Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2009 13:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ich schon wieder .

Gestern Abend sitzen wir ganz gemütlich mit Freunden beieinander und auf einmal sagt jemand morgen ist ja Vatertag. Ich hatte das total vergessen . Da sowohl Papa als auch Schwiegervater auf eine Torte "bestehen" habe ich dann schnell das Backrohr "angeschmissen" und 2 hohe (12 cm) Törtchen im 18er Ring gebacken. Unser Besuch ist erst nach Mitternacht gegangen und heute morgen bin ich dann um 05:00 Uhr aufgestanden um die 2 Sachertorten zu dekorieren. Ich hatte absolut keinen Plan was ich machen könnte . Beide Väter haben kein Hobby und auch sonst keine verwendbaren Interessen.

Als erstes habe ich meine eingefärbten Fondantreste hervorgekramt und mal geschaut was man verwenden könnte und hab dann einfach mal angefangen. Da mir das "Mascherl" von Beates Emo-Torte so gut gefallen hat habe ich versucht es nachzumachen, aber ich bin kläglich gescheitert. Meine "Mascherln" sehen irgendwie komisch aus .

Da auch noch die grosse Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte fertig gemacht werden musste und meine Bekannte 2 Stunden früher als ausgemacht gekommen ist hatte ich ganz schön zu tun um fertig zu werden.

Wir haben nämlich heute auch 250 Ferkel bekommen und jetzt gehen wir dann alle auf die Wiese heuen . Das schöne Wetter muss genützt werden.

So jetzt habe ich genug gejammert - die Vatertagstorten sind leider bescheiden ausgefallen, aber seht selber.

Angefügte Bilder:
P1011106.neu.jpg
P1011121.neu.jpg

Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 00:46
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Trotz Zeitmangel - klasse gemacht!

lg marianne


nach oben springen

#3

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 01:31
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Auf die schnelle aber trozdem schön geworden


LG:Mariana


nach oben springen

#4

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 09:12
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Gabi,

ich finde beide Torten sehr schön, vor allem die Farben haben es mir angetan! Und in dem Stress, noch auf die schnelle 2 Torten zaubern, Waaaahhhnnnsinnnn!!!!!


LG Iris
nach oben springen

#5

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 11:37
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die beiden Torten sind aber trotz der frühen Stunde und des zeitmangels super geworden! Die sehen beide sehr schön aus und werden beide sicher sehr freuen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#6

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 12:06
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Bin besonders von den Farbkombis angetan - wirken beide suuuuper schön !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 12:48
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

na du hast vielleicht an knall....
wieder mal ne kurze nacht die sich aber gelohnt hat!!
die törtchen gefallen mir beide super, vor allem wenns einem die väter so schwierig machen indem sie keinen anhaltspunkt haben....


Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
nach oben springen

#8

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 21:50
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

...die beiden Törtchen gefallen mir ausgesprochen gut:

Die Schleife spitze, tolles Design und die Farben gut gewählt für Vatertag
Die Törtchen sehen beide sehr harmonisch aus!

LG Dezember


nach oben springen

#9

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 23:01
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Gabi, Deine Törtchen gefallen mir sehr gut, sie sehen so natürlich aus und das in der kurzen Zeit ist schon klasse, dann musstest Du ja noch eine andere Torte fertig machen, dafür sind die Törtchen spitze!

Tschüß Moni


nach oben springen

#10

RE: Vatertag 2009

in Besondere Anlässe 2. 16.06.2009 00:05
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ich kann Dich nur bewundern! Nur fünf Stunden Schlaf, keinen Plan und zwei so hübsche Torten! Dabei ging das ja nur so nebenbei! Bei Deinem Arbeitspensum würde ich nach zwei Tagen schreiend die Flucht ergreifen!
Hoffentlich weiß und schätzt Dein Mann, was er an Dir hat!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen