Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2009 23:34
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo zusammen!

Ja, ich bin auch mal wieder da . Irgendwie hat es sich in letzter Zeit LEIDER nicht ergeben einen "schönen" Kuchen zu machen.
Aber am So. war jetzt die Taufe von meinem Patenkind und ich durfte den Kuchen dazu machen ;-)

Drunter ist - wie immer - der superleckere Bananenrührkuchen,den ich hier bei Euch entdeckt habe und der immer wieder super ankommt!

Am stolzesten bin ich auf die Schühchen .Fürs erste Mal - und das waren wirklich die allerersten die ich probiert habe - find ich sie richtig gut ;-)

So, mal schaun, was ihr so dazu sagt und was für Verbesserungsvorschläge ihr evtl noch habt! Immer her damit, nur so lernt man!

lg bini

Angefügte Bilder:
Lukas´ Nachwuchs ´09 030.jpg

nach oben springen

#2

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2009 00:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

EIn schönes Exemplar zu einem schönen Anlass...LG Uli



nach oben springen

#3

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2009 07:08
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ist schön das du die torte machen durftest und du hast sie toll hinbekommen!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2009 15:47
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Dankeschön Euch zwei!

Ich war auch total stolz auf den Kuchen, aber anscheinend gefällt er nur Euch zwei *schnief*

bini

Also, dass nicht alle 71 Leute die das bisher angeschaut haben, nen Kommentar dazu schreiben, versteh ich ja, aber nur zwei find ich schon etwas schade. Naja, liegt hoffentlich"nur" daran, dass ich in letzter Zeit auch sehr wenig hier geschrieben habe.

Aber mir gehts im Mom nicht so gut mit meiner Schwangerschaft und meine Mama ist recht krank und vielleicht bin ich ja auch deshalb jetzt so empfindlich, dass keiner hier was dazu schreibt.

Also, seid mir nicht böse, dass ich so ehrlich bin. Die nächsten zwei Wochen mach ich jetzt eh erst mal Urlaub, denn den kann ich gut gebrauchen!

lg bini


nach oben springen

#5

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2009 21:09
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Schühchen sind dir wirklich gut gelungen! Vorallem für das erste Mal!
Nun aber zu Verbesserungsvorschlägen, da du ja gerne etwas konstruktives hören wolltest! Ich persönlich mag bei einem so großen Kuchen lieber, wenn etwas weniger an Deko drauf ist, diese dann aber dafür etwas größer! Ich hätte es auch etwas schöner gefunden wenn deine Dekoration sich farblich etwas vom Kuchen abgehoben hätte! Die Kugeln für den Randabschluss würde ich dir empfehlen zu versuchen etwas gleichmässiger zu machen! Deine Farbwahl für den Kuchen und auch für die Randkugeln gefällt mir richtig gut, ich mag den Kontrast!
Sei' nicht traurig wenn nicht so viele antworten, das wird schon mit der Zeit! Genauso wie du mit jeder Torte immer besser werden wirst!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2009 18:34
von SteffLe • Sugarbaby
| 85 Beiträge

Hallo!

Also mir gefällt der Kuchen auch gut.
Ich würde demnächst auch gern mal Schühchen für einen Taufkuchen machen. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie man die macht? Aus einem Stück oder "zusammenbauen"?

Liebe Grüsse

Steffi


nach oben springen

#7

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2009 11:30
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

@SteffLe: Es gibt auch eine Anleitung hier für die Baby-Cons unter der Rubrik 'Anleitungen', für die wirst du aber erst nach ca. 10 Beiträgen frei geschalten. Aber dann sieh mal dort nach, da ist eine Schablone und auch die Erklärung für die Schühchen zu finden. Ansonsten gibt es auch bei Frau Zipfi im Shop Ausstecher für die Schühchen, sieh mal hier: http://www.zuckerzauber.at/ und dann unter 'Ausstecher' 'Andere' und dann siehst du sie!
Ich bin gerade wieder über die Anleitung zu den Baby-Cons gestolpert und setzt hier mal den Link rein, funktioniert aber erst nach kompletter Freischaltung! http://www.torten-talk.de/t9691f18-C-nv-rs-Baby-Schuhe.html


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 06.08.2009 11:57 | nach oben springen

#8

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2009 16:57
von SteffLe • Sugarbaby
| 85 Beiträge

@Torten-Lotta

Danke für den Tipp. Dann schreib ich jetzt fleissig, daß ich die 10 Beiträge habe
Und dann werden Schuhe gemacht

Liebe Grüsse

Steffi


nach oben springen

#9

RE: Taufkuchen

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2009 23:51
von Junimax • Cakeicer
| 265 Beiträge

Hallo bini! Nicht traurig sein. Ich finde deinen Kuchen auch schön.Für meine Auge nicht ganz glatt und unterschiedlichen Randkugelchen größe man kann aber auch denken das es auch so geplant war...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen