Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.08.2009 14:48
von bithoma • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo
Vielleicht kann mir der eine oder andere ja von euch einen Tip geben und zwar macht meine Tochter seit zwei Jahren Eiskunstlauf und ich möchte ihr im Oktober zum Geburtstag eine Eislauftorte machen habt ihr eine idee wie ich das anstellen kann oder woher ich so Figuren bekomme? Ich hab schon Ballerinas gefunden aber ich bräuchte wirklich eine Eislauffigur
LG
Bianca



nach oben springen

#2

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 13:28
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Warum machst du nicht einfach die Schuhe als Kuchen bzw darauf?
Ich habe dir da mal ein paar schöne rausgesucht und würde meinen, das wäre sogar einfacher als das modellieren

http://www.thecakestore.co.uk/acatalog/dancingonice2.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2374/2368..._3234dc53b3.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_J6OAFfjZaBE/R4...0/iceskate1.JPG

Hoffe, das ist dir ne Anregung.


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#3

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 13:51
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge




If I can`t dance to it, it`s not my revolotion (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 16:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Schau mal, ich hab das Thema auch schon mal aufgreifen müssen
Foto findest du unter meinem Flickr.com Dateien

http://www.flickr.com/photos/29390942@N08/3389997534/



nach oben springen

#5

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 17:48
von bithoma • Kuchenküken
| 35 Beiträge

ihr seid klasse, die Ideen sind super, ich denke ich mache einfach zwei große Schlittschuhe auf einer Eisfläche

Sagt mal wie kurz vorher kann man den Fondor oder eine Marzipandecke auf eine Torte packen ohne das es zerläuft?



nach oben springen

#6

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 18:15
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

solange Fondant nicht mit Sahne in Berührung kommt, sondern nur mit Ganache, Buttercreme etc. kannst du den mehrere Tage vorher raufpacken.
Das ist überhaupt kein Problem.
Aber ich denke einen Tag vorher ist glaube ich das optimale, wenn der Kuchen nicht verschickt wird.


Du kannst den Fondant aber auch drüber packen und den Kuchen direkt anschneiden


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#7

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 19:23
von bithoma • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Buttercreme mag die Mama der Tochter nicht und Ganache habe ich noch nie gemacht, trau mich nicht, außer ihr habt ein Idiotensicheres Rezept, aber ich suche schon danach. Es wäre eine Quark Sahne Torte und dadrüber wollte ich halt den Biskuit noch machen aber was mache ich an den Rand?



nach oben springen

#8

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 19:37
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Du müsstest ja schon freigeschalten sein. Schau mal hier:

http://www.torten-talk.de/t19396f18-Schl...ecken-quot.html

So kannst du die Sahne-Quark-Füllung gut "Verstecken". Und wenn du dich nicht an Ganache traust (gib ruhig mal in der Suche Ganache ein, da kommen viele Sachen), kannst du drum rum auch einfach nur Marmelade streichen. Das hält auch als "Kleber" für den Fondant.
Gutes Gelingen!


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 12.08.2009 19:37 | nach oben springen

#9

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 19:46
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

manche marmeladen vertragen sich nicht so 100% weil sie doch zu feucht sind, mit Aprikose hatte ich nie Probleme,
würde auch gut zu Quark Sahne passen


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#10

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.08.2009 20:45
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Ich habs bisher nur mit Aprikosenmarmelade bestrichen, das schmeckt uns am besten
Aber das wusst ich nicth, dachte jede Marmelade geht. Wieder was gelernt


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 12.08.2009 20:45 | nach oben springen

#11

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2009 16:08
von bithoma • Kuchenküken
| 35 Beiträge

@Kathi, der Link bringt mich zur Hauptseite, sollte ich dahin? :-)



nach oben springen

#12

RE: wie mache ich Eislauffiguren

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2009 17:31
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

nein, eigentl. landest du dann in einem Threat - ich denke, du bist noch nicht freigeschalten, daher landest du auf der Hauptseite. In dem Threat ist beschrieben, wie man Sahnefüllungen "verstecken" kann.
Wende dich doch mal an die Adm. damit sie dich freischalten. Genug Posts hast du ja...


LG Kathi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen