Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 08:31
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge
Hab für heute einee Torte machen "müssen" *ggg* - GöGa hat mich jetzt endgültig für verrückt erklärt
Da ja heute Palmsonntag ist, hab ich aufs Ei dann noch Palmzweige draufgemacht - ich zeigs euch mit und ohne Zweige.
Drinnen ist eine leicht abgewandelte Spanische Vanilletorte, die Creme ist Schokoganache mit ein paar After-Eight-Plättchen dazu.
(sprich: das totale Experiment, die Torte *ggg*)
Achja, ich hab diese Massa Tistrassa von Metro, bin draufgekommen, dass man die nur ganz kurz kneten darf, sonst wird sie total klebrig. Aber dann gehts auch ohne Staubzucker ausrollen - mit wird sie nämlich ziemlich spröde .
Angefügte Bilder:
Grüße aus Klagenfurt!
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 08:36 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 09:01
von ulemarie • Cakeicer
| 458 Beiträge


Hallo!

Tolle Idee und gut umgsetzt!!!


LG ulemarie


http://www.ulemarie.magix.net

Ein Kind ist ein Buch,aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

nach oben springen

#3

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 09:04
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Schöne Torte und passt ja super .



LG Phibie
nach oben springen

#4

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 09:10
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hab ich mirs doch gedacht - auch du bist kreativ im Finden von "Tortenanlässen"!!!

Super - lg aus oö marianne


nach oben springen

#5

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 13:10
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Zitat von mamiranne
Hab ich mirs doch gedacht - auch du bist kreativ im Finden von "Tortenanlässen"!!!
Super - lg aus oö marianne

Ja, gell *ggg* Nur Ostern werd ich sicher auslassen, das ist bei uns immer großes Schinkenessen angesagt


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#6

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 17:24
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Dann mach doch ne Torte in Schinkenform .


LG Tanja

Lächel und Dir wird zurückgelächelt.

http://www.tanjas-art.de
nach oben springen

#7

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 17:36
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Zitat von Anfängerin
Dann mach doch ne Torte in Schinkenform .

Uih, ich glaub, da gäbs eine Riesenmeuterei, wenn der Schinken heuer süß ausfällt - von mir selber auch


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#8

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 05.04.2009 23:19
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht super aus !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#9

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 06.04.2009 21:10
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

das Ei sieht ja Klasse aus, aber Palmzweige kann ich nirgends sehen, die Zweige sehe ich als Weidenkätzchen und das macht den Kuchen noch schöner



LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
nach oben springen

#10

RE: Kleine Torte zum Palmsonntag

in Feiertage 07.04.2009 09:35
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Zitat von möchtegern
das Ei sieht ja Klasse aus, aber Palmzweige kann ich nirgends sehen, die Zweige sehe ich als Weidenkätzchen und das macht den Kuchen noch schöner

Bei uns sind die Palmbuschen aus Weidenkätzchen ("Palmkätzchen") und Buxbaum. Letzteren hab ich weggelassen, das war mir dann doch zu aufwändig


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen