jpg
Geschenk Schleife rund.jpg
Geschenk Schlerife rechteckig.jpg
Korb.jpg
Tannenzapfen.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 13:42
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Wunderschöne Torten hast du gemacht. Gefallen mir alle sehr gut!

Gruß Brigitte


nach oben springen

#3

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 17:18
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Eine Abwechslung!!! Verrate aber doch bitte, wie hast Du die Pilze fabriziert? - und den Korb? Dieses Teil finde ich besonders reizvoll.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#4

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 17:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

warst du fleissig






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#5

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 22:17
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Sehr schöne Torten hast du da gemacht.

Warst richtig fleißig.

Die Schleifen sehen klasse aus.


nach oben springen

#6

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 26.12.2008 09:06
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Wow, du hast ja wirklich tolle Torten gemacht.
Alle sind toll. Aber der Korb ist was besonderes.

LG


nach oben springen

#7

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 26.12.2008 09:47
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

die sind wirklich alle wunderschön geworden,der Korb ist echt super




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#8

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 26.12.2008 20:06
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Mensch du warst aber sehr fleissig, schöne Torten.

Für die Pilze gab's hier glaube ich irgendwo eine Anleitung,http://www.torten-talk.de/t1128f20-Steinpilze-Kekse.html bzw. auch http://www.torten-talk.de/t12948f24-Pilze-aus-Meringe-1.html


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#9

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 26.12.2008 21:15
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!
Ganz tolle Arbeiten,gefallen mir alle sehr gut

LG Marina


nach oben springen

#10

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 29.12.2008 14:46
von Luscha • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Vielen Dank an alle für Eure gute Worte!

kekturtasi,
ich habe den Korb und die Pilze zum ersten Mal gemacht, einiges ist schief gegangen, und zwar der Henkel hat beinahe die ganze Torte ruiniert. Nun erzähle, wie ich das gemacht habe:
Die Pilze sind aus Baisermasse gemacht. Auf ein Blech mit Backpapier mit dem Dressierbeutel, Lochtülle(bei mir Nr. 12 von Wilton) mehrere runde Pilzhütchen und genau so viel Stiele aufsetzen, backen, wie man normalerweise Baiser backt. Abkühlen. Auf die Rückseite von dem Hütchen mit einem kleinen Pinsel geschmolzene schwarze Schokolade(Kuvertüre) auftragen, warten, bis Schoko-schicht fest wird, dann drauf weiße Kuvertüre auftragen, und gleich mit einem Zahnstocher mehrere Streifen von der Mitte zum Rand machen. Dadurch bekommt man die Rückseite des Hütchens, die sehr natürlich aussieht, wie beim echten Pilz. Sofort den Stiel dran machen, als die Schokolade fest ist, ist dein Pilz fertig. Ach ja, andere Seite des Stieles mit der wießen Schoko schmieren, ein bißchen Mohn dran machen, dann sieht noch echter aus.
Den Korb habe ich aus Schokofondant geflochten, genau so wie man einen echten Korb flicht. Damit es überhapt möglich wäre, habe ich die Torte zuerst mit dem dünnen Schicht vom Schokofondant überzogen. Mit dem Henkel war wie gesagt problematisch, den habe ich aus Nudelteig gemacht und gebacken, dann mit Schokolade geschmiert. Es gibt bestimmt hier viele erfahrene Frauen, die das alles besser wissen und können als ich.

Angefügte Bilder:
Korb1.jpg

nach oben springen

#11

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 31.12.2008 00:36
von Hexy • Sugarbaby
| 120 Beiträge

wunderschön!

LG
Hexy


nach oben springen

#12

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 31.12.2008 01:15
von Nathalie • Cakeicer
| 219 Beiträge

Das sind viele schönne torten!!!!


You can see my cakes at Nathalie's Taarten and here you can zoom the pictures
Thanks for watching!!!

nach oben springen

#13

RE: Meine Weihnachtstorten

in Feiertage 02.01.2009 17:07
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Du warst sehr fleißig und schaut alles gut aus


L.G.Hedy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen