Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 16:30
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Endlich hatte ich eine Gelegenheit eine meiner vielen Barbietorten-Ideen auszuführen.
Da es eine Überraschung war, hab ich erst gar nicht nachgefragt, ob es ein Kleid oder was anderes sein soll.

Nicht mal meiner eigenen Tochter konnte ich was anderes andrehen. Für sie war die Torte (vor einiger Zeit im Kindi) Miss Barbie Sun. Kleid war in Gelb gewünscht (obwohl rosa die Lieblingsfarbe ist)

Bei den zwei anderen Barbie Torten hatte ich etwas Skrupel, ob der Wal überhaupt angeschnitten wird und wenn, ob da nicht jemand in Tränen ausbricht (Tiermord!)! Hab deshalb lange mit mir gehadert, ob ich einen Wal machen kann oder nicht.
Das 2. Problem - beide Mädchen feierten zusammen - und ich hatte Angst, daß die Eine auf die Andere vielleicht eifersüchtig wird, wenn die Torten unterschiedlich sind.
Schließlich kam mir dann bei der Fertigung des Wals die Idee - die Szenen aus Arielle Nr. 2 zu verwenden.
Einmal der Wal, der Pinguin und das Walross - und die andere Szene auf dem Felsen mit Sebastian (der mir nicht ganz so gelungen ist) und der Möwe! Dachte so ist beiden doch Genüge getan!

Mirta



zuletzt bearbeitet 09.08.2009 16:31 | nach oben springen

#2

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 16:35
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Tut mir leid - die Fotos werden gerade nicht geladen! Irgendwo klemmt es! Ich probier es später noch einmal!
Mirta



nach oben springen

#3

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 17:40
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

kenne ich andrea-hat bei mir auch nicht funktionoppelt.
habe sie dann unter http://www.imagebanana.com hochgeladen.

(unten auswählen, welches format man haben will, sonst werden die bilder riesegroß) dann verkleinert es automatisch beim hochladen.
dann den ersten link UNTER dem bild kopieren und hier posten.

also falls du die bilder dort hochladen möchtest..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 18:37
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

OK Beauty, vielen Dank!
- dann will ich mein Glück mal versuchen. Meine Bilder sind allerdings nicht die Besten!
Und die Walflosse - dank diesem Wetter - hing im Laufe der Zeit - bis zum Abend dann, ganz runter und lag "flach"!







So - nochmals vielen, vielen Dank! Mit ein bißchen herumprobieren hat es nun doch geklappt! Allerdings wars der 2. LINK unter dem Bild! Aber vielleicht ist das ja unterschiedlich je nach Benutzer.

Grüßle
Mirta



zuletzt bearbeitet 09.08.2009 18:57 | nach oben springen

#5

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 19:14
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

wow klasse gemacht ,mein favorit ist die mit dem wal ,wunderschön, schade ich hab keine kleinen mädels wo ich sowas machen kann



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen

#6

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 19:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

oh großartig, gefallen mir sehr gut deine varianten, welcher form hast denn den walfisch gemacht oder geschnitzt,

die werd ich mir speichern, sehr schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 19:23
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wunderschön deine Torten mein Favorit ist auch die Waltorte und die zweite Arielltorte mit der Möwe.
LG
Kati


nach oben springen

#8

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 19:29
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hey Babsi,

Wal: Marmorkuchen in einer Edelstahlschüssel gebacken.
Den Kuchen danach leicht in eine Tropfenform geschnitzt (Richtung Schwanzspitze - aber nicht spitz zugeschnitten). Also nur an einem Ende rechts und links etwas vom Kuchen halbkreisförmig abgeschnitten. Dann habe ich zuerst die "Kugel" eingedeckt und daran dann den Schwanz befestigt. Der Schwanz ist purer Fondant (mit noch etwas CMC verknetet - hat aber nicht viel genützt!).
Ich glaube das nächste mal forme ich den Schwanz schon eine Woche vorher vor und lasse ihn gut trocknen. Und dann decke ich den Schwanz mit dem Körper ein. Dass die Übergänge glatter sind.

Übrigens das Meerjungfrauen Outfit ist auch reiner Fondant!

Mirta



nach oben springen

#9

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 21:12
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Sehr schöne Torten, die mit dem Wal gefällt mir auch am besten



nach oben springen

#10

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 21:18
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

boah, echt super gemacht, und mal was anderes!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 21:27
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw das sieht ja klasse aus,mein Favorit ist auch die Waltorte

Mariana



nach oben springen

#12

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 21:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Traumhafte Torten , mir gefällt die Meerjungfrau mit dem Wal auch super gut...Toll gemacht..LG Uli



nach oben springen

#13

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 21:31
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

super tolle Torten...ALLE...

LG Bea



nach oben springen

#14

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2009 22:36
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge


Klasse Ideen die du da hattest.
Lb. Grüße
fuchserl



nach oben springen

#15

RE: Barbie mal so und mal anders

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2009 20:21
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine schöner als die andere aber der wal dazu ist genial


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen