Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 12:32
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen

Habe mich heute wieder an ein Herz heran gewagt........

der Beschenke wird mein Gatte sein,er isst ja nicht sogerne Torten,aber wir bekommen ja auch nicht immer das geschenkt was wir gerne hätten.

Im Herz steckt ein Eierlikör Kuchen den ich heute mal mit weißer Ganache gefüllt habe(wurde aber nicht so schön fest wie ich es mir vorgestellt habe)nun bin ich bespannt wie es schmeckt.

Eingedeckt ist das Herz mit Fondant die Rosen und Blätter sind aus Modellierschokolade.....

Es sollte alles ganz anders werden.........

aber das ist dabei heraus gekommen...

Gruß Gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 12:34
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich find das valentinsherz total schön
hast wirklich sehr gut gemacht, die rosen und
alles, total hübsch :D gefällt ma gut und hört
sich auch sehr legga an. bin gespannt was er
sagen wird :D wann sieht er es??? heute abend?


nach oben springen

#3

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 12:39
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Ja heute Abend,der Ärmste muß noch nach der Arbeit zur Schule.


wir werden sie dann als Nachspeise verputzen,



nach oben springen

#4

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 12:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön Gabi. Gefällt mir ausgesprochen gut. Guten Appetit wünsch ich Euch beiden und lasst es Euch schmecken .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 14:20
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


man sieht die gut aus, da würd ich doch auch gerne zum kaffee kommen.
hast du das fondant selbst gemacht?
echt perfekt eingepackt, da wird doch dein menne auch total begeister sein - auch wenn er kuchen nicht so mag- das muss man einfach lieben!!!

die modellierrosen sind auch sehr schön.
sag mal könntest du noch nen bild machen wenns angeschnitten ist?
ich würde gern mal sehen, was du jetzt mit ganachefüllung meinst. *liebguck*


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#6

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 15:03
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Gabi die Torte ist wirklich schön geworden.

Wünsche gutes Kaffeetrinken.



LG
Gaby

nach oben springen

#7

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 16:15
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

In Antwort auf:
Es sollte alles ganz anders werden.........
aber das ist dabei heraus gekommen...

Egal was du im Kopf vorhattest,Gabi! Diese Torte ist entzückernd!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 16:25
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Laßt Herzen sprechen - das ist Dir toll gelungen. So sauber gearbeitet und schön modelliert !
lg
Monika


nach oben springen

#9

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 17:36
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Die Torte ist wunderschön und so schön glatt geworden. Da muss ich bei mir noch stark daran arbeiten, aber ich habe ja hier genügend Vorbilder.
Den angeschnittenen Kuchen würde ich auch gern sehen. Kann mir das mit der Ganache noch nicht so richtig vorstellen.

Dirk


nach oben springen

#10

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 18:50
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

wunderschöne torte!
so ein richtig tolles Rot!
gefällt mir wahnsinnig gut - ich glaub ich muss auch mal modellierschoko versuchen - sehen toll aus die Rosen!

das mit dem keine Torten mögen kenn ich - nur marmorkuchen ist hier erlaubt und solange man ihn runterkratzen kann, darf auch fondant drauf hehe

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#11

RE: Valentins Herz

in Feiertage 14.02.2007 18:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehr schön dieses herz, gefällt mir sehr gut, mit der schrift und der kordel, toll


lg Babsi

nach oben springen

#12

RE: Valentins Herz

in Feiertage 15.02.2007 01:08
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge
Sieht wunderschön aus........
und hat doch auch sicher superlecker geschmeckt???
und der Schatz hat sich bestimmt gefreut...

lg, regy


zuletzt bearbeitet 15.02.2007 01:09 | nach oben springen

#13

RE: Valentins Herz

in Feiertage 15.02.2007 08:23
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Guten Morgen...

Freut mich sehr dass euch die Torte gefallen hat!Sie hat uns hat sie auf jeden Fall geschmeckt,

bin ha noch in der Experimentierphase was das Innenleben der Torten angeht,bis jetzt habe ich nur immer Bisquitt mit Buttercreme gemacht,das Herz was eine Probe Eierlikör Kuchen und die Ganache,und da ich meinem alten Problem verfallen bin zurest etwas auszuprobieren und dann erst mal zu lesen oder nach zu Fragen
hab ich feststellen müssen,nein es war mir schon beim herstellen der Weißen Garnache klar dass da was nicht stimmt.
Es wurde eher eine Mousse au Chocolat,das hab ich in die Mitte gefüllt und den Rest auf die Torte damit der Fondant haftet.

@Dirk und Nadine hier das Foto von meiner aufgeschnittenen Torte wie ihr seht sieht man nix oder nicht viel....
aber so alles zusammen war sehr lecker,schade dass es noch kein Geschmackscomputer gibt

Gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#14

RE: Valentins Herz

in Feiertage 15.02.2007 08:27
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

das glaub ich gerne, daß die torte geschmeckt hat!
und du hast sie auch sehr schön verziehrt - toll gemacht!



http://manu-tortenzauber.magix.net/
nach oben springen

#15

RE: Valentins Herz

in Feiertage 15.02.2007 11:13
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

superschön dein herz-
da hat sich dein mann ganz sicher drüber gefreut!

lg talisa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen