Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 18.07.2009 21:36
von Tortinette • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo Ihr,

ich hoffe, dass mit den Bildern klappt! ich bin in sowas recht ungeschickt, aber bisher muckt der Computer noch nicht!

Die Anleitung zum Hochladen von Bilder kann ich noch nicht lesen, obwohl das "schon" mein 11. Beitrag ist-

Anbei also die Kuchen zum Kindergartenfest- stelle sie hierrein, weil es eigentlich typische Kindergeburtstagskuchen sind!

Unsere Tochter hat mit ihrer Gruppe Dornröschen aufgeführt- dazu also der vorwiegend rosa Kuchen. Die Tafelschokoladen als Bett (hatte ich hier von jemanden kopieren wollen, doch leider waren die angeknabbert von meiner lieben Familie!

Der zweite Kuchen für unseren Sohn sollte zum Ritter-Motto passen. eigentlich wollte ich ja Türme backen, doch leider ist der rand, den mein Dosenöffner macht zu breit (hier steht noch immer eine Wurtsdose mit Kuchen in der Küche!), so dass die Kuchen nicht unbeschädigt raus kommen *blöd* Ich habe aber schon bei einer Bekannten glatte Dosen bestellt für's nächste anliegen! Türme sind also gebastelt. dann hat unser Sohn leider noch festgestellt, dass der Innenhof, der Hügel und der Wassergraben fehlen. Deshalb ist die Festung ausgeweitet worden und die Platte wurde noch aus dem Keller organisiert und farblich passend bezogen, damit für Ihn die Sache stimmig war.

Die Kuchen sind nicht ganz so profimäßig wie von vielen hier, aber ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem!

Grüße

Annette

Angefügte Bilder:
IMG_0008.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0013.JPG

nach oben springen

#2

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 18.07.2009 21:43
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

deine torten sind dir gut gelungen!


lg Julia


nach oben springen

#3

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 19.07.2009 10:45
von pumuckel • Cakeicer
| 258 Beiträge

Hallo Annette,

das sind ja schöne Torten. In meinem Kopf sind veile Fragen: Kuchen in Würstchendosen backen???

Vielleicht kannst Du den Link dafür nochmal hier einstellen.

Danke und liebe Grüsse Heike



nach oben springen

#4

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 19.07.2009 19:04
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Hallo Anette!Deine Torten sind dir gut gelungen.Kann ich dir aber einnen Tipp geben?Die Türme habe ich z.B. einfach nur aus Gelatinefondant gemacht.Dafür habe ich die leeren Küchenrollen und Toilettenpapierrollen benutzt.Ich habe sie mit Frischhaltefoliee umwickelt und dann die Fondantstreifen drauf gemacht und ausgetrocknet.Nachdem alles trocken war habe ich die Papprollen einfach rausgeholt.


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#5

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 20.07.2009 14:33
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Wow, sieht klasse aus.
Das Prinzeß-bett ist toll. Das Lila is total schön, wie hast du das hinbekommen?


Lg Ines
bei dem Wetter hilft nur
nach oben springen

#6

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 20.07.2009 17:12
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

gefallen mir gut, deine torten

besonders die burg sieht richtig urig und verwittert aus- richtig klasse

findet sylvie



nach oben springen

#7

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 20.07.2009 21:03
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sehen beide echt toll aus !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#8

RE: Dörnröschen & Ritterburg für den Kindergarten!

in Geburtstag-Kinder 15.09.2009 12:53
von Lizzy • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Die Zugbrücke finde ich besonders klasse, wobei ich stark daran zweifele, ob die Schoki bei mir so lange überlebt, um ein Teil des Kuchens werden zu dürfen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen