Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 10:07
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

meine tochter ist gestern 2 jahre alt geworden...
eigentlich sollte die torte aussehen wie ein marienkäfer, aber das ist alles gründlich missraten - deshalb die altbewährte viereckige form, die kann mama wenigstens eindecken...
obwohl ich auch dabei probleme hatte... die decke falsch angesetzt - also am unteren rand riesenlücken - deshalb die randgestaltung - einfach um zu kaschieren...
dann sollte auf der torte auch ein kleiner kuchenmarienkäfer sitzen - aber auch der ist nichts geworden...
sollte wohl einfach nicht sein...
es sind 4 schichten teig - 2x mit ananas-marmelade und 1x mit weißer schokoladenganache mit kokosraspeln - gefüllt...
oben drüber auch noch mal weiße ganache...

Angefügte Bilder:
Lina2-1.jpg
lina2-2.jpg
lina2-3.jpg
lina2-4.jpg
lina2.jpg

nach oben springen

#2

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 10:20
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

oh mann ja manchmal will es einfach nicht so wie man selbst will!

tut mir leid das du so probleme hattest aber deine torte...also die ist doch super!
ich find die farben toll und die randgarnierung die blumen einfach alles...spitze!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 10:49
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Och, wie süß-schade das ich schon sooooooooooooo alt bin-hätt mich gefreut...LG Uli



nach oben springen

#4

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 11:48
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

also von deinen problemen sieht man nichts, und die torte ist dir supergut gelungen, die hätte ich auch mit 25 genommen


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 12:07
von Jujo • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte total super und vor allem gerade so wie sie ist. Sieht so richtig schön nach einer Sommerwiese aus.

LG
Sabrina


nach oben springen

#6

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 12:14
von Cosmea • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Sieht toll aus. Und wenn du ncihts von Problemen gesagt hättest, hätte auch niemand was gemerkt. Also ich hätte gern so eine Torte gekonnt.



nach oben springen

#7

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 14:02
von Elke • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Sieht echt klasse aus. Besonders die Randgarnierung finde ich super. Man sieht überhaupt nichts von deinen Problemen.



nach oben springen

#8

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 20:15
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Zitat von Beauty
also von deinen problemen sieht man nichts, und die torte ist dir supergut gelungen, die hätte ich auch mit 25 genommen
Unterschreib ich


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen

#9

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 20:50
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine wundervolle gänseblümchenwiese ich find sie super gelungen und von den problemen sieht man nix die muffins dazu als wenns so geplant war


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#10

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2009 21:14
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Deine Torte sieht sooo süß aus!! Gerade auch die Randgestaltung ist sooo schön!!

lg
Ana



nach oben springen

#11

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 16.08.2009 13:11
von mamo • Tortentester | 21 Beiträge

Hab mir deine Torte bereits abgespeichert weil sie mir so gut gefällt.


nach oben springen

#12

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 31.08.2009 11:16
von dumdidum • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Die finde ich ja toll. Und aus deinen Problemen hast du ja wirklich was wunderschönes gemacht. Hut ab.


nach oben springen

#13

RE: marienkäfer zum 2ten geburtstag

in Geburtstag-Kinder 31.08.2009 21:28
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Manchmal entwickeln Torten ein Eigenleben
Ich finde sie, so wie sie ist, richtig gut gelungen.


LG Evelin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen