Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2009 20:38
von SteffMeff • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo
Ich möchte euch meine allererste Hochzeitstorte zeigen. Wenn ich an die Arbeit denke, wird es wohl eher meine letzte blieben .. aber die Freude meiner Schwester und meines Schwagers, haben dann doch wieder alles wet gemacht.

Eigentlich wollte ich die Torte noch etwas beschriften, aber dazu kam es dann im Chaos nicht mehr. So blieb sie etwas schlichter..
UNten ist Amratto-Sahne drin, Mitte Vanillesahne mit frischen Erdbeeren und oben doppel Schoko. Eingedeckt erst mit einer dünnen Schicht normalem Marzipan und drüber dann das weiße Marzipan. Das schmeckte nämlich nicht mehr wirklich nach Marzipan. Hatte eher etwas von Fondant.. Wahrscheinlich ist es irgendwie ein Gemisch aus Beidem.
Die Deko ist auch aus Marzipan.. Naja.. Ich bin halt noch nicht so gut im Rosen machen usw.. Aber für mich als Anfängerin finde ich sie gar nicht mal sooo schlecht..

Eine Frage habe ich mal an die "profis" hier.. Wie schafft ihr es einen runden Kuchen ohne Falten am Rand einzuschlagen???


Liebe Grüße
Steffi


zuletzt bearbeitet 26.07.2009 20:53 | nach oben springen

#2

RE: Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2009 20:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ist doch schön, wenn das Brautpaar sich gefreut hat-das ist der schönste Lohn. Mit gefällt deine Torte- zum eindecken-ich roll immer ziemlich groß aus und hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten, ich weiß aber nicht, wie ich dir das jetzt genau erklären soll....LG Uli



nach oben springen

#3

RE: Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2009 21:10
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

mir gefällt deine Torte auch.
Ich finde deine Farbkombi klasse.

zum Eindecken wird dir sicher noch einer der Profis einen Tipp oder Link geben.
Beim Computer schwächel ich nämlich immer noch,soll heißen,ich
kann immer noch nicht verlinken und faltenfrei Eindecken finde ich auch noch schwierig
LG Margit



nach oben springen

#4

RE: Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2009 22:17
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Deine Torte ist doch schön geworden! Das mit dem Eindecken geht von Mal zu Mal besser!! Wenn Du einen Glätter hast gehts damit nochmal viel besser!!

Hier der gewünschte Link:

http://www.youtube.com/watch?v=IsrgS9eB1bE

Schau doch auf der Seite gleich nach bei: Ähnliche Videos! Da ist vielleicht noch etwas für Dich dabei!!

lg
Ana



nach oben springen

#5

RE: Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2009 22:32
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch das deine Torte schön geworden ist,und mit dem Eindecken bin ich die gleiche Meinung wie Ana

LG:Mariana



nach oben springen

#6

RE: Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2009 23:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ich habe erst gestern udn heute wieder die erfahrung machen müssen,dass es leichter ist, faltenfrei einzudecken, wenn der fondant nicht zu dünn ausgerollt ist.
gestern hatte ich den fondant zu dünn gemacht bei zwei torten, und prompt habe ich es nicht mehr ganz faltenfrei geschafft.. heute liess ich es dicker, und da war das eindecken wieder überhaupt kein problem...

und schöne torte, wirklich! alles andere kommt mit der übung


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste HT, weißes Marzipan!

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2009 08:08
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich finde sie auch sehr schön!

ich rolle auch immer mehr aus und dann deck ich sie ein! ich bin zwar noch kein profi aber so tut man sich einfach leichter.

mach weiter so tolle torten!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen