Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:16
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nch einer kleinen Pause möchte ich mich bei euch wieder einmal mit neuen Torten melden. Die erste Torte war für eine bestandene Prüfung und gewünscht war eine Figur mit der Arbeitskleidung und das Logo der Firma. Den Rest wollte sie bunt und fröhlich und da mir nichts anderes eingefallen ist (und man die Seiten von Sahnetorten so schwer dekorieren kann) hab ich einfach sowas gemacht...
Die zweite Torte war für einen Babyshower und die Farben waren so gewünscht. Hier nochmals ein Danke an alle die mir bei der Frage mit der Frisur geholfen haben!
Die dritte Torte war eine vierstöckige für ein Fest von einem Jungen der beschnitten wurde. Die Mutter wollte nur diesen "Glasschmuck" als Deko(Nazar boncuk), sollte also was ganz einfaches sein.
Die letzte Torte war für eine bestandene Führerscheinprüfung. Die Dame wollte unbedingt dieses Design das sie sich von meiner Seite ausgesucht hatte. Dann aber in ihren Lieblingsfarben...

Angefügte Bilder:
NVD1.jpg
NVD2.jpg
Taart (67).jpg
Taart (68).jpg
Taart (69).jpg
Taart 121.jpg

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#2

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:24
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Unverkennbar "LeylaY-Design" - Superschön!
Ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten durch das Forum geschmökert - aber ich hab noch immer nicht verstanden, wie du das machst, die Kombination mit Sahne und Fondantaufleger und Fondantkugerl!
- oder ist das keine Sahne??

lg marianne


nach oben springen

#3

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:25
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

leyla-wie imer einfach nur wunderschön und perfekt!!!
darf ich dich mal fragen, mit was du den rand machst? buttercreme?


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#4

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:30
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

marianne-zwei dumme, ein gedanke (nicht böse gemeint)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#5

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:35
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Danke ihr beiden. Ja, es sind Sahnetorten. De oberste Abschluss ist Bisquit, auf den ich dann eine gaaaaanz dünne Lage von der Fülle als "Kleber" streiche. Diese Creme-Lage ist dann nur wenige mm dünn. Der Gelatinefondant ist da zum Glück nicht so empfindlich:-)) Was auch geht ist eine dünne Lage Marmelade oder Buttercreme... Da drauf kommt dann die Fondantplatte (die ich meisstens einen Abend vorher ausgerollt und zurechtgeschnitten habe). Ganz zum Schluss kommt die Deko drauf und dann ein Rand aus Schlagcreme. Schlagcreme nehme ich, weil sie schön weiss und standfest ist und sich(verglichen mit Sahne) ganz leicht spritzen lässt. Verfeinern kann man die Schlagcreme indem man ein extra Päckchen Vanillezucker mit reingibt und/oder einen Teil der Milch durch Sahne ersetzt.
Ich hoffe das es so verständlich für euch ist. Natürlich kann man auch einen Rand aus Bisquit um die Füllung legen, einen "Damm" aus Buttercreme spritzen oder einen Kuchen aushölen und dann die Torte mit der Sahnefüllung füllen, aaaaber die Meissten hier mögen den Fondant nicht so sehr und wollen deshalb nur eine dünne Fondantplatte mit Deko drauf...

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 11:37 | nach oben springen

#6

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:39
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Danke Leyla!! - Ich glaub jetzt hab ich es verstanden!
.. und die Kugerl fangen die nicht an, weich zu werden und geben sie nicht Farbe ab??

lg marianne


nach oben springen

#7

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:42
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hab letztens mal einen kleinen Versuch gestartet. Hab die ein paar Kugeln die ich einen Tag hab trocknen lassen, auf etwas Sahne gelegt und dann am Morgen in den Kühlschrank gestellt. Nachmittags haben ein paar rote Kugeln ein wenig angefangen leicht Farbe abzugeben. Bei den anderen Kugeln ist nichts passiert. Also ein paar Stunden kann man sie schon ohne Probleme drauf lassen(zumindest hats bei mir geklappt). Ich muss dazu noch sagen das ich beim Ausrollen der Kugeln meine Hände immer schön einfette und das das sicherlich auch etwas vor der Feuchtigkeit schützt...

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 11:43 | nach oben springen

#8

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:44
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Danke für den Tipp - ich werde das einmal versuchen!!

lg marianne


nach oben springen

#9

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:45
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

schon wieder so schöööööööne Torten. Ich bin immer wieder verliebt in deine Torten. Ohh Leylaaaaaaa


Viele liebe Grüße
Zeinab
nach oben springen

#10

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 11:45
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Was ich noch vergessen habe: ich dekoriere die Torte immer etwa 30-40 Min. bevor sie abgeholt wird. Und die Leutchen holen sie immer o spät wie möglich bei mir ab. Muss ja auf Nummer sicher gehen:-))


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#11

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 12:19
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Sehr sehr schön !! Und Respekt - du brauchst nur 30-40 Minuten um sie zu dekorieren??


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#12

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 12:28
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke Nadine. Wenns ein paar Torten mehr sind fange ich auch etwas früher an, aber meisstens reichts total aus. Die Deko ist ja schon komplett fertig und muss nur noch auf die Torte, dann schnell den Rand spritzen und ein paar Fotos machen...Fertig!


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#13

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 14:15
von Senna • Cakeicer
| 257 Beiträge

Superschöne Torten.

LG


Susanne (Senna)
nach oben springen

#14

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 22:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Boah Leyla, bin ganz hin und weg von deiner Afro-Frisur !!!! Die hast du soooooooooooooooooo toll hinbekommen wahnsinn ! Hast du das mit Icing gemacht bzw. womit hast du dann die Spitzen in die Höhe gezogen ? Mit nen Pinsel ? Schaut gewaltig gut aus !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#15

RE: zur bestandenen Prüfung, Babyshower...

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2009 23:41
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

eine schöner als die andere...klasse..

LG Bea


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen