Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 15:07
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu habe so eben meinen ersten tortenaufleger aus fondant fertig gestellt,
weil es schnell gehen musste, habe ich stifte mit lebensmittelfarbe genommen, muss die ränder heute abend noch mal ein bissl nachzeichnen,
die idee mit dem licht unter dem bild und dann fondant drauf ist klasse, habe allerdings nur eine taschenlampe gehabt, die nur noch eine kleine funktionierende diode oder wie man das nennt hatte... die hab ich dann in eine vase gesellt und dann das ganze oben drauf gelegt.
sieht bestimmt auch schön mit kuvertüre aus,aber das hätte mir zu lange gedauert.

hoffe ich hab das richtige thema ausgesucht,nenn kunstwerk ist es ja nu nicht gerad.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~

Angefügte Bilder:
©tortenaufleger.jpg


nach oben springen

#2

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 15:14
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Sehr süß der Bär und Dein "Erfindung" mit Taschenlampe und Vase ist grandios!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 15:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hihi, herzig


W nni



nach oben springen

#4

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 15:23
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@ tina

uiiiiii, grandios, das tut gut.
ich dachte andere lampen werden immer so heiss.... da verbrennt man sich bloss.
übrigens hatte ich in der vase noch etwas "streuzeugs" (dekosteinchen) drinnen, so dass die taschenlampe frei stand.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#5

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 15:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Schaut super aus Nadine. Die Idee mit der Taschenlampe gefällt mir super gut - werde ich sicher mal klauen !

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#6

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 16:47
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sehr schön und Putzig,gefällt mir gut
L.G.Hedy



nach oben springen

#7

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 14.12.2006 23:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

total niedlich


lg Babsi



nach oben springen

#8

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 00:42
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Der ist ja herzig, wo hast Du denn die Vorlage her. Der sieht so schelmig aus, herrlich baerig
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#9

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 06:46
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also der tortenaufleger gefällt mir sehr gut, hast du toll gemalt :D
tolle idee auch mit der taschenlampe und der vase!!! hut ab
hast du den fondant dann geschnitten nachdem du gemalen hast???



nach oben springen

#10

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 09:01
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey die Taschenlampenvariante ist auch ne gute Idee! Und dein Bärchen sieht total niedlich aus!!


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 11:40
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
also die vorlage habe ich gegoogelt, und zwar bei google-bilder und dann window color und dann gibt man weihnachten oder baer, oder so was an,weiss es leider nicht mehr so genau.

@uschi: wenn du das bild net findest, schicke ich dir gern meine vorlage, ist aber sehr klein, habe sie vergrößert ausgedruckt und dann noch mal auf dem blatt nachgezeichnet.

erst hatte runde kreise (durchmesser 18cm)aus fondant gemacht und trocknen lassen, dann bemalt und dann mit einer schere am nächsten tag ausgeschnitten.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#12

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 11:44
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Der sieht ja richtig putzig aus.
Alle fanden die Idee mit der Taschenlampe super, nur ich nicht. Ich habs nämlich nicht kapiert. Kann mir das mal jemand erklären
Ich habe doch noch nie etwas mit Fondant gemacht.
Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#13

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 12:01
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@schokomolly:

also damit man das motiv einfacher abmalen kann, legt man das oder den? fondant auf die zeichnung, dann siehts du aber kaum wass, besser wird es wenn etwas licht darunter ist, dann scheint es besser durch,
und einige habe auch schon lustige sachen mit tischlampen etc. gebaut... ich dachte mir das wird zu warm und hab deshalb ne taschenlampe genommen, so dass ich das motiv sehen konnte...
nächstes mal brauch ich nur eine, die richtig funktioniert. dann gehts noch besser.

war mein geschreibsel verständlich genug?

Lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#14

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 15.12.2006 12:16
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

@ natessimo
Danke für die Info. Jetzt kann auch ich die Idee mit der Taschenlampe super finden.
Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#15

RE: mal wieder "mein erstes mal" grins

in Zucker Kunstwerke 16.12.2006 17:54
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Der Weihnachtsbär ist super niedlich! Die Idee mit der Vase und der Taschlampe, - super!

LG Iris



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen