Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2009 01:56
von manulade • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Nach 4 Geburtstagen innerhalb von 8 Tagen, konnten wir keine süssen Sachen mehr sehen...
Deshalb meine erste Brottorte.
Sie ist gut angekommen und hat auch prima geschmeckt.
Ich hatte das Gefühl, das alle sehr dankbar waren, das sie nicht schon wieder süsse Torte essen mussten

Manuela

Angefügte Bilder:
DSC_0205 (760 x 510).jpg
DSC_0206 (760 x 510).jpg
DSC_0283 (760 x 510).jpg


nach oben springen

#2

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2009 03:45
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Uiiiiiiiiiiii Klasse, schiebst Du auch die Rezepte rueber? Das ist ja der Hingucker schlechthin fuer ein Buffet


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2009 09:42
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

- echt spitze. Was für "Füllungen" sind das denn? Und wie ißt man die? In Scheiben runterschneiden? Das war nach all den Torten sicher ein echter AHA-Effekt. LG Renate


nach oben springen

#4

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2009 12:04
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Sieht super lecker aus, wünderschön dekoriert.

LG Bea


nach oben springen

#5

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2009 13:58
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Ja die sieht ja lecker aus.
Bei mir gibt es zu solchen Anlässen dann auch schon mal eine Salattorte.
Die ist nach den Süßigkeiten immer sehr gefragt.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#6

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2009 19:31
von manulade • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Danke für die lieben Antworten!

Ich glaube das Rezept habe ich hier aus dem Forum, aber so auf die schnelle finde ich es jetzt nicht Wir sind ein bisschen im Konfi- Stress.
Nur so viel schon mal...
Eine Schicht waren 250 g weiche Butter mit 8 hartgekochten, abgekühlten und kleingeschnittenen Eiern vermischen, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen.
Die zweite Schicht waren 500 g gekochter Schinken, püriert, und auch mit 250 g weicher Butter vermischt. Hier habe ich allerdings Kräuterbutter genommen.
Dann abwechselnd Schichten und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ach so, in einer grossen Brotbackform wird geschichtet, die vorher mit Frischhaltefolie ausgelegt wurde.

Am nächsten Tag die Torte stürzen und mit Frischkäse bestreichen, ich habe Kräuterfrischkäse genommen.
Und jetzt der Fantasie freien Lauf lassen und nach herzenslust und Geschmack dekorieren.


Und geschnitten wird sie wohl am besten mit einem elektrischen Messer.

So ein Stück ist schon sehr mächtig.

Viel Spaß

LG
Manuela



nach oben springen

#7

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 11.06.2009 13:28
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

schaut ausgezeichnet aus

schön langsam bekommt man echt guster in so eine leckere brottorte zu beissen!!

jummi


lg Julia


nach oben springen

#8

RE: Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 15.06.2009 18:55
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Das hört sich lecker an

LG:Mariana


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen