Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:15
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Für meine Torte am nächsten Wochenende hab ich diesen Aufleger gebastelt - bin gespannt, wie er euch gefällt....

Angefügte Bilder:
DSC00263.JPG

Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen

#2

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:20
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWW


Wie gross ist das Teil denn????


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:23
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

mir fallen die Augen aus
das ist ja super super schön
wie um Himmels willen macht man den soooo schöen Rosen???


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/
nach oben springen

#4

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:29
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge


wow, traumhaft schöööön!
Gibts dafür ne anleitung ??


Liebe Grüße
Sabine


http://www.bines-welt-der-torten.piczo.com
http://www.freebiker-austria.at <-- DAS Forum für alle Biker
nach oben springen

#5

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:31
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Schwärm - klasse gemacht!

LG Cerstin


http://www.cerstin-fischer.magix.net/
nach oben springen

#6

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:33
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos...mir fällt absolut nichts mehr ein, so toll sieht der Aufleger aus.

Liebe Grüße,
Barbara


nach oben springen

#7

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 12:36
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Der ist ja irre, suuuuuuuuuper Kompliment.

LG Bea


nach oben springen

#8

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 13:02
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

oh ist das toll. Sag mal, bei soooo vielen Blütenblättern, war Dir da nicht schwindelig vom Ausstechen

LG
Lilly



nach oben springen

#9

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 14:17
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo!

Ich dank euch schön und gesthe, ich war auch ziemlich stolz, als ich ihn fertig hatte...
Uschi, das Teil sieht zwar ziemlich riesig aus, misst aber insgesamt nur 11 cm x 11 cm (außenkante) , die Pfingstrose hat einen Durchmesser von 6,2 - 6,3 cm (musste erstmal messen )

Eigentlich woltte ich nur eine große, dicke Pfingstrose mit Blättern machen, hab aber dann festgestellt, dass ich keine vernünftig großen Ausstecher habe.
Also hab ich die Miniversion wählen müssen - Not macht ja bekanntlich erfinderisch...

Ich hab die Ausstecher, die auf dem Foto abgebildet sind, verwendet.
Für das helle Blätterbüschel hab ich mit den Blüten ausgestochen (angefangen mit der kleinsten), die einzelnen Blütenblätter dann abgeschnitten und mit dem Pinselstiel etwas ausgewellt.
Kurz abtrocknen lassen und dann Blättchen für Blättchen wie zu einem Sträußchen zusammengelegt.
Für die äußeren rosefarbenen Blätter hab ich die runderen Rosenblattausstecher genommen, etwas dicker ausgerollt, am Rand mit dem kleinen Tropfenausstecher kleine Zacken ausgestochen und dann auch wieder mit dem Pinselstiel ausgewellt, so dass sie dünner, größer und etwas gewellt aussahen.
Dann auch leicht antrocknen lassen und angeklebt.

Ich hab keinen Draht verwendet und sie ist auch nur aus Massa Ticino Tropic "ohne was drin", so konnte ich mit dem Pinselstiel die Mitte vorsichtig auseinanderdrücken und noch ein klein bisschen gelben Fondant hineingeben sowie mit einer Stricknadel die Blütenblätter etwas "ordnen".
Anschließend hab ich noch mit Farbpuder bestäubt...

Das Ganze war zwar eine ziemlich fisselige Angelegenheit, aber das mach ich eigentlich ganz gerne.

Angefügte Bilder:
DSC07837.JPG

Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen

#10

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 15:00
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Deine Aufleger gefallen mir immer sehr, sehr gut - die haben richtig was Eigenes und sind ganz anders als die üblichen Zuckerblumen...
Wunderschön auch die beiden Knospen und die Schneebälle!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#11

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 15:13
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

ich bin sprachlos
wunderschön
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#12

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 17:25
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
Der Aufleger ist ganz ganz toll geworden . Ich muß mir das Bild immer wieder anschauen . Wie lange hast Du für dieses Kunstwerk gebraucht?

LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 17:26 | nach oben springen

#13

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 18:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wirklich ein KUNSTWERK!!!

Dein Arbeiten sind wirklich immer wieder BEEINDRUCKEND!!!!


Eine Super Pfingstrose!....der Aufleger ist SPITZE!!!

Ich finde Blumen OHNE Draht immer besser.....aber mit kann man halt so schöne Gebinde machen


nach oben springen

#14

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 18:07
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

sauuuuuuustark, wenn ich das so salopp formulieren darf ...
klasse geworden so zart


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#15

RE: Aufleger mit Pfingstrose

in Zucker Kunstwerke 18.05.2009 18:09
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

... sprachlos!!!!

lg marianne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen