Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 00:00
von Nabi • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Huhu ihr Lieben!

Ich hab mich an meine 2. Torte gewagt. Und da Freunde von mir morgen heiraten, habe ich sie gleich ihnen gewidmet. Der Bräutigam hatte den ANtrag beim Tauchen im Urlaub gemacht. Daher der ganze Sand an der Torte^^ Dazu ist er noch Holländer, also musste auch was Orangenes mit dabei sein. Beide fahren seit Jahren Drachenboot. Schwupps hab ich da noch Paddel drauf gezimmert.

Der Kuchen ist ein Baumkuchen. Aprikotiert und mit dunklem Ganach ummantelt (bei 37°C keine gute Idee). Die Schokolade hatrte ich zum Schluß überall. Leider auch auf der Torte. Da musste ich dann ganz schön tricksen, um die wieder runter zu bekommen :( Richtig glatt ist sie somit auch nicht geworden. Wie ihr immer so einen tollen Rand hin bekommt, ist mir übrigens ein Rätsel. Ich fand meinen Fondant etwas zu hart abgeschnitten. Hab ich dann mit dem Sand versucht zu kaschieren.
Der Fondant ist MMF (mein erster, den ich selbst gemacht hab. Ich bin damit nicht ganz zufrieden. Er ist etwas fleckig.... ich sollte vielleicht nicht 3 Sachen auf einmal machen). Dann ist mir auch noch der Fondant gerissen und diverse kleine Probleme säumten meinen Weg. Nun ja, ich bin dennoch zufrieden :)

ACh ja, sie ist nur 5cm hoch und hat 18cm Durchmesser. In den Baumkuchen reingebastelt hab ich noch ein Ü-Ei. Da ist das Geld drin.


Angefügte Bilder:
HZT U und D 1.jpg
HZT U und D 3.jpg

Liebe Grüße Nabi


zuletzt bearbeitet 21.08.2009 00:01 | nach oben springen

#2

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 06:37
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

man sieht nicht das es erst deine 2. torte ist!

also echt super gut gelungen nur weiter so!!!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 07:10
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

wie jetzt deine 2.Torte??????????
Das is ja der helle wahnsinn
wenn ich da an meine 2. zurückdenke...
sehr sehr sauber gearbeitet und der sand (sind das krümel????)

Einfach nur spitzenklasse...naturtalent



nach oben springen

#4

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 07:44
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Von deinen Problemen bei der Herstellung sieht man überhaupt nichts.
Kaum zu glauben, daß das erst deine 2. TOrte ist. KLASSE!!!
LG KArin



nach oben springen

#5

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 08:18
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Du kannst sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis,ich finde deine Torte absolut gelungen.Tolle Idee die Namen auf die Paddel zu schreiben.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#6

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 08:24
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen,die Farben passen sehr gut zusammen-die Paddel find ich eine sehr schöne Idee...LG Uli



nach oben springen

#7

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 08:31
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Mir gefällt sie supergut!!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#8

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 09:45
von Nabi • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Danke für das viele Lob. Das freut mich wirklich sehr. Ich übe fleißig weiter.


@Eiswürfel der Sand besteht aus Zucker, gemahlenen Mandeln und Krokant mit etwas Farbe.


Liebe Grüße Nabi
nach oben springen

#9

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 09:56
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Also ich finde die Torte ganz toooll.Sieht super aus, und von deinen Fehlern oder Problemchen sehen einfach nichts, gut kaschiert und der Sand sieht toll aus.

Und die Idee mit dem Ü-Ei einfach genial, muss ich auch mal machen super!!!
Lg Lena



nach oben springen

#10

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2009 11:42
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ich finde die torte ist doch wirklich klasse geworden..
lg.nancy



nach oben springen

#11

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 21:06
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Deine Torte ist richtig gut gelungn! Ich finde Du kannst auf jeden Fall zufrieden sein!!! Die Idee mit dem Ü-Ei finde ich auch toll!!

lg
Ana



nach oben springen

#12

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2009 12:56
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

sehr nette idee und die farb-deko kombi find ich sehr schön

lg tanja


nach oben springen

#13

RE: HZT als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2009 17:27
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Toll geworden und von den Problemen sieht man überhaupt nix!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen