Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 16:53
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
diese Torte hat mich echt seit Montag jeden Abend gefordert... - erst die ganze Backerei nach meinem Job, dann das Füllen und Einstreichen, dann das Überziehen und heute das Zusammensetzen und Dekorieren. Gut, dass ich die ganze Deko schon vor unserem Urlaub gemacht hatte... - Rosen werden ja nicht schlecht
Unten ein Schokoladenkuchen mit Ganachefüllung, Mitte eine Marzipan-Aprikosen-Schichttorte und oben Sahnebiskuit mit Joghuretten-Ganache und Erdbeer-Vanille-Marmelade. Wobei mir der Sahnebiskuit von der Konsistenz her nicht so gefallen hat, das nächste Mal mache ich wieder einen Eierlikörkuchen, der wird lockerer, ist trotzdem fest und läßt sich dünn schneiden.
Die untere ist 34 cm, die Mitte 25 cm und oben die Kleine ist 18 cm im Durchmesser, jeweils 10 cm hoch - gewogen hat das Teil ungefähr 12 - 13 kg. Wahrscheinlich ist die zu gross, die Torte sollte für 65 Personen sein und als ich mir die einzelnen Torten so angeschaut habe, kam's mir doch ganz schön viel vor.
Da der Anschnitt aber erst für 24.00 Uhr geplant ist und sie nicht so "nebenbei" beim Kaffee gegessen werden sollte, liege ich vielleicht doch nicht so verkehrt mit der Grösse...
Ich hab' leider vergessen, sie nach dem Fotografieren zu wiegen, ich wollte sie nur noch loswerden ...
Diesmal hab' ich nicht mit Strohhalmen und Schaschlikspießen, sondern mit Buchenstäben und Leichtschaumplatten gestapelt, wie einige andere hier auch. Ging total gut und am Besten hat mir gefallen, das sich der Stab prima durch die Mitte durchklopfen läßt - die Platten sind halt fest und doch durchlässig!
Gekauft hatte ich die Leichtschaumplatten bei Boesner, das ist ein Grosshandel für Künstler, pro Platte 70 x 100 cm Euro 8,50 oder so...

Angefügte Bilder:
tatjana04.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#2

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 17:02
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Fantastisch...die ist wieder wie gemalt..Kompliment...

LG Bea


nach oben springen

#3

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 17:03
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Traumhaft schön.
Die Rosen, die Farben ein Gedicht.
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#4

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 17:03
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

die torte ist wunderschön!
deine rosen sind ein traum.
aber ich denke sie wird dennoch zu viel für die ganzen leute sein, um 24uhr ißt man meißt nicht mehr so viel. aber besser zu viel als zu wenig.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#5

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 17:12
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Traumhaft schön,
deine Rosen sind eine Wucht, wie machst du das nur


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 18:12
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die sit soooo wunder- wunder schön!


Gefällt mir richtig gut!
Deine Rosen sind der Super schön(hast du dir die eigentlich selber beigebracht? Wollte ich letztens schon fragen)
Die Schrift auf den Bändern finde ich auch GENIAL!

Welche BP benutzt du nochmal???


nach oben springen

#7

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 18:40
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah Moni, wie schöööööööööön, total edel.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 19:02
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Wieder eine ganz tolle Traum-Hochzeitstorte, die Rosen sind ein Traum und marzipan-Aprikose hört sich auch sehr gut an.


Ciao Thora



nach oben springen

#9

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 19:05
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 19:29
von *dsd* (gelöscht)
avatar

Hi
die sieht ja richtig super aus.
lg dani


nach oben springen

#11

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 19:29
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wie immer wunderschön.
Kati


nach oben springen

#12

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 19:40
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Monika
die Torte ist wunderschön,
vor allem die Rosen gefallen mir so gut!!


Liebe Grüße
Marina
nach oben springen

#13

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 19:50
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Ganz, ganz toll. LG Renate


nach oben springen

#14

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 20:36
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, die Rosen sind "self-taught" - ich hab' mir von überall Infos zusammengesucht und dann einfach gemacht!
Danke für euer Lob!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#15

RE: HT dreistöckig mit rosa Rosen und Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2009 21:04
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Bin begeistert von der Hochzeitstorte.
Deine Rosen sehen so hübsch aus auch die Farbe passt perfekt.


Gruß Rosmarie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen