Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 16:09
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

So, ich hab ja gestern den MMF gemacht und ihn dann mit roter Lebensmittelfarbe "marmoriert". Heute hab ich jetzt meinen "5-min.-Kuchen-Guglhupf" damit "bekleidet" :-) und natürlich auch die Barbie.

An einer Stelle ist das Zopfmuster zu dünn gewesen und ein Strang ist abgerissen *schnief*. Naja, die nächste wird besser. Es macht aber total viel Spaß, mit dem MMF zu arbeiten! Bin froh, dass ich den probiert habe!

Ich hab noch die Hälfte von dem MMF. Kann ich den in ner z.B. T*pper- Dose einfrieren? Oder wie lange hält der sich (evtl. im Kühlschrank) ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ach übrigens: mir gefällt das SO besser, also, dass man die Taille besser sieht von der Barbie... *lach*
und nicht so "grade" runterfällt - der Rock - ...

lg

Birgit


nach oben springen

#2

RE: Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 16:11
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

ach, hier kommt das foto :-)

Angefügte Bilder:
Ninas 2. Geb..jpg

nach oben springen

#3

RE: Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 16:13
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

sorry nochmal ich die Rose ist nicht selbstgemacht


nach oben springen

#4

RE: Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 16:21
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Da hat es aber jemanden voll erwischt, was?
Total infiziert!!!!
Aber Du kannst den MMF ruhig aus dem Kühlschrank draußen lassen. Einfach in Frischhaltefolie (so daß keine Luft mehr dran kommt) einpacken. Evtl. nochmals mit einem Gefrierbeutel drüber, dann hält er "ewig".
Allerdings bin ich mir bei Dir nicht sicher, ob er ewig hält - schätze die nächste Torte kommt bestimmt.

Mirta


nach oben springen

#5

RE: Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 17:42
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Eine schicke junge Dame; ich liebe diese Art, den Kuchen zu servieren - von Deinem Mißgeschick merkt man nichts. Fondant soll nicht eingefroren werden, soweit ich weiß. Einfach so lagern, wie Mirta sagt, das klappt bei mir super gut.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#6

RE: Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 20:14
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Die Barbie ist wieder sehr schick. Die Kordel finde ich auch ne gute Idee. Ist der Fondant oben eine andere Farbe oder wirkt das nur so? Ich freue mich schon immer mehr darauf auch eine zu machen. Das ist so ein bisschen wie früher, als man sie noch an und auskleiden durfte ohne jetzt vorgeben zu müssen das ich das nur für meine Tochter tue. Leider hat meine Kleine erst ende März Geburtstag. Ich bin schon verzweifelt am überlegen wem ich sonst so eine machen könnte. Naja vielleicht bekommt ja auch mein Bruder so eine Frau gebacken, der hat vorher Geburtstag und noch keine Freundin.
Was hast Du denn für einen 5-min. Kuchen???

LG Phibie


nach oben springen

#7

RE: Barbie die Zweite

in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 23:44
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo zusammen!

Danke ihr lieben!

Hihihi, ja stimmt, ich bin im "Fieber" *lach*

Naja, morgen kommen die Mamis mit ihren Sprösslingen, da sind zwei mit Mädls dabei, die im Feb. Geb. haben. Mal schaun, ob ihnen des gefällt... Dann werd ich mich natürlich anbieten, so nen Kuchen zu machen!

Unsere Kleine wollt heut schon den Kuchen "seeeehn". Es ist ihr sehr schwergefallen - der Naschkatze - bis morgen warten zu müssen *lach*.

Ich werd den Kuchen mal im passenden Forum speichern dann könnt ihr da nachschaun. Geht superschnell und ist sehr variabel!

lg

Birgit

Ach und danke für die Tipps wg. MMF!!!

Ui und noch was: Mein Mann hat gesagt, die sieht ja noch toller aus, als die erste!!! *Stolzbin*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen