Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen für den Kiga

in Besondere Anlässe 2. 11.07.2009 18:50
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo, da das Kindergartenjahr nächste Woche endet habe ich noch einmal für die Kinder gebacken. Da noch ein paar Termine und Geburtstage anlagen hatten wir den Di abgemacht. Ich wollte einen Angelcake mit Erdbeeren probieren, da meine Freundin einen zur Taufe meines Sohnes gebacken hatte LECKER. War auch ok aber nicht so wie er sein sollte. Das Thema für den Abschiedsgottesdienst war die Arche. Die Mäuse, Igel und Marienkäfer mußten mit aufs Schiff, da es die Gruppen im Kiga sind. Und dann noch ein Kuchen für die künftigen Schulkinder. Die 1. Seite steht für die Kindergartenzeit mit der Sandkiste und dem Auto, dann gehen die Mäuse und Igel auf die nächste Seite die für die künftige Schulzeit steht.
Am Di mußten sich die Kinder allerdings mit dem Angelcake zufrieden geben, da die Erzieherinnen sich geweigert habe die anderen anzuschneiden. Das wäre zu schade - die kenne eure Werke nicht (ich werde niemanden diese Adresse verraten ). Sie haben dann das Buch und Arche, am letzten Do mit in die Kirche genommen und auf den Altar gestellt. Nach dem Gottesdienst gabe es dann das Buch und die Arche wird jetzt am Do noch auf das Buffet zum letzten Tag vor den Ferien gestellt.
So jetzt endlich die Bilder.
LG Birga

Angefügte Bilder:
IMGP0694.JPG
IMGP0695.JPG
IMGP0696.JPG
IMGP0697.JPG
IMGP0698.JPG
IMGP0699.JPG
IMGP0700.JPG


nach oben springen

#2

RE: Kuchen für den Kiga

in Besondere Anlässe 2. 11.07.2009 21:21
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sind beide super geworden, gefällt mir sehr


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Kuchen für den Kiga

in Besondere Anlässe 2. 11.07.2009 21:45
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

SChön umgesetzt,vor allem das Buch mit den 2 verschiedenen Seiten find ich toll gelöst-Kompliment...LG Uli



nach oben springen

#4

RE: Kuchen für den Kiga

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2009 09:42
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

die sind ja beide umwerfend


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen