Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 12.05.2009 23:56
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

... muß die Freiheit wohl grenzenlos sein!

Ein kleiner Guglhupf als Dankeschön für einen Studienkollegen, der nicht nur die Abschlußreise (mit dem Flieger) organisiert hat, sondern auch ein absoluter Flieger-Freak ist und außerdem bei ein großen Firma in OÖ arbeitet, die nicht nur Schi sondern auch Bauteile für Flieger herstellt!
Die Idee war ziemlich spontan heute mittags entstanden und zwischen 16:00 und 18:00 schnell umgesetzt (und zwischendurch noch 2 x Kindertaxi gespielt) - deswegen "nur" ein Guglhupf!
Mittlerweile ist er (der Guglhupf) auch schon verputzt!!!
Hab den Stracciatella-Kuchen von Saxptzi ausprobiert - leicht abgeändert, da ich nicht genug Schokostreusel zu Hause hatte, hab ich noch Kokosflocken dazugegeben - war supergut!!!!
Die Wolken sind Reste vom Icing nochmals aufgeschlagen und im Rohr mehr getrocknet als gebacken (ähnlich Windbäckerei).
Das Sternderl war ein Überbleibsel meiner Marketing-Torte!
Als "Flugzeug-Konstrukteur" werd ich wohl nicht in die Geschichte eingehen!

lg marianne

Angefügte Bilder:
Hubert.jpg

nach oben springen

#2

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 00:00
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

na der Gugelhupf ist aber allerliebst geworden, der Flieger gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Bea


nach oben springen

#3

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 00:13
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw wieder ein richtiger hinguker!Wunderschön deine modelierung.Du hast immer so schöne ideen,richtig klasse


GLG:Mariana


nach oben springen

#4

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 01:10
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

total liab - und in dieser Rekordzeit und trotz Taxi "spielen" !!!!!
Sowas mag ich eh schon nicht, wenn ich nicht dahinarbeiten kann - hatte ich vorige Woche auch andauernd !!!!!

Bei den Wolken hab ich jetzt gleich gerätselt und dann aber erst gelesen - dachte sogar zuerst an diese Weinbeißer - kennst die ? Diese Mannerknöpfe in weiß !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 02:19
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Da hast Du Deine Idee ja schnell und gelungen umgesetzt.
Ich finde das richtig

LG, Rosy


nach oben springen

#6

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 08:21
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Cooler Gugelhupf


Liebe Grüße
Sabine


http://www.bines-welt-der-torten.piczo.com
http://www.freebiker-austria.at <-- DAS Forum für alle Biker
nach oben springen

#7

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 10:18
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

toller Hupf..


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#8

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 12:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich find deine schnelle Lösung total KLASSE!

Es muss ja nicht immer ne Komplette Torte sein, das sieht man bei dir, weil die Wirkung auch SO eins A ist


nach oben springen

#9

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 12:19
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Ganz tolle Idee! Find ich SUPER


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#10

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2009 23:08
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

@

Zitat von saxpetzi

Bei den Wolken hab ich jetzt gleich gerätselt und dann aber erst gelesen - dachte sogar zuerst an diese Weinbeißer - kennst die ? Diese Mannerknöpfe in weiß !


Ja - die kenn ich - wär auch eine super Idee für eine ganz "schnelle Wolkenlösung"!!! (muss ich mir merken!!)

lg marianne


nach oben springen

#11

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2009 12:19
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Das war eine echt süße Idee - noch ein schöneres Dankeschön konnte er nicht bekommen! Für daß Du das auf die Schnelle gemacht hast, alle Achtung; ich müßte das auf Zeit ansetzen.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi
nach oben springen

#12

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2009 12:24
von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge

Klasse Idee:-) Was ihr immer so "auf die Schnelle" hinbekommt*staun* ich bräuchte wohl schon 3 Tage, nur um Flugzeug und Hunbert einigermaßen ansehnlich zu formen




LG
Roka
nach oben springen

#13

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2009 13:39
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Klasse! Und das alles in 2 Std. - da komm ich nie hin .

Die Wolkenidee ist genial.

LG
Lilly



nach oben springen

#14

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2009 18:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na aber hallo, vielleicht nicht als Flugzeugkonstrukteur, aber als "Blitzmotivsuperbäcker"
Geniale Idee und klasse Umsetzung.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Über den Wolken ...

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2009 05:28
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Super Wortkreation - vom Sugarbaby zum Cakeicer zum "BLITZ-MOTIV-SUPER-BÄCKER"

Danke Syla - ich fühl mich geehrt!
lg marianne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen