Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 15:23
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

So, natürlich mussten in meinem aktuellen Tortenwahn auch die Väter "bebacken" werden:
Opa (also mein Vater) ist ein absoluter Kaffee-Liebhaber, daher hat er eine kleine italienische Espressomaschine (Sacher nach Oma Buchholz, gebacken als Kuchen-im-Glas in Weck-Sturzgläsern) samt Espressotasse (gefüllt mit Kuchenbröseln vermischt mit Milchmädchen, etwas Amaretto-Likör - weil er das so gern in den Kaffee gibt - und Löskaffeepulver). Der "Tisch" ist Bananen-Rührkuchen mit Marmelade bestrichen.
Und damit mein Mann nicht ganz leer ausgeht, hab ich aus der zweiten Hälfte vom Bananen-Rührkuchen noch eine Urkunde gebastelt. Die Buchstaben sind mit Kochschoko auf Folie vorgespritzt und mit CMC-Kleber befestigt.
Der Fondant bei der Urkunde ist Gelatine-Fondant nach Pippilotta, gestern früh gemacht (zum 1. Mal), aber irgendwie ist er beim Ausrollen so hubbelig geworden. Bin mir nicht sicher, ob ich auch wirklich genug Staubzucker reingeknetet hab, war schon noch sehr klebrig, mit C*eres geknetet, dann gings, ich wollt nur nicht zu viel reinmachen, hab schon den MMF immer zu fest gemacht. Vielleicht fehlt doch noch etwas Zucker? Oder zu wenig geknetet?

Angefügte Bilder:
Espresso_für_Opa.jpg
Urkunde_BesterPapa.jpg

Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#2

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 17:25
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

die Torten sind toll geworden, vor allem die erste ist der Hammer...

LG Bea


nach oben springen

#3

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 17:42
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

ja die sind wirklich toll geworden.


http://torten-kunst.jimdo.com/

Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 14.06.2009 18:31
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse gemacht,
mir gefällt die Kaffeekanne mit Häferl am besten


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#5

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 01:17
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Alle beiden sind schön!Aber Kaffeekane ist

LG:Mariana


nach oben springen

#6

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 12:00
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

auf was für Ideen ihr immer kommt
klasse gemacht


Liebe Grüße Diane

nach oben springen

#7

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 13:25
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Danke, @all

Zitat von HobbyKondi
auf was für Ideen ihr immer kommt
klasse gemacht

Also, das mit der Kaffeemaschine, das hab ich hier im Forum mal gesehen und leicht abgewandelt.


Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

#8

RE: 2x Vatertag: Espresso und Urkunde

in Besondere Anlässe 2. 15.06.2009 21:38
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ich finde beide Torten sehr gelungen. Mein Favorit ist aber auch die Espresso-Kanne. Eine tolle Idee!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen