ja- ich wollte es wissen und ich freu mich über die ehrlichen Antworten und Verbesserungsvorschläge.
Und sie stimmen auch.
Das Beziehen der Torte hat mich wahnsinnig gemacht - ich habs nach Tuggys Erklärungen versucht (dicker ausrollen und dann von oben nach unten Faltenfrei dehnen / ziehen... hat überhaupt nicht geklappt, mir wurde der Fondant ratz fatz steif und dann ist er mir gerissen - und soweit, dass ich Unten gut Überhang hab, damit ich ihn sauber ranschieben und abschneiden kann - davon konnt ich nur träumen.
Deshalb hab ich das Band genommen, um die Falten zu vertuschen und einige der Grasbüschel und Wellen sind auch dort, wo der Fondant mir gerissen ist.
Und beim Brushen der Wellen hab ich ein paar mal viel zu kräftig auf "die Tube gedrückt"..., mir fehlt einfach das Gefühl beim Brushen, erst kommt gar nix und dann klatscht ein Schwall Farbe aus der Pistole, - eindeutig mangelnde Übung!
Die Idee, unten lieber Steine und Grasbüschel anstatt dem Band anzusezten und ne größere Platte zu verwenden - ja - stimmt - wäre stimmiger gewesen.
Werd ich mir merken, wenn ich mal wieder keinen sauberen Abschluss hinbekomme.
Ich hab keine Ahnung was Brush Embroidery ist

Noch nie gehört...
Zitat von Mirta
Och - da könntest Du fürs nächste Mal eine Menge anders machen.
Z.B. die Schwimmwesten ....... rot! Das Boot gelb, die Paddel braun .............

[Mirta
Mirta - du Frechdachs! Na warte

Auf jeden Fall haben sie "unsere" 3 Kids gefreut - beim Auspacken des Raftinggutscheins (auf dem natürlich ein paar spektakuläre Raftingfotos waren) wurden sie aber ganz schön blass um die Nasen

So... und was sich dabei noch ergeben hat ist, dass sich ein total liebes Paar mit Baby (die auch eingeladen waren) für eine Hochzeits/tauftorte interessieren - Stuttgarter Raum - hab versprochen hier im Forum jemanden zu finden, er sie ihnen macht.
Viele Grüße
Ibak