Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brauche Ideen

in Geburtstag-Kinder 08.07.2009 17:13
von Emma (gelöscht)
avatar

Hallo meine kleine wird demnächst zwei. Möchte ihr ne schöne passende torte Backen, mir fällt aber einfach nichts ein. Muss noch ein paar für den kindergarten backen, aber da fällt mir au nichts so richtig ein. Mhhh ich weiß ist ne blöde frage aber würd so gern irgendwas neues ausprobieren, hab bisher nur mit fondant gearbeitet.


nach oben springen

#2

RE: Brauche Ideen

in Geburtstag-Kinder 08.07.2009 17:21
von Felicity • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Heisst das du möchtest gar nichts mit Fondant machen? Für den Kindergarten vielleicht schöne bunte Kekse in einer witzigen Form?


nach oben springen

#3

RE: Brauche Ideen

in Geburtstag-Kinder 08.07.2009 18:43
von Emma (gelöscht)
avatar

weiß net vieleicht einbisl davon und noch bisl was anderes dazu


nach oben springen

#4

RE: Brauche Ideen

in Geburtstag-Kinder 11.07.2009 00:41
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,

für den Kindergarten fielen mir zuerst Muffins mit Tiergesichtern ein. Habe irgendwo so süße gesehen. Da kannst du mit Fondant und/oder Icing
arbeiten.
Was ich aber eine super Idee finde: einen "normalen" Rührkuchen - am besten mit Schokoglasur
einstreichen. Bevor diese trocken ist, Kit-Kat-Riegel hochkant drumherum stellen. Diese sollten oben überstehen, denn darein kommen
M&M's oder Smarties. Verstehst du, was ich meine??
Was auch gut ankommt bei den Kindern: Kuchen in diesen Waffel-Eis-Becher gebacken. Kann man dann evtl. mit Icing (als Sahne-Deko) und
Zuckerstreudeko verzieren.
Ich hatte auch schon Butterkekse -große- verziert. Einmal hatte ich Schmetterlinge (bei T*rtissim* den großen Ausstecher) mit
rosa und hellblauem Icing und silber Zuckerstreusel dekoriert - fühler waren diese "Pollen". Ein anderes Mal schöne hellrosa und pinke
Herzen für die Mädchen und Piratenköpfe (aus runden Butterplätzchen) für die Jungs (Einfach mit rotem Icing das Piratentuch ins obere drittel gemalt dann ein Auge und eine Augenklappe, eine Mund - fertig. (Auf mit "Amerikaner" geht das sehr gut))
Noch eine Idee: Aus Trüffelmasse fünf halbkugeln machen. Diese mit Fondant eindecken z.B. gelb, rot, grün, hellblau und lial, ein z.B. Marmorkuchen mit Schokoganache eingedeckt. die Halbkugeln als Raupe darauf dekorieren. Augen und Mund können aufgemalt werden. Vielleicht
noch ein paar Fühler (eingefärbte Zahnstocher mit farblich passender Fondantkugel obenfestgesteckt) dran. Beinchen aus Fondnat dazu.
Mit ein paar Fondantgrasbüchel (habe ich mit Knobipresse schon gemacht) dazu.
Oder einen Kuchen in Schmetterlingsform, mit Buttercreme-Tuffs verziert. Oder einfache Muffins mit Fondant- bzw. Blütenpaste-Krönchen verziert.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Mädchengeburtstagstorten gibt es so viele schöne hier. Du wirst sicher was passendes Finden.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, was es geben wird.

Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#5

RE: Brauche Ideen

in Geburtstag-Kinder 11.07.2009 08:27
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hi, wenn du etwas neues probieren möchtest gibt es hier eine tolle Anleitung von pandafrau1 für ein Gummibärchenbild http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10036113 .
Lg Birga



nach oben springen

#6

RE: Brauche Ideen

in Geburtstag-Kinder 11.07.2009 09:54
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ich finde den hier http://www.torten-talk.de/t18948f9-Zum-G...er-in-pink.html total süss!!!
Vielleicht wär das was für dich.


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen