Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fimo oder Fondant?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.03.2009 20:18
von Jujo • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Hallo

Macht Ihr Eure Figuren alle aus Fimo?
Eine Freundin bekommt bald ein Baby, da hätte ich mich gerne an meine erste modellierte Figur gewagt. Geht Fondant bzw Fondant mit Tragant nicht leichter zu verarbeiten? Fimo wäre halt eine schöne Erinnerung zum Aufheben.

LG
Sabrina


nach oben springen

#2

RE: Fimo oder Fondant?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.03.2009 21:55
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Sabrina,

da dir noch keine geantwortet hat, probiere ich es mal, obwohl ich auch noch nicht viele Figuren gemacht habe. Ich finde Fimo einfacher zu verarbeiten, einfach weil man viel schneller den Figur damit fertig hat. Mit Fondant musst du mehrere Tage warten bis alles trocken ist und mit Fondant sind mir schon Arme oder Beine abgefallen - das passiert dir nicht mit Fimo! Und das Fimo kann man auf jeden Fall aufheben.

Viel Spaß beim Basteln!

LG
Marina


nach oben springen

#3

RE: Fimo oder Fondant?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.03.2009 00:25
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Wenn Du mit Fimo arbeitest, mach aber sicher, dass Du am besten anderes Werkzeug, als die fuer Torten. Auch darf die Figur nicht die Torte direkt beruehren (Alu oder Folie drunter)


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Fimo oder Fondant?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.03.2009 09:59
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

ich hab hier fondantfiguren die sitzen schon seit ein paar monaten bei mir im Regal ich persönlich finds halt gut wenn man sagen zumindest theoretisch ist alles Essbar, es ißt ja eigentlich es keiner die Figur, meine nur Haltbar sind die auch, vielleicht nicht ganz für die Ewigkeit wie fimo...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen