Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 03.03.2009 17:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Eigentlich wollte ich Euch voller Freude meine Vase zeigen!!!
Habe letzte Woche endlich wieder mal eine Rose hinbekommen, die mir selber gefiel! Meine Mama sollte sie kriegen - natürlich in einer schönen Vase.
Nachdem ich also den ganzen Morgen (fast) damit verbracht habe eine Vase aus Isomalt zu machen, gelang es mir tatsächlich. Sogar mit Efeublättern und Blümchen an der Seite (auch aus Isomalt).

Dazu muß ich sagen, ich habe keine Ahnung wie man mit Isomalt arbeitet - hab so aufs gradewohl gewurstelt (vor über einem halben Jahr hat mir mal Thorsten/Zuckerbäcker ein paar Tipps gegeben, die ich leider wieder vergessen hatte).

Dann war sie endlich fertig und ich war so stolz. Also schnell hoch gerannt und den Foto geholt. Tja - äh, aus der Vase wurde ein "schiefer Turm von Pisa"! Also nochmals vor Wärmelampe und wieder gerade gebogen. Leider bekam sie davon so leichte Dellen! Und das Efeu wurde auch ganz platt. Also nochmals!
Juhu - endlich - fast noch schöner!
Dachte noch - wie wärs mit einem Untersetzer. Klappte prima - ich machte die Vase darauf fest. Stellte meine Rose rein. Prima! Dreh mich um nach dem Foto - Klirr!!!! Die Vase ist umgefallen! OK Rose heil - aber der obere Rand der Vase zersplittert.

Wieder vor die Wärmelampe und neuen Rand gemacht. Dadurch wurde aber wieder die ganze Vase weich = sie fing wieder an sich zu neigen. Also hab ich sie die ganze Zeit gehalten.

ENDLICH - jetzt schnell ein Foto! Alles schön drapiert - und dabei vergessen, daß unser Haus Schlagseite hat (nur daran kann es gelegen haben). Die Vase fällt vom Tisch und ........... .... jetzt war ich wirklich sauer! Stinksauer! Grantig - und überhaupt keiner ist da und tröstet mich - heul.... schnief.
Jetzt ist die Rose auch hin!!!

Trotzdem Foto (undrappiert) gemacht - und Frage: Kann mir jemand Tipps geben??

Mirta
Angefügte Bilder:
2009_0303Blumenvase0007.JPG
2009_0303Blumenvase0011.JPG
2009_0303Blumenvase0014.JPG

P.S.: Fürs Foto hab ich sie nochmals unter die Wärmelampe und den Flaschenhals wieder angedrückt!! Ihr seht, sie neigt sich schon wieder!!!
zuletzt bearbeitet 03.03.2009 17:22 | nach oben springen

#2

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 03.03.2009 18:50
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

schade um die schöne Rose. Helfen kann ich dir leider nicht, weil ich ja mal so gar keine Ahnung von diesem Thema habe. Aber dein Bericht ist echt zum schmunzeln (auch wenn dir grad nicht danach ist)


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#3

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 03.03.2009 20:15
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Schade - aber zumindest die Fotos sind super!!!

Kopf hoch - man sieht doch, dass du es kannst!!!

lg marianne


nach oben springen

#4

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 03.03.2009 23:50
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

schaaaade um die schöne rose und vorallem die vase warum hast die vase nicht bissi breiter unten gemacht ??? damit sie mehr stand bekommt (auflage fläche) die wär sicher bei jeder bewegung immer wieder umgefallen ...mach sie doch beim nächstenmal etwas kegelförmig


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 04.03.2009 08:36
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

leider kann ich dir keine Tipps geben, aber dich wenigstens trösten.

Hast du da eine wunderschöne Rose gezaubert (auch wenn sie leider nicht mehr unter uns weilt...)

Und die schiefe Vase hätte ich sogar supertoll gefunden, weil gerade das Schiefe so apart gewesen wäre. Weißt ja auch schief ist englisch und englisch ist modern ...

Aber insgesamt war es wirklich ein schönes Kunstwerk (leider war ...)
Nächstes Mal wieder ok ? Sei nicht traurig ...


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#6

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 04.03.2009 08:54
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Die Rose ist wunderschön. Eine schöne Idee und beim nächsten Mal klappt es bestimmt, Kopf hoch .


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#7

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 04.03.2009 09:17
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

die idee ist sehr shcön udn dir auch soweit echt shcön gelungen. deine Rose ist sogar wunderschön! Ich würde auch die Stellfläche beim nächsten mal breiter machen, damit sie nicht kippt, hab e aber eigentlich keine AHnung *gg


LG
Lotte
nach oben springen

#8

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 04.03.2009 09:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank für Euren Trost!
Ja inzwischen kann ich auch darüber lachen. Ich glaube die Vase stelle ich zu meinen anderen Exponaten in den Schrank - ist ja auch eine Art Andenken.

Ja - Du hast recht Carmen - unten etwas breiter. War sie ursprünglich auch mal - aber mit jedem frisch aufwärmen wurde sie schlanker (wenn mir das nur mal so passieren würde ).
Na jedenfalls aus Fehlern lernt man. Und Isomalt ist geradeso zerbrechlich wie Glas - sogar Splitter gabs! Nur mit dem Nachteil - wenn man die nicht gleich findet kleben sie am Schuh - aber besser wie sie stecken im Fuß (wie bei Glas)!

Wünsch Euch einen wunderschönen Tag

Andrea

P.S.: Ja bei uns scheint wunderbar die Sonne, leichter Hochnebel verflüchtigt sich gerade und ein blauer Himmel ist zu sehen!


nach oben springen

#9

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 04.03.2009 12:21
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Oh jemine, was für eine Story. Es hat einfach nicht sollen sein. Aber wenigstens konntest Du noch ein schönes Bild für uns machen und uns so in den Genuss Deiner wunderschönen Rose bringen. Immer bleiben!

LG
Lilly


nach oben springen

#10

RE: Mißlungener Versuch einer Vase

in Zucker Kunstwerke 09.03.2009 22:12
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ach, ich musste trotz deines Unglücks mit der Vase lächeln, weil du die Story so schön geschrieben hast!
Ich bin schon auf den nächsten Versuch gespannt. mach doch das nächste Mal erst einen runden Standfuß, dann die Vase "draufkleben" Isomalt auf Isomalt hält eigentlich ganz gut.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen