Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 06:35
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Mich juckt es ja schon seit langem, einen Schuh zu modellieren, aber ich bekomme nie den Auftrag. So hab ich mich heut entschlossen, mal zu ueben, in der Hoffnung, dass jemand den Schuh dann auch auf einer Torte moechte. Der Schuh ist so gross wie meine Handflaeche und ist aus Gumpaste/Fondant Gemisch
LG aus Shanghai Uschi
Angefügte Bilder:
Shoe1.jpg
Shoe6.jpg


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 06:38 | nach oben springen

#2

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 08:11
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Uschi,
super ist der geworden, reizt mich auch shcon mal so ein Damenschühchen. Wie hast du den denn geformt? Siehtirgendwie echt perfekt aus.
Ciao Thora




nach oben springen

#3

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 08:31
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hab mir aus normalem Papier eine Schablone gemacht und ausgeschnitten. Dann uebriggebliebenen Fondant/Gumpaste in den Farben rosa, weiss und schwarz gefaerbt. Erst mal halbe Sohle duenn schwarz ausgerollt und entlang der Schablone ausgeschnitten (Vordersohle) Den Absatz aus Pink geformt und eine duenne Schicht schwarz druntergeklebt (mit Bluemenpastenkleber), aus Sicherheit hab ich ein Stueck Zahnstocher reingedrueckt. Dann eine etwas dickere Lage rosa ausgerollt und die gesamte Sohle ausgeschnitten. Ein ganz duenne Lage weiss etwas schmaler als die Sohle. Das alles aufeinandergeklebt und auf den Absatz gestellt und festgeklebt. Als naechstes das Schildchen (mit Naehraedchen die Raender bearbeiten. Fuer vorne hab ich mir keine Schablone gemacht einfach ausgeschnitten und drangehalten, bis es einigermassen aussah. Zum Schluss noch die duennen weissen Streifen und Glitzerpulver. Zum trocknen etwas zerknuelltes Plastikfolie unter dem Schuh und unter dem Vorderriemen.
Ging erstaunlich gut, aber muss nun richtig austrocknen.
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#4

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 08:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Genial Uschi . Der schaut super aus.

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#5

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 09:59
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Hehe, ich denke für den tollen schuh wird sich sicher die eine oder andere Torte für eine Dame mit "schuhtick" finden! <--- solls ja haufenweise geben
hey, aber der Schuh ist ja rosa .... wie kommts ?
ist echt richtig schön geworden und kaum zu glauben, das der essbar ist

melschi
Blumengrüße und Konfekt !



nach oben springen

#6

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 10:06
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hatte noch pink uebrig, deshalb, war ja nur Uebung und vielleicht findet der Schuh ja einen Abnehmer, hihi, hab ihn auf meine Website gepackt unter dem Titel: Wer ist die naechste Cinderella, Schuh sucht Besitzer
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#7

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 10:35
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Sieht gut aus,Uschi!mm...besser wie gut - klasse! Deine Beschreibung könntest du in Tutorials kopieren


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 10:57
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Mach ich Diane, gleich nach der Lammkeule, die wir gleich vernichten werden
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#9

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 11:00
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Wuaaaa.......Lammkeule! Lecker! Krieg ich nur,wenn wir essen gehen


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 11:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

super geworden.




W nni




nach oben springen

#11

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 11:09
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



einfach spitze


LG


Gaby



nach oben springen

#12

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 12:02
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ja war auch lecker, schoen mit Rosmarin und Knofi gespickt, im eignen Saft in einem Bratbeutel gebraten (3 Stunden) Soasse mit Zitronensaft und einem Hauch Creme Fraiche angedickt, hab die Kartoffeln sausen lassen und nur Fleisch gegessen
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#13

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 12:42
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

also ich, ich wär gern die nächst cinderella
aber nen schuhtick hab ich nicht, vielleicht kommt das ja noch
und lamm mhhhhhhhhhhh lecker, da hätte ich auch lust darauf, schade, dass ihr schon gegessen habt und du so weit weg bist.
ich hatte "neulich" mal lammgulasch (rezept von chefkoch) total
heute gibts wohl nur salat... oder so.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#14

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 14:07
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo Uschi!

Dein Schuh sieht wirklich sehr sehr schön aus!! Und ich bin mir ganz sicher, das der Schuh schon bald ein neues Zuhause finden wird!


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 14:07 | nach oben springen

#15

RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh

in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 15:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Bin begeistert - ist Dir wirklich gut gelungen !
LG
Monika



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen