Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#61

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.03.2012 12:58
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Danke für deine Antwort:)))
Den Greiner kenne ich, wäre aber nie auf die Idee gekommen da mal danach zu
Suchen, aber gut zu wissen:))
Mich würde aber auh interessieren ob es hier in der Region Bedarf
Nach so einem tollen Torten-Zubehör-Laden gibt, da ich mit dem Gedanke spiele so etwas zu eröffnen
Und einfach mal die fühler ausstrecken wollte um zu schauen ob es nicht auch hier im Süden so viele Torten-Verrückte:P wie mich gibt!!??
Mich regt das Internet bestelle etwas auf, außerdem find ich es schöner jemanden vor Ort zu haben
Um sich auch einfach mal auszutauschen, wenn nicht sowas in Richtung Torten-Stammtisch
Ins leben zu rufen.
Finde sowas fehlt hier in der Umgebung....


nach oben springen

#62

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.03.2012 16:02
von bruxinha • Tortentester | 12 Beiträge

Hi Dona,

ja, grundsätzlich hätte ich Interesse an Beratung von Profis und Meinungsaustausch mit anderen Torten-Erfahrenen... nur ist die Zeit bei mir gerade knapp, beruflich bin ich sehr angespannt und erwarte Ende Juli mein zweites Kind...

Aber wenn es sich bei dir was in dieser Richtung ergeben würde, sei es einen Laden oder auch einen Stammtisch, würde ich gerne später mal vorbei schauen. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden!


nach oben springen

#63

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 10:11
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Dona,

deine Idee mit dem Laden hört sich an sich nicht schlecht an.
Da du dich noch nicht offiziell hier vorgestellt hast, kann ich auch nicht einschätzen, auf welchen "Stand" du mit den Motivtorten bist. Also was du schon alles gemacht hast usw.
Ich persönlich würde mich schon über einen Laden freuen, wo ich mir Sachen anschauen kann, aber nur, wenn es vom Preis her nicht teurer ist als wenn ich mir die Sachen im Netz bestelle (und ich bestelle gerne) und wenn ich geschultes Fachpersonal vor Ort habe....


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#64

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 12:03
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Diane-das ist aber ein Wunschdenken. Die Sachen im Laden werden IMMER teurer sein, als online. Und als in England sowieso.
Deswegen denke ich mir auch, das der Laden nicht wirklich Überlebenschansen hat. Aber wer nicht riskiert, trinkt auch kein Champanger....Ich glaube, es würde nur gehen, wie bei Marion-Online-Shop und Geschäft.
Wenn meine persönliche Meinung zählt? Ich würde nur Fondant kaufen und wenn es soooo dringend ist, evt. noch Farbe. Ansonsten-ich bestelle in England. Man findet immer 2-3 Leute, die genauso ticken und zusammen bestellen und die VK teilen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#65

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 12:37
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

@Diane ich Blick hier noch nicht wirklich durch, aber werd ich auh noch machen wenn bissl Zeit übrig ist:)
Ich hab jetzt nicht vor morgen einen Laden auf zu machen, mir und meiner Motivtorten verrückten Tante ist nur aufgefallen, dass es nichts der gleichen hier in der Umgebung gibt!
Ansicht hab ich auh nichts gegen das bestellen im Internet mach ich im Gründe auch sehr gerne, aber wenn dann mal fragen auftauchen dann find ich des doch schöner nen Ansprechpartner vor Ort zu haben!
Ich wollte ja hier einfach nur mal schauen ob überhaupt Bedarf bei uns im Süden besteht egal ob nach einem Laden oder einer Art Stammtisch für Motivtorten.
Das mit den Preisen und was man anbietet, kann ich euch so noch gar nicht beantworten ehrlich gesagt, meine Tante suchen schon lange nach dem Konzept und selbstständig zu machen uns hat nur die idee gefehlt, deswegen meine frage ob es jemandem genauso geht???


nach oben springen

#66

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 12:45
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Tascha,
stimme ich dir voll und ganz zu. Habe ja nur gesagt was meine Kriterien wären für einen Laden
und wenn es so wäre wie bei Marion, wo dann auch Profis z.B. Kurse geben wie Jens usw. dann hat man was davon......
Es gibt bei uns hier in der Gegend schon zwei Shops, aber da kaufe ich nix, weil das Apothekenpreise sind und das Sortiment ansich ist auch nicht so dolle ist.

Deswegen wie schon gesagt, bestelle ich (meist mit den Mädesls in ner Sammelbestellung) sehr gerne online, oder warte bis Hamburg wenn ich mir etwas vorher anschauen möchte, bevor ich es bestelle


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 12:47 | nach oben springen

#67

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 12:52
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Zitat von Dona
@Diane ich Blick hier noch nicht wirklich durch, aber werd ich auh noch machen wenn bissl Zeit übrig ist:)
Ich hab jetzt nicht vor morgen einen Laden auf zu machen, mir und meiner Motivtorten verrückten Tante ist nur aufgefallen, dass es nichts der gleichen hier in der Umgebung gibt!
Ansicht hab ich auh nichts gegen das bestellen im Internet mach ich im Gründe auch sehr gerne, aber wenn dann mal fragen auftauchen dann find ich des doch schöner nen Ansprechpartner vor Ort zu haben!
Ich wollte ja hier einfach nur mal schauen ob überhaupt Bedarf bei uns im Süden besteht egal ob nach einem Laden oder einer Art Stammtisch für Motivtorten.
Das mit den Preisen und was man anbietet, kann ich euch so noch gar nicht beantworten ehrlich gesagt, meine Tante suchen schon lange nach dem Konzept und selbstständig zu machen uns hat nur die idee gefehlt, deswegen meine frage ob es jemandem genauso geht???



Hallo Dona,
wie Tascha schon gesagt hat, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Nur würde ich die Frage nochmal in der Plauderecke stellen, wenn ihr ein Konzept habt und es wirklich machen wollt, und nicht nur einfach so Fragen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sag das nur von meiner Sichtweise aus und wie gesagt, es gibt in der Gegend 2 Shops, die aber auch mehr online machen und ob sowas wie ein Tortissimo Laden oder was Marion in Köln macht bei uns auch laufen würde kann ich nicht einschätzen.


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#68

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 14:49
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Diane-welche 2 Laden bei uns meinst du? Ich kenne keinen...


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#69

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 15:15
von bruxinha • Tortentester | 12 Beiträge

@Tascha
wie oben gesagt, ich kenne nur den Greiner in Erlangen

@Diane
her mit den Adressen! Bitte, biiiiiiitte, auch wenn es Apothekerpreisen sind, man kann ja mal vorbei schauen und sich die Sachen ansehen, vielleicht haben die auch mal gute Ratschläge parat. Ich bin nur "Zauberlehrling" in Sachen Motivtorten...

Liebe Grüße und schönes Wochenende!


nach oben springen

#70

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2012 21:19
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Drum frag ich ja um die ehrlichen Meinungen zu hören:))
Freut mich trotzdem dass sich doch paar Antworten bekommen hab!!

Sowas wie bei Marion in Köln fände ich spitze, natürlich auch mit Kursen denn da gibt es ja wirklich sehr wenige bist fast ar keine bei uns, was ich und bestimmt auch viele andere sehr schade finden.

Die zwei Läden wurden mich auch interessieren??
Aber Danke nochmal für eure Kommentare, hatte zwar gedacht auf mehr Begeisterung zu stoßen, aber so ist es nochmal mehr ein Grund sich noch was besseres auszudenken;)))

Wünsch euch Koch ein tolles Wochenende


nach oben springen

#71

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.03.2012 11:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
nach oben springen

#72

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.03.2012 14:25
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo,
bin euch noch ne Antwort schuldig

Die beiden Läden sind in
- Schweinfurt http://www.backhilfen.de/index.php?optio...emart&Itemid=53 (hat aber fast nur Sachen von Städter) und der zweite
- Baunach http://zuckerpapier24.de/


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#73

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.03.2012 08:38
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Super, danke dir den in Schweinfurt werde ich auf jeden fall mal einen Besuch abstatten;)))


nach oben springen

#74

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.03.2012 09:39
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Dona,

versprich dir aber nicht zuviel von dem Laden in Schweinfurt. Er hat nicht wirklich viel da, sondern bestellt was gebraucht wird.
Weiß nicht, ob sich der Weg für dich dann lohnt.


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#75

RE: Tortenkurs in Bayern?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.03.2012 11:21
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Danke für die Warnung:)
Werde das mit einem Besuch bei einer Freundin verbinden, dann ist es nicht ganz umsonst wenn. Ich nicht fündig werde. Aber bisher hab ich überall was gefunden was mein Torten Werkzeug oder Zuaten bereichert;))


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen