Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 21:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Dieses Wochenende hatte ich wieder einen Kurs bei mir und hatte das große Vergnügen u.a. Ibak, Zipfi, Dustylin und Torten-Lotta dabei zu haben Es war insgesammt wieder eine super nette Truppe und wir hatten extrem viel Spaß - da freue ich mich doch gleich nochmehr auf das Sommer- bzw. Tegernsee-Treffen. Da bis auf Katja wohl noch alle im Flieger sitzen (ich hoffe, ihr kommt gut nach Hause) stelle ich schon mal ein Bild ein. Vielleicht kann ja der ein oder andere erraten, was die 4 gezaubert haben?

Angefügte Bilder:
Class April 09.jpg

LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#2

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:17
von Zimtsternchen • Cakeicer
| 231 Beiträge

Mädels!
was habt Ihr da superschööönes gezaubert!
Ich bin sprachlos.
Boah, ist wirklich nicht leicht, wer hier was gemacht hat!
Die vielen verschiedenen Details, einfach wunderschön!

Tina, Deins ist auch dabei, gelle



LG
Christine


nach oben springen

#3

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:19
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

ja, meins ist auch dabei ;)


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#4

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:36
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

dann rat ich mal - Dein Werk steht als letztes von rechts gesehen in der 2. Reihe - die anderen kann ich nicht zuordnen - bin aber neugierig auf die Auflösung!


nach oben springen

#5

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:38
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

ein sehr gutes Auge! Ich löse aber nicht weiter auf - ich hoffe, dass die Damen es tun oder selber noch Bilder reinstellen


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#6

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:40
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

na weniger das gute Auge, sondern u.a. auch der rosa Teddy gab den entscheidenden Hinweis


nach oben springen

#7

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:41
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Hallo Tuggy, hallo Zipfi, hallo Dustilyn, hallo Torten-Lotta,

es war ein super schönes Wochenende, aber auch anstrengend.
Bin grad müde aus meinem Flieger geklettert und wollt kurz sagen, dass ich gut angekommen bin.
Jetzt noch schnell Koffer umpacken und ins Bett fallen

Es war schön euch alle kennen gelernt zu haben - Torten-Lotta - ich nehme dein Versprechen ernst dich am Tegernsee zu sehen - gell - hast ja Caro gehört, wie das mit mit dem mir widesprechen bei mir ist ... *grins*....

Der Kurs bei Tina lohnt sich durch und durch. Erster Kommentar meiner besseren Hälfte zu Hause: so schön hast die Rosen aber bisher nicht hinbekommen!
Jawohl - das stimmt - ich hoffe ich krieg sie alleien ohne helfende Hände auch so hin.

Vielen lieben Dank nochmal.

Bin gespannt aufs Raten - von wem was ist

GLG
Ibak


nach oben springen

#8

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 19.04.2009 22:45
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@ Ibak: danke fürs "gut angekommen" melden! Erhole dich gut und ich bin mir sicher, dass Du die Rose auch alleine so hinbekommst.


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#9

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 00:10
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich bin auch zuhause, mein Flieger hat sich beeilt und war 20 Minuten eher in Frankfurt als geplant.Ich musste aber trotzdem warten, mein Chauffeur war erst pünktlich zur planmäßigen Ankunftzeit da. Ich habe leider viel Bruch mit nach Hause gebracht, mein Frosch und mein Mädel haben schwere Schäden erlitten. Bei ihr ist ein Fuss und ein paar Locken abgebrochen, der Frosch kat ein paar Zehen, Finger und die Krone verloren.Das muss ich wohl alles noch mal neu machen.

Ansonsten kann ich mich Ibak nur anschliessen, der Kurs lohnt sich voll und macht irre viel Spass.
Ibak, Zipfi und Torten-Lotta, ich hab mich gefreut Euch kennen zu lernen, es hat sich mal wieder bestätigt, Tortenverrückte sind riesig nette Leute. Ich freue mich schon im November Euch wieder zu sehen. Tina wir sehen uns ja im Juli wieder, da freu ich mich auch schon drauf.

Ibak, schönen Urlaub, erhol Dich gut.

Ich verrate auch noch nichts, ratet mal noch ein bisschen.


LG
Petra



http://www.kuchenart.de/
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31371
nach oben springen

#10

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 08:19
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Wow, jetzt bin ich ja noch trauriger, dass ich nicht mitkonnte.
Ihr habt echt schöne Sachen gebastelt. Ich könnte aber nichts zuordnen.
Ich hätte nur die beiden äusseren (links und rechts ganz hinten ) Petra und Dir
zugeordnet. Aber ob das stimmt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#11

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 08:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schöne Sachen habt ihr alle gezaubert. Freut mich sehr, dass ihr so viel Spaß beim "lernen" hattet.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 08:29
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Siggi: wow Du bist gut!

@Petra: das ist ja doof, dass so viel kaputt gegangen ist


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#13

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 09:55
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Schön dass ihr gut und auch so zeitig zu Hause angekommen seid! Ich hoffe selbiges trifft auch auf Caro zu, die ja erst als letzte abheben durfte!

Das Wochenende hat mir auch sehr viel Spaß gebracht und ich habe mal wieder unheimlich viel gelernt! Ein Dank an die hervorragende Lehrerin!
Es war auch richtig klasse euch, Ibak, Zipfi und Dustylin persönlich kennen zu lernen! Bisher kann ich auch nur bestätigen, dass Tortenverrückte alles nette Leute mit viel Humor sind!
Es tut mir so leid Petra, das deines nicht heil angekommen ist! Vielleicht kannst du es ja noch reparieren, ich drücke dir die Daumen!
Und auch ich werde hier vorerst nicht auflösen was von wem ist, sondern hoffe ihr ratet noch ein wenig weiter!

@Ibak: ich gebe dir noch bescheid und wünsche dir nun ersteinmal einen schönen Urlaub!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#14

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 10:59
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
hallo mädels,

auch von mir ein müdes hallo aus meiner ecke... ich war erst um dreiviertel eins zu hause, unheimlich müde, aber glücklich!!

die engagierten herren vom hamburger handgepäck-kontroll-band haben meinen karton ja auch umgeschmissen - obwohl ibak und dustylin vorher schon gewarnt haben dass wir zwei tage dran gesessen hat, ibak hat den herrn sogar mit dem finger bedroht ... und ich auch nochmal um äußerste vorsicht gebeten hab! mir kamen da schon ein zwei rauchwölkchen aus den ohren, und der doofe herr hat noch doof gefragt, ist das etwa torte??
naja, ich hab nicht ganz so viele schäden abgekriegt, der kopf lag lose im karton und meine fleißaufgabe lag mit dem gesicht nach unten... ein fuzziefeublatt ist abgebrochen, aber ich hatte keine gröberen schäden, ich hab alles wieder an seinen platz gesetzt und gut...

petra, warum war deins so angeschlagen?? tut mir sehr leid, du hattest wohl auch kein glück mit den freundlichen herren...
auf jeden fall kann ich mich den damen nur anschließen, der kurs ist noch einen tick lässiger als gedacht und ich hab noch mehr zeug gesehen das ich dringend haben muss als befürchtet!
es war ein suuuperschönes und superlustiges wochenende, danke euch allen, schön euch getroffen und kennengelernt zu haben..
vielen dank auch tina und ihrer mutter für die exzellente und liebevolle verpflegung und bewirtung!!

meins ist für mich typisch wie ich find, aber nicht mal herr zipfi hats erraten, und der findet mein zeug sonst unter hunderten raus

viel spaß beim raten, ich geh inzwischen wieder ins bett, meinen husten auskurieren!

Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 11:00 | nach oben springen

#15

RE: Figuren & Blumen aus dem Kurs

in Zucker Kunstwerke 20.04.2009 11:21
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

In Antwort auf:
Ich hätte nur die beiden äusseren (links und rechts ganz hinten ) Petra und Dir
zugeordnet. Aber ob das stimmt.


Sach ma, wie hast Du das denn erkannt?

So sah es in meinem Karton aus als ich die vielen Kleenx weggeräumt hatte, da hat mich fast der Schlag getroffen.


Gut bewachter Froschi, den Bewacher hätte ich im Flieger haben müssen, dann wäre bestimmt nichts kaputt gegangen.



Katja, da ist nichts mit reparieren, das muss neu gemacht werden. Leider habe ich von dem hautfarbenen Fondant nichts mehr und ob ich die Farbe so hinbekomme...
Danke auch noch mal dass Du uns an den Flughafen gebracht hast.


LG
Petra



http://www.kuchenart.de/
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31371
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen