Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Prinzessin zum 4ten Geburtstag - 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 19.04.2009 16:18
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo,

für die Nichte einer sehr guten Freundin wollte ich gerne einen Barbiekuchen machen, eigentlich schnell erledigt - dachte ich!

Normalerweise backe ich dafür einen Bananenrührkuchen, aber die Kleine mag keine Bananen, also habe ich einen "saftigen" Schokokuchen gemacht.

Am nächsten Morgen begann ich mit der Deko, meine beiden Jungs (3 und 4) gaben sich alle Mühe mich nicht mal 10 Min. ohne Streitereien arbeiten zu lassen . Also war ich heilfroh als ich relativ schnell mit dem Kuchen fertig war (die Version mit dem pinken Kleid). Um so grösser war der Schreck, als ich feststellen musste, dass sich der MMF begann aufzulösen . Wahrscheinlich lag es am zu saftig geratenen Schokokuchen oder aber am MMF, ich weiss es nicht! Den Kuchen hatte ich mit Aprikosenmarmelade eingestrichen. Nach dem ersten Schreck nahm ich die Barbie, mitsamt der Deko wieder aus dem Kuchen und versuchte so viel Deko wie möglich zu retten. Dann backte ich, inwzischen ziemlich genervt (meine Kinder noch viel mehr) einen weiteren Kuchen. Diesmal einen einfachen Rührkuchen. Als dieser endlich fertig war, lösste er sich nicht aus der Form . Ich war echt verzweifelt. Es war Feiertag und mehr Eier hatte ich nicht im Haus. Ausserdem hatten meine Kinder langsam auch etwas Zeit verdient. Abends um 22.30 h war dann Kuchen Nummer 3 fertig (mit geliehenen Eiern). Aus den Resten MMF die ich noch hatte entstand dann die 2. Version der Barbie. Diesmal riss das MMF etwas ein. Es war zum Heulen!!! Mehr Deko hatte ich aber nicht mehr und mehr Zeit zum daran arbeiten auch nicht. Also musste es eben so bleiben.

Immerhin, die Kleine hat sich riesig gefreut, und allen Gästen hat der Kuchen gut geschmeckt! Das entschädigt doch für den Ärger!

lg Dani

Angefügte Bilder:
10_04_2009.JPG
11_04_2009.JPG

nach oben springen

#2

RE: Eine Prinzessin zum 4ten Geburtstag - 2. Versuch

in Geburtstag-Kinder 20.04.2009 09:29
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

oh je das ist echt nervig, kenn ich wenns nicht so klappt wie man will und die kleinen sitzten einem im Nacken aber hey deine Kuchen sind doch gut geworden, die erste natürlich schon etwas schöner, aber was solls, es wundert mich nur das der MMF sich aufgelöst hat wenn drunter Marmelade war, du schreibst ja beim Gespentsterkuchen hat er auch angefangen zu rutschen, welches Rezept hast du verwendet? Ich kann dir das von Diane sehr empfehlen wenn du weiterhin MMF machen willst ansonsten, probier doch mal den GF...nicht unterkriegen lassen


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen