Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 11:00
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

HUHU an alle!

wollt euch noch zeigen, was nun bei der ewigen grübelei und herum-denkerei herausgekommen ist.

leider ist es mir nicht gelungen die ecken "rund" anzukleben, wie auf dem einem bild, das ich als vorbild genommen habe.

aber nach allem was war, dem vergeigtem aufleger, den vielen pannen und sogar ein paar verzweiflungs-tränen *schäm*
habe ich sie am samstag abend um zehn endlich fertig bekommen. (und nachts um eins! waren wir dann in karlsruhe...)

aber die beschenkten haben sie mega-riseig gefreut, die gäste dachten, die torte wäre vom konditor, und als es hieß, dass ich sie gemacht habe, hat gleich eine gefragt ob ich konditorin bin*kaputtlach*
sie ist also richtig gut angekommen und geschmeckt hat sie auch noch.

und obwohl soooo viel wieder mal in die hose gegangen ist, bin ich mit dem endergebniss recht zufrieden.

UND EIN RIESEN DANKE SCHÖN AN ALLE DIE MIR IN MEINEM HILFE-SUCH TREAD ZUR SEITE GESTANDEN HABEN UND MIT IHREN IDEEN UND ANREGUNGEN GEHOLFEN HABEN!





hier sieht man weswegen ich gehelut habe-das icing war irgendwie zu flüssig-habe angefangen zu spritzen, und das ist mir dann nur noch runter gelaufen-und mein mann steht noch daneben und meint- VIELLEICHT IN GRÖßEREN ABSTÄNDEN SPRITZEN???
er hats zwar gut gemeint, aber mir hat es den rest gegeben und dann saß ich da wie ein häufchen elend und hab geheult.

habs dann versucht weg zu wischen-natürlich hats voll verschmiert, und das sieht man leider auch voll (gott sei dank hat sich keiner der gäste die mühe gemacht sich hin zuknien und von der seite zu schauen)

achja, da wo die ecken so übereinander lappen, da hat der "abschluß" nicht gekllappt, gott sei dank ist es nur an der stelle so



und die schrift ist leider auch ein klein wenig "deplaziert" zu weit nach unten und zu weit nach rechts.
aber wie gesagt im großen und ganzen.....

jetzt ist alles egal, ich habs geschafft, die torte ist aufgegessen und euch allen nochmal ein danke für alles!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 12:31
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Auf dieser Torte sieht der Aufleger wunderschön aus.


LG Tanja

Lächel und Dir wird zurückgelächelt.

http://www.tanjas-art.de
nach oben springen

#3

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 12:35
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Schaut prima aus! Zu bunt finde ich das Blumenmeer mit Wiege gar nicht, da das drumherum ja recht dezent gehalten ist. Die Randverziehung gefällt mir sehr gut.

LG
Lilly


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 13:52
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht doch toll aus !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 13:58
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Als ich nur den Aufleger gesehen hatte, dacht ich für mich: ok, is schon bissel to much

Aber jetzt so als gesamtes sieht es richtig gut aus. Das Muster auf dem Rand gefällt mir richtig gut


Lg Ines wo is der Frühling?
nach oben springen

#6

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 14:11
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ich kann fremde Bilder selten sehen, kannst das nicht gleich ins Forum setzen wie immer auch? Ich bekomme unheimlich viele Seiten hier draussen nicht auf und das nervt so langsam unheimlich, sorry, aber man kann ja auch direkt Bilder einsetzen hier. Hab manchmal damit schon Probleme


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 14:42
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

ich finde auch das es jetzt aufhebt ,den opulenten aufleger .. ist jetzt garnicht der fall. gut plaziert ..
auch die randgestaltung gefällt mir





nach oben springen

#8

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 15:19
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

entschuldige ursula, ich bin es nur irgendwie gewöhnt, setze überall bilder so rein, weil ich sie dann mehrmals verwenden kann, also die links mit den bildern.

werde versuchen, sie direkt mit einzuhängen.

anita, was meinst du mit "ist jetzt gar nicht der fall?"
ich steh grad bisserl aufm schlauch, sorry...

@all-danke schön für eure worte!

Angefügte Bilder:
DSC03241.JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#9

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 15:23
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
also irgendwie... funktioniert das mit den bildern nicht wirklich. sollten eigentlich drei sein, stattdessen nur eins zu sehen...hm.. wahrscheinlich sind die bilder zu groß...
muss sie also noch extra verkleinern.
schade, ist ja echt ein aufwand, mit dem anbieter, wo ich die bilder hochlade, verkleinert der beim hochladen automatisch auf das ausgesuchte format, und man sieht die bilder gleich im beitrag, muss nich extra herumklicken...

na, egal, ich schau, dass ich sie verkleiner und nochmal rein stelle. sorry.
Angefügte Bilder:
DSC03247 [Desktop Auflösung].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 23.03.2009 15:28 | nach oben springen

#10

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 15:30
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

und das "versaute"-rand foto...

hoffe, dass du jetzt die bilder sehen kannst, uschi.

Angefügte Bilder:
DSC03252 [Desktop Auflösung].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#11

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 15:55
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Beauty,
deine Randverzierung gefällt mir sehr gut. War das schwierig mit den Patchwork-Cuttern? Damit habe ich
noch nie gearbeitet - hab nämlich noch gar keine (auch Anfängerin). Da könnte man richtige
Spitzendeckchen herstellen.

LG KArin


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 16:56
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hallo karin!

also an sich ging das ganz gut, aber ich habe es trotzdem nicht hinbekommen, dass man das so "durchsticht", damit es wirklich wir spitze aussieht, auch wenn ich das ganz dünn ausrollte. naja, vielleicht klappt es irgendwann mit mehr übung, ich würde das gerne richtig gut hinbekommen.
aber auch so als prägung hat es mir ganz gut gefallen, ich glaube, das werde ich öfters machen.

das war auch mein erstes mal, dass ich mit pw-cutter gearbeitet habe.. die wiege ging ganz gut, nur mit diese ecken war das eben schwieriger.
und die bärchen, die da an der seite der torte liegen-da ist auch nichts zum durchstechen, ahb ich anfangs falsch angenommen. wird eben nur so eingeprägt.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#13

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 17:02
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Beauty!
Also ich finde, du entwickelst deinen eigenen Stil und das ist doch fantastisch!!
Weiter so!

lg marianne


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 17:04
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

marianne-findest du wirklich???*freu*

ich kann nichts fest stellen-ausser immer zu viel und zu überladen..*lach*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#15

RE: Tauftorte (eeendlich ist sie fertig*g*)

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2009 09:51
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Jaaaaaa!!!! So wirkt der Aufleger prima! Nicht zu bunt und gar nicht mehr schrill sondern "nur" noch fröhlich!
Freut mich für Dich, dass Du so viele schöne Komplimente bekommen hast. Das baut auf, gell?
Und ehrlich, die "Fehler" fallen den meisten Menschen sowieso gar nicht auf, das sehen (wenn überhaupt...) nur wir, die wir viele solcher Torten gucken.


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen