Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 22:56
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Hallo meine Lieben,
so endlich war es soweit, habe meine erste Babytorte ausprobiert, für meinen Onkel und Tante, wir fahren morgen zu denen nach Bayern, also an alle, die aus Bayern sind einen lieben Gruß
Ich weiß irgendwie ist zuviel auf der Torte, aber das habe ich spät gemerkt, die Deko habe ich schon vorher gemacht und es war zu schade um es wegzuschmeißen, also alles drauf

irgendwie schaffe ich es nicht,dass alle Torten so gerade wie bei euch sind, warum?? hat irgendjemand einen Rat für mich bin schon so am Verzweifeln, habe Ganache überzogen und dann noch Marzipan und dann den Fondant, habe gelesen, das soll besser sein, aber irgendwie trotzden bin ich nicht zufrieden, aber auch der Bisquitt hat mir PRobleme gemacht.

Könnt ihr mir viel. auch ein paar Rezepte geben, für Kuchen, die schön hoch gehen und die Form behalten

Ich glaube BC als Überzug ist besser, hab schon mal eine Barbietorte gemacht mit BC, also da war ich richtig zufrieden, man kann schön Fehler ausbessern und die wird fest.

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen, Dankeschön an alle und ein schönes Wochenende
LG Lena

Angefügte Bilder:
SSL12413.JPG


nach oben springen

#2

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 23:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schöne Torte....ist doch gut gelungen?! Wünsch dir und der Familie morgen viel Spaß und lasst sie euch schmecken...Gute Fahrt..uli



nach oben springen

#3

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 09:58
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine Torte schon ganz gut! O.K., du hast recht, sie ist etwas 'voll'! Aber auch dafür entwickelt man mit der Zeit ein gespür, dass kommt einfach mit der Übung! Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist die Farbkombination! Rosa mit Orange ist nicht so mein Fall, aber das ist Geschmacksache! Aber mir hätte es besser gefallen, du wärst bei den Farben rosa und weiss geblieben!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#4

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 10:13
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich meine auch , dass du doch zufrieden sein kannst.Ich finde das Törtchen ganz gelungen.Das sie ein bisschen überlden ist, hast du ja schon selbst gemerkt.Ich wäre bei einem Motto gebliebn und hätte die Rose weggelassen.So ganz gelungen finde ich auch nicht das dein Babyköpfchen und die Decke die gleiche Farbe haben.
Schief finde ich deine Torte nicht. Zumindest nicht auf dem Foto sichtbar Ein kleiner Tipp gegen Beulen und Unebenheiten: Wenn du deine Torte einstreichst z.B. mit Butterkrem, stelle sie zwischendurch mal kalt.Dann kannst du gut korregieren und ausgleichen.
LG Ute


nach oben springen

#5

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2009 09:22
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Deine Torte ansich finde ich schön!! MIr gefällts nicht so gut, dass es eine -Jungen-Torte- ist, aber Du sie rosa gemacht hast!! Das ist aber sicher Geschmackssache.

Das gerade Eindecken geht wirklich Klasse, wenn Dus so machst wie Ute sagte: Torte einstreichen- kühlen - und noch mal einstreichen - wieder kühlen. Dann kannst Du Unebenheiten mit einem heissen Messer super glätten!!

lg
Ana



nach oben springen

#6

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2009 14:51
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ich wollte dieses mal keine BC nehmen, hat den Leuten nicht geschmeckt.

OH nein das ist eine Mädchentorte, Michelle heißt die kleine, ich wusste nur nich genau, ob sie den Namen mit einem l oder zwei ll geschrieben haben. Ja die Hautfarbe hat bei mir nicht so gut funktioniert, habe das erste mal versucht haut zu mischen, bzw. zu färben, habe auch haut bestellt, aber kam Pfirsichfarbe. Naja ich werde mich bessern.

Was bei BC nicht mag, ist, dass sie nach einer Weile richtig matschig wird, als die Torte, sie verliert einfach ihre Form, wollte mal Ganache ausprobieren. Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps

Das mit den Farben, stimmt schon, hatte einfach Reste vom Fondant, dachte du verwendest es mal. Sie haben sich auf jeden Fall riesig gefreut, und die Farben haben sie auch nicht gestört. Mal schauen, wie meine nächste Torte wird
Lg Lena



nach oben springen

#7

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2009 19:29
von Agnes (gelöscht)
avatar

ich find sie auch schön...
und ich hab sofort gelesen das es eine michelle ist und kein junge!

den Pfirsichton als Hautton habe ich auch bestellt,ist das gleiche habe aber bisschen braun drunter gemischt und dann war es nicht so orange sondern wirklich schon hautfarbig!


lg
agnes


nach oben springen

#8

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2009 22:43
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Du kanst stolz auf dich sein,du bist noch am anfang mit die zeit wird alles besser sein.Ich finde die Torte schön,nur das die ein bischen zu überladen ist,aber trozdemm schön

LG:Mariana



nach oben springen

#9

RE: meine erste Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2009 14:16
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön geworden!


L.G.Hedy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen