Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2009 16:28
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Der Betrieb wo mein Mann arbeitet feierte gestern sein 15-jähriges Firmenjubiläum - und darum wünschte sich mein Mann eine "Bautafel" als Überraschung für seinen Chef.

Da das Jubiliäum mit einer großen Hausmesse gefeiert wurde, bat mich die Chefin ausserdem noch einige Kuchen mitzubringen - kein Problem meinte ich damals. Aber kurz darauf kam eben die Einladung zur Hochzeit meiner Cousine für den Samstag zuvor - und der Auftrag für die HT . Also wurde doch alles irgendwie zum Problem - vor allem aber zum zeitlichen Problem . Für Freitag habe ich mir dann Urlaub genommen, dass ich "mehr Zeit" habe - mittlerweile weiß ich es besser Insgesamt habe ich ab Donnerstag (bin erst um 20 Uhr nach Hause gekommen) bis Sonntag morgen 4 1/2 Stunden!!!!! (verteilt auf 3 Nächte) geschlafen .

Freitag war dann großer Backtag: erst alle Böden Backen (insgesamt für 12 Torten!!!): eine davon war ja eine Prinzregenten also erst mal 10 Böden extra für die gebacken, dann die anderen Böden gebacken. Beginnen mit dem füllen: erst die Prinz (soll ja eh lange ziehen vor dem anschneiden, dann Sacher (schmeckt auch später immer besser), anschließend die Himmlische (soll auch ziehen) am Abend habe ich dann die Käsesahne für die Bautafel für gefüllt (3-fach-Rezept), und um 24 Uhr war ich dann soweit dass ich die HT füllen konnte. Um vier bin ich dann ins Bett. Um 6 wieder aufgestanden zum Wirt gefahren, dass die Platte für die HT mit in die Dekoration integriert werden konnte, wieder heim und die HT überzogen und fertig gestellt, noch schnell das Auto gewaschen, da es von dem doofen Blütenstaub und Regen wirklich ausgesehen hat wie Sau, und um 12 dann zur Hochzeit. Davon sind wir erst um 1 Uhr wieder nach Hause gekommen, und dann konnte ich erst mit den Buchstaben für die Bautafel beginnen. Als die Fertig waren, war es wieder 4 Uhr und geschlafen hab ich dann erst um 5 weil ich noch soo aufgedreht war . Um 6 wieder aufgestanden und die Bautafel überzogen, und ausdekoriert, dann die Prinz und Sacher mit Schoko überzogen, und gespritzt (Tuffs und Arabesken). Dann noch schnell den Obst-Blechkuchen belegt, und fertig gemacht, geduscht und um 9 war ich dann in der Firma. Dort habe ich dann den ganzen Tag Kuchen verkauft, und Rede und Antwort zu meiner Torte gestanden. Wir hatten sie in der Kuchentheke und die Chefin hat ein Schild dran gemacht "DIE WIRD NICHT ANGESCHNITTEN!" Die Torte gab´ es dann nach dem Fest für die Mitarbeiter und Helfer des Tages.

Chef und Chefin waren natürlich total begeistert, und sogar der Zeitungsfuzzi und "Hausfotograf" hat ein Bild gemacht bei der "feierlichen Übergabe" - mal schaun, ob´s in die Zeitung kommt, auf alle Fälle werde ich auch ein Bild bekommen

So - dann hier die Bilder...

PS: Sorry, für die langen Texte

Angefügte Bilder:
Ingerl 2 klein.jpg
Ingerl 3 klein.jpg
Ingerl HP klein.jpg

LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de
nach oben springen

#2

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2009 16:31
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Hochachtung, wieder so ein Kunstwerk, und das bei dem vielen Stress...Kompliment.

LG Bea


nach oben springen

#3

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2009 18:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

TOLLE Arbeit...ich hätte wohl so nach dem WE ausgeschaut

Aber deine Arbeit hat sich sowohl bei dieser, wie auch bei der HZ Torte SEHR gelohnt...und ausserdem bist noch "berühmt" geworden, DAS ist doch KLASSE

Lange Rede----Massig Arbeit.....ABER-----> TOLLE TORTE


nach oben springen

#4

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2009 18:30
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wow, was für nen backmarathon.
ich glaub da wär ich durchgedreht,
die arbeit hat sich aber gelohnt, klasse geworden. hoffe es kommt ein bild in die zeitung


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#5

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 10:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mensch, super Arbeit abgeliefert. Klasse für den Stress und dann noch so edle Torten. Respekt !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 13:53
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

super super super! ein echtes meisterstück!!!


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#7

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 13:57
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

ja Wahnsinn Elisabeth, jetzt hast langsam auch deine Hängematte in der Küche aufgebaut oder ???
Eine Torte schöner als die andere, klasse !!!
Gibst jetzt deinen Bürojob auf oder ????


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#8

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 14:17
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Hey Sabine, wie soll ich denn bei den ganzen Torten noch eine Hängematte in die Küche bringen

Meinen Bürojob würde ich zurzeit echt auf Halbtags reduzieren um mehr (jaaa noch mehr ) backen zu können, aber leider spielt mir da die IHK ned mit, dass ich so eine tolle Ausnahmegenehmigung bekommen könnte...

Dann bleibts halt NUR Hobby


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de
nach oben springen

#9

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 15:01
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ach du liebe zeit, ich wäre schon nach dem backmarathon neben den torten heulend zusammengebrochen...
wirklich großen respekt vor deiner arbeit-und die torte ist klasse!!!
ich geh dann mal die restliche torten von dir suchen


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#10

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 20:11
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Hallo

Also ich bin begeistert. Erst dachte ich das daß Logo ein Aufleger ist, aber du hast ja alles selbst gemacht. Soooooviel Arbeit un trotzdem alles super gelungen. Glückwunsch!!!

LG Kengelchen


nach oben springen

#11

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 21:30
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!
Klasse Leistungtolle Torte,du kannst dich bestimmt bald vor lauter Aufträgen nicht retten


LG
Marina

nach oben springen

#12

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2009 21:48
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Ganz große Klasse!!!


nach oben springen

#13

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2009 07:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Wieder gaaaanz große Klasse - solche Art von Torten schaut immer "relativ" nüchtern und einfach aus, ABER wir hier wissen, was da Arbeit und vor allem Fuzzelarbeit drin steckt mit den vielen Buchstaben usw. - super Leistung die du da vorgelegt hast an dem WE !!!!
Aber spüren tut man jeden Knochen, dann gell


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#14

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2009 08:55
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

nein - körperliche Beschwerden hatte ich eigentlich gar nicht. Ausser meine Füsse von den neuen Schuhen für die Hochzeit, die ich natürlich nicht extra "eingelaufen" habe, da ich dachte das braucht´s ned. Und am Montag morgen a bisserl meinen Kopf - habe nähmlich am Sonntag Abend nach der Firmenfeier (als wir alle zusammen die Torte vernichtet haben) a bisserl arg tief ins Weinglas geschaut, sonst wäre ich wahrscheinlich am Tisch noch eingeschlafen


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de
nach oben springen

#15

RE: "Bautafel" zum Firmenjubiläum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2009 10:13
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Meine Güte, das Du das durchgehalten hast.
Schön zu sehen das die Arbeit sich auch wirklich gelohnt hat.
Toll gemacht.

LG, Rosy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen