Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 13.04.2009 21:06
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Das ist nun meine zweite Ostertorte, ich hoffe ihr könnt noch eine sehen.
Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell und deswegen bin ich mit einigen Sachen nicht so zufrieden. Aber seht selbst.
Kati

Angefügte Bilder:
IMG_3143.JPG

nach oben springen

#2

RE: Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 13.04.2009 22:47
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hi, echt süss. Wie hast du den Rand gemacht??
LG Birga


nach oben springen

#3

RE: Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 14.04.2009 08:46
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Oh ist die schön! Der Rand gefällt mir besonders gut, aber auch die Hasen sind toll geworden! Wenn dich die kleinen Unebenheiten des Kuchens stören, kann ich dir nur empfehlen den Fondant noch dicker zu lassen beim ausrollen! Der 'schluckt' dann die meisten Unebenheiten!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#4

RE: Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 14.04.2009 20:59
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Birga:
Den Rand habe ich aus Blütenpaste gemacht.
Hierbei habe ich die Blütenpaste ausgerollt und mir den Rasen vorgemalt und dann ausgeschnitten.
Danach an die Torte angebracht und dann angemalt eigentlich wollte ich jeden einzelnen Strohhalm anmalen, mit verschiedenen Farben. Das hätte bestimmt noch besser ausgesehen, aber mir fehlte leider die Zeit.

Katja:
Beim nächsten mal werde ich versuchen den Fondant etwas dicker auszurollen. Ich habe nur immer angst das es dann zu süß wird, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.


nach oben springen

#5

RE: Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 14.04.2009 21:14
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Herzig!

Besonders sympatisch finde ich den Bord - sehr frisch!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#6

RE: Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 14.04.2009 23:56
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Danke, hatte nicht gesehen,das du die dunklen Gräser angemalt hast. Dachte du hättest unterschiedlich farbiges Fondant bzw. Blütenpaste benutzt. Habe bisher nur Rollfondant (u. Marzipan) verarbeitet, ist die Blütenpaste für solche Randverzierungen besser geeignet??


nach oben springen

#7

RE: Ostertorte Nummer 2

in Feiertage 15.04.2009 18:32
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge



Birga:
Kannst auch Fondant nehmen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen