Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.04.2009 22:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
JUHU!

Gestern war Christiane mal wieder bei mir... da ich für nächste Woche, für ne Freundin eine Märchenfigur brauche, haben wir damit gleich mal begonnen und Zementhexe konnte mir noch einiges an guten Tipps geben- was ja logisch war, bei ihren tollen Figuren
*DANKE* nochmal

Na wie findest ihr es? WER soll es wohl sein???

Ich finde es eigentlich sehr schön---bis auf das Gesicht, bei den Augen brauch ich einfach noch etwas mehr Übung...und vorallem brauche ich WEIßE Farbe UND noch besseres Werkzeug
*Wieder ein Grund mehr, was neues zu kaufen*
Hab auch mal ein bisschen mit Photoshop gespielt---aber DAS ist sooooo kompliziert

Anbei noch ein paar unbearbeitete Bilder


Lieben Gruß, Grit.
Angefügte Bilder:
Bearbeitetes Rotkäppchen.jpg
IMG_7196.jpg
IMG_7206.jpg
IMG_7212.jpg
IMG_7217.jpg

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 22:31 | nach oben springen

#2

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.04.2009 22:49
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Na da ist sie ja endlich im fertigen Zustand!!

Ich find sie ist dir doch schon sehr gut gelungen, auch das Gesicht.
Das bekomme ich auch noch nicht so besonders gut hin.

Ich habe dir zwar ein paar Tipps gegeben, aber das meiste hast du doch selbst gemacht.
Wenn du demnächst das richtige Werkzeug hast, geht es dann auch gleich viel besser.

Und es ist noch kein Meister vomm Himmel gefallen, dass beste Mittel ist

üben, üben, ....


nach oben springen

#3

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.04.2009 23:21
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
also ich habe keine ahnung, wer das sein soll... schneewittchen???
neine, quatsch-ich finde, sie sit dir echt totaaaal super gelungen, finde das rotkäppchen wunderschön!
habt ihr zwei echt super gemacht!

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 12.04.2009 23:22 | nach oben springen

#4

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.04.2009 23:22
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

... "Warum hast du so große Augen???"

...und wo ist der böse Wolf??????

lg marianne


nach oben springen

#5

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.04.2009 07:32
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Die find ich klasse. Und dein Versuch mit dem Photoshop gefällt mir auch.


nach oben springen

#6

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.04.2009 10:20
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Ich find deine Modellierung auch sehr klasse..
haste toll hinbekommen..

Aber mich machts neugierig? Was ist denn das falsche Werkzeug oder eben nicht das richtige wovon ihr beiden redet?


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#7

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.04.2009 17:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Jööööööö Rapunzel . Ne Quatsch man kann sofort erkennen, dass es sich um Rotkäppchen handelt . Habt Ihr wirklich toll gemacht.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.04.2009 17:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Vielen dank für eure Lieben Kommentare...war ja jetzt erst der zweite Mensch-...und die find ich schon bei weitem Besser als die erste Dame (meine Stiefma), was aber wirklich an der tollen Hilfe von Christiane lag!!!
Also stell dich mal nicht unter den Schefel

@Mamiranne Na der Wolf steht doch dahinter....bei dem bearbeiteten Bild

@Sarah DAS richtige Werkzeug, wären ein paar Tools, wie zB der sehr kl. Balltool, ein scharfes kleines Messertool und DAS am besten aus EDELSTAHL
Mal schauen WANN und WO ich das finde


nach oben springen

#9

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.04.2009 18:20
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

War so finster - hätt ich doch glatt übersehen!


nach oben springen

#10

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.04.2009 15:45
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Das ist ja ein herziges Rotkäppchen! Ich bin schon gespannt auf die Torte, die sie dann schmücken wird!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#11

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.04.2009 16:14
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

Super.Was hast-habt du-ihr benutzt . Fimo?


nach oben springen

#12

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.04.2009 20:35
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
Äh.... Schnewante oder Rapante?

Ne, Quatsch, aber mal im Ernst, das Rotkäppchen ist so richtig putzelig geworden, gefällt mir supergut.

LG Tanja

Lächel und Dir wird zurückgelächelt.

http://www.tanjas-art.de
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 20:35 | nach oben springen

#13

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.04.2009 20:56
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

@ rien: Grit hat das Rotkäppchen aus MTT mit Kukide*t modelliert!


nach oben springen

#14

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.04.2009 21:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
JUHU!


Vielen dank ihr 4...ja Christiane hat recht, WIR haben es aus MTT+Kukident modelliert und JETZT (nach einer Woche) ist die Figur knochenhart und vorallem ist sie HEILE

Nächstes mal benutzen wir aber Christianes SUPER Mischung---dieses Rotkäppchen hier sollte nur ESSBAR sein (wenn auch knochenhart)...morgen nehmen wir es mit zu meiner Freundin und geben es ihr, SIE macht nämlich ne Sahne Torte und will es obendrauf setzen.

Jemand ne Ahnung was ich drunter machen soll, damit es nicht wegfließt auf der Sahne???

zuletzt bearbeitet 17.04.2009 21:31 | nach oben springen

#15

RE: Gemeinschaftswerk- Modellierung Märchenfigur

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.04.2009 22:07
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

wie wäre es,wenn du unter die Platte weiße Schoki machst!

Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Geht es dir wieder besser?
Laß es langsam angehen und vermeide Streß.

LG
Christiane


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen