Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:06
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
Hier ist sie nun, die Tauftorte zu Babys Kuschelhasen!

Ich liebe die Torte, das ist eine der wenigen mit der ich fast ganz zufrieden bin (ein paar Kleinigkeiten finde ich immer auszusetzen!)!!

Ich hab nur drei Farben verwendet, das Hellblau vom Hasen, das Mittelblau von seinem Halstuch und für die Satinbänder und das Pistaziengrün wie die Tischdeko. Ok, vier, die Torte selber ist in einem hellen Elfenbein. Die rote Nase vom Hasen zählt nicht

Die Konstruktion hab ich von Tina gelernt, in der untersten Torte sind fünf Rundhölzer, in der Mittleren drei. Und von ganz oben bis ganz unten steckt ein Langes...
Dafür hatte ich jetzt endlich einen Grund mit den hübschen Lady-Hammer aus dem Bastelladen zu holen, bei Nanu Nana gabs noch die passende Heckenschere (für die Rundhölzer) dazu. Jetzt bin ich auch werkzeugtechnisch ausgestattet!!

Drunter ist wie immer meine Schoko-Eierlikör-Torte, alle überzogen mit Trüffelmasse und Massa Ticino Tropic! Gefüllt mit Marmelade...
Angefügte Bilder:
Hase.JPG
Klein.JPG
Patscherln.JPG

Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
zuletzt bearbeitet 01.05.2009 21:08 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:08
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Ach ist die klasse...
richtig richtig schnuckelig mit den Schuhen und dem Hasen.
Richtig toll.


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:16
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Soooooooooo schön und edel und lieb und super und ... und ...........

lg aus oö marianne


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
DA ist sie ja endlich

Und was soll man schon sagen...ausser das sie wie zu erwarten, SUPER geworden ist

Ich mag das Grün bei der Deko zwar nicht so, aber wunsch des Kunden ist Wunsch des Kunden!


Sag mal wie machen eure Leute das denn, mit dem ESSEN der 3 Etagen (gerade wenn die Stäbe mal GANZ durchgehen?)???
Schneiden sie drumherum oder heben sie die Etagen ab???
Oder schneiden sie gar von oben nach unten weg??

War auch erstmal im Bastelladen und hab mich mit Skalpell,doppelseitigem Klebeband, Satinbändern und co eingedeckt...ne Gartenschere und Rundhölzer fehlen mir noch---aber hatte Tina nicht schon mal irgendwo geschrieben, das sie diese eig. nicht mehr benutzt, wegen des Lebensmittelechtem???


Dann druften die Kids bestimmt nicht so viel von der Torte naschen, wegen des Alkhols, oder?
Und warum deckst du noch mit Trüffelmasse ein??? Wegen des Ausgleichs, der Oberfläche, der Torte???

zuletzt bearbeitet 01.05.2009 21:39 | nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:42
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

eine soooooooooo liebe Tauftorte! Modern und doch knuffig - gefällt mir richtig gut (der Hasi ist sowieso der Hit!)

In Antwort auf:
War auch erstmal im Bastelladen und hab mich mit Skalpell,doppelseitigem Klebeband, Satinbändern und co eingedeckt...ne Gartenschere und Rundhölzer fehlen mir noch---aber hatte Tina nicht schon mal irgendwo geschrieben, das sie diese eig. nicht mehr benutzt, wegen des Lebensmittelechtem???

ich benutze noch Rundhölzer! Alternative wären Plastikrohre, da ich nicht von Strohhalmen überzeugt bin. In Schaschlik ist auch Holz


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:53
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

buggi,

in der trüffelmasse ist soo wenig alkohol, das hab ich bisher "unseren" kindern (1 und 3) ohne bedenken zum essen gegeben. so ein kleines kind isst ja eh nur ein kleines stück, und die menge an alkohol die da drin ist ist meines erachtens vernachlässigbar. da ist im hustensaft ja mehr...
und sollten sie mal zu viel vom alkohl drin erwischen sind sie wenigstens mal ruhig

wegen den rundhölzern mach ich mir jetzt auch keine gedanken. jeder von uns hat etliche holzkochlöffel bzw. holzschneidbretter daheim und benützt die ohne nachzudenken. warum soll ich das holz dann nicht für 24 stunden in den kuchen stecken.
ich finde das fast schon ein bissl übertrieben, da ist ja nix drin was irgendwie schädlich wär... wenn ich dran denk was ich mir als kind noch alles reingestopft hab, vom sand aus der sandkiste angefangen... und ich bin auch nur bedingt komisch

danke tina!
freut mich wenn sie dir gefällt... ich heut den ganzen nachmittag an dich denken müssen, wegen der rundhölzer und dem hammer

buggis frage beschäftigt mich jetzt aber auch, wie kriegen die die drei platten denn dann wieder auseinander? die platten einfach von oben rausnehmen glaub ich ja nicht dass das geht, das holz steckt da ganz schön fest drin


Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:55
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

die Torte ist einfach sensationell...

LG Bea


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 21:58
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo, Caro

deine Torte ist der Hammer, sooo süss der Hase,
die Schuhe der Hingucker, Klasseeee


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 22:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
HIHI, jetzt hab ich mal zum denken angeregt, die Frage beschäftigt mich nämlich schon länger

Ja mit dem Lebensmittelschädlichem, in Tortenund Co, sehe ich das ja genauso...was wir damals alles gegessen haben und auch heut noch in FastFood und Lebensmitteln überhaupt zu uns nehmen ist wohl auch nicht soo viel schlimmer

Stimmt, ich hatte es verwechselt- diese Anwort war von Grandisi (da diskutiert ihr beide ja schon darüber) *SORRY* http://www.torten-talk.de/topic-threaded...message=9529492

zuletzt bearbeitet 01.05.2009 22:02 | nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 22:03
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

In Antwort auf:
buggis frage beschäftigt mich jetzt aber auch, wie kriegen die die drei platten denn dann wieder auseinander? die platten einfach von oben rausnehmen glaub ich ja nicht dass das geht, das holz steckt da ganz schön fest drin
also zu einem könnte man einfach immer am Rand schneiden und dann ist meist die oberste Torte weg, wenn man so viel geschnitten hat. Ansonsten müsste die oberste Torte komplett gegessen werden und dann kann man auch den Stock herausziehen. Sonst bleibt nur die Variante: vor Ort aufbauen


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 22:11
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Wow Wow - sooooo toll - der Hase sowas von knuffig - die Schuhe der Hit - die Farben sehr harmonisch - genial !!!

LG Cerstin


http://www.cerstin-fischer.magix.net/
nach oben springen

#12

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2009 22:19
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hihi... mein problem solls eh nicht sein wie die die torte wieder auseinander bringen

ich denk von oben nach unten wird wohl das einzige sein das geht...


Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
nach oben springen

#13

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2009 09:34
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hammer wunder wunderschön und die modellierungen erst genial ich hatt bei meiner dreistöckigen keine probleme hatte mir extra diese sangria trinkröhrchen geholt und das hatte prima geklappt auch beim auseinander nehmen


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#14

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2009 10:09
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

also wer mit dem Hasen nicht kuscheln will ist selber schuld ,allerliebst geworden die Farbwahl ist voll genial ,gefällt mir sehr gut





nach oben springen

#15

RE: Tauftorte mit Kuschelhase

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2009 11:33
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Aaaaahhhhh
Da sind ja die Turnpatscherln.
Sehen total klasse aus. Wie die ganze Torte. Die Idee mit den Satinbändern als Schuhriemen muss ich mir merken. Macht ordentlich was her.
Sehr, sehr schön.


Liebe Grüße
Sabrina

Hier bohren für einen neuen Bildschirm (X)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen