Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2009 11:14
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Nachdem für meine Schwester heute ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich mir gedacht hab, sie braucht da ein bisschen Aufheiterung, hab ich ihr eine kleine Glücksbringer-Torte gemacht - eigentlich wollt ich ja noch "Wir haben dich lieb" draufschreiben, aber GöGa hat gemeint, so passt es schon. Also hab ich das dann nur auf den weißen Tortenkarton geschrieben.
Drinnen ist eine Rolltorte, etwas vom Mehl hab ich durch Kakao ersetzt, gefüllt nur mit Marillenmarmelade, Schwester mag Cremetorten nicht so gern. Deswegen ist die Torte auch recht klein geworden, so 14 cm im Durchmesser - zu klein für meinen Tortenring zum Zusammenhalten, also hab ich Backpapier drumherum gemacht und mit Gummiringerln festgehalten. Hat gut funktioniert.
Achja, und meinen MMF, der das letzte Mal so super unverarbeitbar hart war, hab ich mit ein paar mehr Marshmallows gestreckt, war noch nicht ganz ideal, aber auf jeden Fall gut genug, so dass ich das mit dem MMF noch nicht ganz aufgegeben habe

Angefügte Bilder:
Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#2

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2009 11:44
von Felicity • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Schaut Total putzig aus. Und hat bestimmt Glück gebracht. Finde die Randverzierung auch sehr schön.

Viele Grüße
Svenja


nach oben springen

#3

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2009 11:46
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Danke! Das Glück ist mehr für die Zukunft gedacht. Die letzte Zeit war nicht so toll, und heute wurde endlich ein unsägliches Kapitel geschlossen, da hat sie sich wirklich eine große Portion Glück verdient!


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#4

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2009 13:30
von skmeyer • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo,
ich finde sie super süß!!! So eine würde ich mir selbst wünschen. Ich mags ab und an ein bisschen knuffig. Und dass sie nur 14cm im Durchmesser hat ist überhaupt nicht schlimm. Sie is(s)t ja auch nur eine .

Viele Grüße, Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2009 23:44
von Senna • Cakeicer
| 257 Beiträge

Eine niedliche Torte. Und viel Glück für deine Schwester!!

LG


Susanne (Senna)
nach oben springen

#6

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2009 19:13
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Ich finde es ist eine niedliche kleine Torte geworden.
Die Randverzierung ist dir sehr gut gelungen.
Kati


nach oben springen

#7

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2009 09:14
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte sieht sehr lieb aus und bringt bestimmt viel Glück.

LG


Monika
nach oben springen

#8

RE: Kleine Glücksbringer-Torte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2009 13:37
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Danke @all! Geschmeckt hat die Torte übrigens auch


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen