Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2009 15:40
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

hallo an alle,
nun hab ich auch meine fragen die ich gerne loswerden möchte.
mein freund ist im betriebsrat und hätte gerne eine torte zur feier. er hat auch schon gewisse vorstellungen.
so in etwa ein tisch wo 7 mitglieder sitzen daneben eine tür wo die 2 chefs an der tür lauschen.soll entweder rechteckig oder viereckig sein.
nun die fragen..wie kann ich eine tür stabilisieren? und was für ein teig wäre am besten geeignet..also wenns nach ihm ginge hätte er am liebsten käsekuchen.aber sowas kann man ja schlecht eindecken oder?
neu bin ich noch hier und dann gleich so ein großes projekt..sage mal eine echte herrausforderung.
vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben?
es grüßt nuencel



zuletzt bearbeitet 08.07.2009 15:41 | nach oben springen

#2

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2009 18:40
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Nuencel!
Für die Tür würde ich einen Rahmen machen - stabilisieren mit Schaschlikspießen oder Trinkhalmen oder Draht!
Ich habs zwar noch nicht probiert - aber hier schon mal irgendwo gelesen, dass auch Käsekuchen eingedeckt werden kann (Trennschicht??)
Fleißig posten - dann wirst du (ab 10 Postings) für alle Foren freigeschaltet, dann kannst du vieles nachlesen und leichter suchen!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#3

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2009 19:01
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

hallo marianne,
ahh danke..käsekuchen mit trennschicht?..wie genau ist das gemeint?
na da wäre mein freun glücklich wenns geht..aber da frag ich mich wie die kombination von käsekuchen und fondant schmeckt...stell ich mir schon komisch vor


nach oben springen

#4

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2009 19:05
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hier hab ich was gefunden, zum Nachlesen:
http://www.torten-talk.de/t16841f12-Hortensien.html


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#5

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2009 19:13
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Da auch noch:
http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10040532
http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10062770

und irgendwo hab ich mal gelesen, Käsekuchen mit Zitronenganache bestrichen und dann eingedeckt!


lg marianne

marianne's fotos


zuletzt bearbeitet 08.07.2009 19:13 | nach oben springen

#6

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2009 19:35
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

tatsächlich das ist ja spannend was alles möglich ist ..vielen dank für die hilfe..aber das mit dem zitronencanache stell ich mir schon gut vor
denn in den käsekuchen tue ich ja auch immer zitrone rein..den back ich übrigens jede woche 1-2 mal fürs bistro/cafe von meinem onkel
im winter mit mandarinen und jetzt zur zeit immer mit himbeeren..lecker
lg. nuencel


nach oben springen

#7

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.07.2009 20:29
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

nun hab ich noch eine frage..2 menschliche fimofiguren tragen eine brille.kann mir jemand sagen wie und woraus sie gemacht werden?
lg. nuencel


nach oben springen

#8

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.07.2009 09:35
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wenn du so was meinst - die ist aus Draht!
http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10188231n5.jpg


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#9

RE: betriebstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.07.2009 12:11
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

jaaaaa genau sowas ist gut...prima..viiieeellllen dank



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen