Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 11.02.2009 20:13
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

So,nachdem ich jetzt schon ewig hier nur gelesen habe,bin ich theoretisch ja schon recht gut Da musste nun ja auch mal etwas gemacht werden. Also hab ich eine Vor-Valentinstags-Torte gemacht. Da mein Männe ja Samstag daheim ist,würds keine Überraschung werden.
Leider hab ich aber kaum mehr Zeit gehabt sie schön zu dekorieren,da ich von allen Seiten belagert wurde,wann die Torte denn endlich gegessen werden kann Dabei ging auch einiges schief: Mein Fondant wollte nicht so gefärbt werden wie ich es wollte. Wir haben uns dann auf einen zarten Pfirsichton geeinigt (auch wenn man das auf den Fotos nicht richtig sehen kann). Der Biskuit ist super geworden,da gabs Gott sei Dank überhaupt keine Probleme. Dann war ich so schlau den Fondant auf einem Plastikmüllbeutel auszurollen,hat ja mit Plätzchen auch immer super geklappt. Aber natürlich nicht mit meinem MMF. Er hat sich nämlich dazu entschlossen,den Sack nicht wieder herzugeben Nach ewigem rumzupfen hat er ihn dann doch noch losgelassen und wenigstens ist er dabei auch heil geblieben. Naja,ein wenig verzogen,aber es ging zum Eindecken noch. Dabei hat der Sack noch unschöne Rillen im Fondant hinterlassen *seuftz* Dann ist mir meine BC weich geworden und hat seitlich Beulen geworfen Aber nagut,wurde ja eh direkt gegessen. Dabei noch eine Anmerkung für "Neue": Ja man braucht ein grooooßes Messer zum Bestreichen, eine Teigkarte und einen Glätter Ich habs nicht,doch wird es das erste sein was ich mir als nächstes zulege!!! Das ist also meine erste große Fondant-Torte geworden und ich kann allen zustimmen: Es macht süchtig
Für den Teig hab ich das Öl-Schoko-Rezept von Saxpetzi gemacht und es ist sowas von genial,boar sooooooo Danke dafür Saxpetzi Gefüllt mit Kirschen (angedickt) und Vanille-Buttercreme. Deko auch MMF.
Und ganz großes DANKE an alle die hier ihre Geheimnisse mit uns teilen,denn ohne euch hätte ich das so nicht geschafft!

Angefügte Bilder:
Torte2.JPG
Torte3.JPG
Torte5.JPG

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
nach oben springen

#2

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 11.02.2009 20:59
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DAS ist jetzt deine Erste Fondant Torte, oder???

Also ich find sie SEHR gelungen!!!
Von deinen Problemen sieht man nichts, du hast sehr schön eingedeckt!
Die Buchstaben LOVE finde ich etws zu dick ausgestochen, aber sonst eine SEHR schöne Torte, die noch dazu SEHR aussieht!!!


nach oben springen

#3

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 11.02.2009 21:53
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

*daumenheb* ein richtig super 1. tortenerfolg ich find sie sehr schön und die siehhhtttt so lecker aus


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 11.02.2009 22:10
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge
Danke ihr beiden Ja ich find die Buchstaben auch nicht soooo toll,aber ich stand ja unter Druck,sogar mein Kleiner (1 1/2) stand die ganz Zeit neben mir und quietschte MMMMMMMMMMMM Genauso kuchensüchtig wie Mama
Mein erster Kuchen war ja das kleine Herz mit dem kinderwagen drauf. Vor über nem Jahr hab ich mich zwar schonmal versucht,aber überhaupt keine Ahnung davon gehabt und da gings auch voll daneben

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
zuletzt bearbeitet 11.02.2009 22:12 | nach oben springen

#5

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 11.02.2009 22:19
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

find ihn auch gelungen. wenn deine familie so tortenverrückt ist, dann hast ja immer gute abnehmer.
auch wenn der druck bis zum fertigstellen dann bestimmt hoch ist.
wenn du ein ceranfeld hast kannst du den fondant (leicht gefettet muss es sein) auch drauf ausrollen oder halt auf der arbeitsplatte (aber auch gefettet), dann klebt nix und rillen gibt es auch keine.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#6

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 11.02.2009 23:02
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

Super,danke für den Tip mit dem Ceranfeld Nadine! Werd ich dann nächstes Mal versuchen. Dann fang ich auch schon eher an mit dem Modelieren,hab ich ja alles heute gemacht


LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
nach oben springen

#7

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 12.02.2009 11:32
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Liebe Daniela,

kannst du mir sagen wo im Forum ich das Öl-Schoko-Rezept von Saxpetzi finde? Ich habe in der Suchefunktion das Wort "Öl-Schoko-Rezept" eingegeben, aber leider lieferten die Suchergebnisse nicht den gewünschten Erfolg.

Danke im voraus.

Dein Valentinskuchen finde ich toll, ich möchte ein Herz am Samstag machen und das wäre das Rezept prima.

LG Martina


nach oben springen

#8

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 12.02.2009 21:18
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge
Hallo Martina!
Klar,mach ich gerne,ist sooooowas von lecker!
Schau mal hier http://www.torten-talk.de/t9607f20-oel-Biskuit-dunkel.html

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 21:20 | nach oben springen

#9

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 12.02.2009 22:28
von Beros • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Lalu,

ich finde deine Torte schön gelungen und sieht lecker aus.

LG Beros


nach oben springen

#10

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 13.02.2009 12:09
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

die erste wow - also das hätte ich jetzt echt nicht gedacht!!!


nach oben springen

#11

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 13.02.2009 18:04
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge
Vielen Dank,das stärkt mein Ego ungemein für meinen nächsten Versuch

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 18:04 | nach oben springen

#12

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 13.02.2009 19:26
von Antje78 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Ich finde sie echt toll!!
Das muß man ersteinmal unter "Druck" schaffen!


Liebe Grüße von Antje
nach oben springen

#13

RE: Vor-Valentinstags-Torte

in Feiertage 13.02.2009 20:29
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Mah, die ist ja schon suuuper geworden ! Jaaaaa, mit Kirschen oder Weichseln und Schokoganache hab ich sie auch schon mal gemacht !
Ja, da muss ich dir Recht geben: man glaub am Anfang, ein Glätter ist nicht von Nöten, aber den brauchst du unbedingt, wenn du schöne glatte Seiten und Oberfläche willst


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen