Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2009 20:09
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Wirklich schicke Idee und toll umgesetzt..


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#17

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2009 20:27
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Die letzte Firmstunde musste kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden - also hat ihn Irmi eingefroren !!!
Also falls es jemand interessiert, ob man eine LM-Kopie einfrieren kann - in einer Woche kann ich euch das beantworten


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#18

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2009 23:12
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Mein Mann und ich, wir haben schon 2 x Firmbegleitung gemacht - wir hätten uns über sooooo ein Dankeschön RIESIGST gefreut!
Da mein Mann auch heuer wieder dabei ist, werde ich die Idee mit einem "Kuchendankeschön" geistig abspeichern!

lg aus oö marianne


nach oben springen

#19

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2009 21:21
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Das ist mal ein tolles Dankeschön! Super gemacht, wie immer!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#20

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 12:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut super aus und ist eine klasse Idee.


Info: Firmung ist in der kathl. Kirche die Vollendung der Taufe und folgt als 3. Sakrament nach der Kommunion, zur Festigung des Glaubens.

Konfirmation: Segenshandlung in der evang. Kirche. Übertritt ins kirchliche Erwachsenen Alter.

Wobei Firmung und Konfirmation die selbe Überstzung haben: Befestigung, Bekräftigung, Festigung

Nur mal schnell nachgelesen, da es mich einfach mal interessiert hatte


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#21

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 12:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ui danke Sybille - das hat mich auch schon lange intressiert !
Nur kapieren tu ich das auch nicht, warum "unsere katholischen" Kinder eine Erstkommunion brauchen und in der evangelischen Kirche das jederzeit (?) möglich ist bzw. die auch schon mit 6 Jahren den Leib Christi bekommen dürfen ????


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#22

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 12:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Das ist wirklich eine gute Frage. Aber das werde ich nie verstehen. Ich gehöre selbst keiner Religion an, aber meine Kinder sind getauft und mein Großer war schon bei der Kommunion und geht demnächst zur Firmung und die Kleine geht jetzt zur Kommunion, im April.
Ich gebe meinen Kindern dahin eine Richtung und sie können später selbst entscheiden wo ihr Weg sie hinführt.

Es ist doch selbst in der einen Religion auch unteschiedlich von Bistum zu Bistum, das werde ich nie kapieren.
Selbst bei dem Gesangbuch muss man darauf achten, dass es von der richtigen Diozöse ist...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#23

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 12:34
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ja das ist wirklich war - da fragt man sich schon oft und kann so manches nicht nachvollziehen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#24

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 12:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na ja, wir nehmen es so wie es ist und die Kinder haben ein wenig Halt auserhalb der Familie, also so ist es bei uns zumindest und das können sie gut brauchen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#25

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 17:56
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ideen hast du das muß man schon sagen ,ganz große Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#26

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2009 21:09
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

klasse idee, schün umgesetzt


LG Elena
http://eventtorten-by-elena.coolix.com/
nach oben springen

#27

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2009 08:34
von tortenazubi • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,
Hut ab, also ich glaube ich muss da noch viel lernen, einfach sieht das für mich nicht aus!

Aber die Idee ist wirklich sehr nett.

P.S. Firmung ist nicht gleich Konfirmation Bei uns ist Firmung der eigentliche Abschluss der Kommunion in dem Alter, in dem die evangelischen Jugendlichen zur Konfirmation gehen.

LG


nach oben springen

#28

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2009 13:11
von Antje78 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Der Pfarrbrief schaut echt super "echt" aus!!


Liebe Grüße von Antje
nach oben springen

#29

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2009 13:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ja sag mal, wo nimmst du denn die ideen her, spitze


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#30

RE: Pfarrbrief als Dankeschön an den "Firmbegleiter" - ganz einfach aber originell =)

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2009 13:48
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Die Torte ist originell und wunderschön...der Pfarrbrief schaut echt aus!
Toll!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen