Hallo ihr lieben,
tja, nun lese und lese ich hier seit einiger Zeit fleißig mit und bin sooo fasziniert von euren Künsten. Habe mich an meinen ersten MMF gewagt und ich muss sagen, er ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Zum Glück hab ich mich hier vorher bezüglich der Konsistenz etc. belesen.
Das MMF herstellen war nicht das Problem, aber beim Ausrollen ist mir mal aufgefallen: Wie bekomme ich diese Platte eigentlich auf die Torte??? Habe einen Wiener Boden mit Marzipan-Sahne-Füllung gemacht, außenherum Erdbeer-Konfitüre. Bin dann schnell an den Rechner und habe hier die Suchfunktion benutzt. Und siehe da: Man rolle diese MMF-Platte vorsichtig auf das Nudelholz und rollt es dann über der Torte ab. Gesagt.... getan... nur leider habe ich vergessen vielleicht mal ein bischen Frischhaltefolie dazwischenzulegen, so dass der Fondant nicht aneinander hängen bleibt... denn durch das ganze Kneten und Ausrollen war er doch sehr klebrig. Gut, irgendwie habe ich es dann doch geschafft und er ist mir auch an mehreren Stellen gerissen *heul*. War total enttäuscht, da ich die Platte auch nicht sonderlich dünn ausgerollt hatte... aber der MMF war irgendwie zu weich.... (wohlgemerkt, als ich ihn aus dem Kühlschrank geholt habe war er richtig schön fest).
Dann sind mir die Farben auch noch ein wenig verlaufen und und und und (habe die Zuckerschrift von S*c*h*.....a*u benutzt). Habe aber hier schon gelesen dass es auch soooo schöne Farben in den onlineshops gibt. Auch habe ich was von einem schwarzen Stift gelesen zum Konturen zeichnen oder so ähnlich... Muss meinem Mann mal ne Geburtstagsliste schreiben 
Musste soviel notdürftig reparieren.... ahhhhhhh
Aber seht selbst...
Ist meine erste Torte mit Aufleger und generell mit Fondant und nun hat mich der Ehrgeiz gepackt.