Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 09.01.2007 15:19
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
es ist zwar kein kunstwerk, aber ich wollte euch meinen ersten schokoladenaufleger nicht vorenthalten...
oder muss ich das teil wo anders im forum platzieren?

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~

Angefügte Bilder:
schneemann.jpg


nach oben springen

#2

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 09.01.2007 15:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich find den aufleger total süss :D
wie is es da dabei gegangen? kane probleme??
hast mit der spritze gearbeitet oder mit einem
spritzbeutel oder halt so einer selbstgedrehten???

und wegen topic/posting-frage
ich hätts in das "schokolade"-topic getan *gg*



nach oben springen

#3

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 09.01.2007 16:18
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

grins, ja ich dachte auch an topic schokolade, dann sah ich dass bei den kunstwerken auch schokoladen stand... hmmm schwierig manchmal.

also ich habe mit einer selbstgedrehten backpapier- bzw. pergamentpapiertüte gearbeitet, so oft wie ich die nun schon gemacht hab, halten die sogar ohne tackernadeln und die spitze ist dicht, so dass man einfach die benötigte größe zu schneidet. *stolz bin*

beim schneemann gab es keine probs, die schoki musste ja nicht gefärbt werden, hab erst konturen gemalt und dann gefüllt, aber alles schön dick, damit man es auch von der backmatte wieder heil runterbekommt, und am besten über die dunklenkonturen rübermalen mit dem weißen zeugs, damit sich alles verbindet und nix rausbricht...
trocknen lassen, abnehmen und drehen....

lag auf dem etwas zu dunklem kokoskuchen am sonntag (hab nebenbei telefoniert und versucht 2 kuchen auf einmal in einem alten ofen ohne heißluft zu backen.... )

beim anschneiden zerbricht es leider, aber vorher macht es nen guten eindruck.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#4

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 09.01.2007 16:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Mir gefällt der total gut. Das Motiv ist voll herzig und Du hast das super gemacht. Ich hab mich über sowas noch nie drüber getraut .

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#5

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 09.01.2007 17:16
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mir gefällt der auch gut, toll gemacht


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 09.01.2007 19:43
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

haste super gemacht, prima
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#7

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 10.01.2007 07:47
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmmm für die weisse schoki hast die öffnung bei der
spritztülle dann einfach grösser gemacht oder???

auf was für eine backmatte hast das draufgetan???
auf so ein silikonding?
wie lang hast ca. für den schneemann gebraucht???



nach oben springen

#8

RE: schoki-schneemann

in Zucker Kunstwerke 10.01.2007 11:24
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@guanoapes

spritztülle ist gut, ähm war ne papiertüte (selbst gerollt), hab es dann einfach etwas größer geschnitten das loch...
ähm ich hab so eine silikonbackmatte von silplatt oder so (namen vergesse ich immer), hmmm der schnee man ging schnell, nur das schoki schmelzen dauert immer. nur das malen hat vielleicht 15 min gedauert, habe auch gleich nach der dunklen schoki mit der hellen angefangen, bin immer so ungeduldig, wenn etwas halb fertig ist... und da die schoki genau richtig war, ist auch nix verlaufen.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen