Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 15:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

.......hat mich so einige schlaflose Nächte gekostet , wie ich denn diese beiden Themen "auf lustig" vereinen könnte !

die Braut ist leidenschaftliche "Gespannfahrerin" mit Marathonwagen im englischen Stil (deshalb auch diese exquisten Reiterstiefel)
der Bräutigam ist mit Leib und Seele Fussballer und derzeit Trainer (deshalb auch diese bunten Trainigsgeräte, die ich dann auf seinen Platz bei der Tafel aufgebaut habe, da ich fand dass sie der Torte die bißl Eleganz nehmen )

Reichen soll sie für ca. 75 Personen ! Nachdem ich bei sovielen Personen mind. 4 wenn nicht sogar 5 Stock brauche und ich die beim besten Willen nicht weiß, wie ich 5 Stöcke immer wieder lustig mit diesen beiden Themen gestalten hätt sollen, schlug ich nach einigen "Denk-Tagen" dem Brautpaar diese Variante vor und sie waren sofort einverstanden

Jetzt ging dann bei mir so einiges im Kopf los: wie muss die Konstruktion sein, denn so ein englisches Kummet muss unbedingt leicht aufrecht liegen, damit es wirklich zur Geltung kommt - wenn ich das mit einem Tortenkeil löse das Problem, dann muss ich den Gegenkeil beim Ball einarbeiten, damit die ganze Torte nicht schief wird usw.

ein paar Daten zur Torte:
Fussballfeld - 3-fache Oma Buchholz - Sacher ( 20 Eier - 4,5 kg !!!)
die beiden Keile sind eine 22er Torte - Sacher
der Ball ist mit der großen "Wilton-Form" 22er gebacken - dkl. Ölbiskuit - das heißt ich kann die Fussball-Flicken Ausstecher nicht hernehmen, da die da viiiiel zu klein wären und musste irgendwie schaun, dass ich die Prägung von der Form auf den Fondant bekomme

und die Kleine oben auf ist wieder Sacher ! das mit den 3 Ribbonröschen ist mir gestern noch um 24.00 Uhr eingefallen weil es oben so nackig aussah - hab mir gedacht, wenn ich sie in weiß halte und zwei grüne Blättchen, kann nicht viel schiefgehen von der Farbe her.

Und als ich heute die Tafel sah, freute ich mich soooooo, weil sie GENAU das Grün verwendet haben, welches ich beim Monogramm und auch den Ton beim Fussballfeld und Gras beim Ball verwendete - also perfekt gepasst !


Seit Mittwoch bis FR 24.00 Uhr arbeitete ich dran - alleine schon die 6 Backvorgänge

Häng euch noch unten Fotos von der Lieferung und bei den Anleitungen vom komplizierten Aufbau an

Angefügte Bilder:
k_8906.JPG
k_8907.JPG
k_8911.JPG
k_8912.JPG
k_8914.JPG
k_8917.JPG
k_8918.JPG
k_8924.JPG
k_8925.JPG
k_8929.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 22.08.2009 15:33 | nach oben springen

#2

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 15:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Die Lieferung war auch alles andere als einfach , da es heute von der Früh weg schüttete wie aus Schaffeln - die ganze Woche Badewetter und heute so ein Sauwetter - die arme Braut

Wenigstens konnten wir beim Ausladen fast bis ins Hotel fahren

Angefügte Bilder:
ka1_8880.JPG
ka2_8881.JPG
ka3_8875.JPG
ka4_8876.JPG
ka4_8877.JPG
ka5_8879.JPG
ka7_8883.JPG
ka8_8887.JPG
ka9_8901.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 22.08.2009 15:37 | nach oben springen

#3

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 16:25
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

WOW!!! - toll gelöst!!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#4

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 16:45
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Das ist ja mal eine ungewöhnliche Hochzeitstorte.Aber genial gemacht!!! Die Farben paßen ja wie " die Faust auf´s Auge"


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 18:16
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Wow, bin sprachlos
L.G.jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#6

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 19:00
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Das ist aber eine tolle Idee, da hast du aber viel Arbeit gehabt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 19:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich bin einfach super
Hab erst die Entstehung der Torte gesehen und konnt mir keinen Reim auf die Einzelteile machen...dasmitdem Kummet ist klasse-so,wie die ganze Torte..Chapeau...LG Uli



nach oben springen

#8

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 19:35
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Mir geht es genauso wie die anderen, ich bin einfach nur sprachlos.
LG
Kati


nach oben springen

#9

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 20:42
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Geh leck die Fettn....
ich hab so oft an dich gedacht die letzen Tage!!
Wo ist denn jetzt so ein depperter *indieHändeklatschvorbegeisterung* Smiley?
Echt... ich bin total weg...
Das mit den Keilen hab ich mir ja nicht vorstellen können... schaut aber extrem lässig aus! Und bitte, die Fußballschuhe sind der Knaller!

Großes Kompliment!!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#10

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 20:51
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Also nö!!!! Nicht nur die Fussballschuhe sind der Knaller - das ganze Projekt: Oberhammer!!!

Dass Deine Farbe dann noch gepasst hat: Deine Belohnung für Deine erstklassige Arbeit!!!

lg
Ana



nach oben springen

#11

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 21:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Das ist aber schade,das ihr sauwetter hattet- bei uns war es sehr schön- weder zu warm noch zu kalt


Deine Torte ist mal wieder der BURNER total Einzigartig + Witzig und Originell (wie du in der Überschrift schon selbst sagst!)

Die Idee mit dem Hufeisen uns die Buchstaben darin gefallen mir seeeeeehr gut!



nach oben springen

#12

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 21:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Gell Grit, da habe ich schöööön geschrieben bei dem Monogramm !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 21:49
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ja wirklich sehr sehr sauber und schön---> wie IMMER



nach oben springen

#14

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 22:00
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Die ist ja wirklich der Hammer! So genial!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#15

RE: Meine 1. HT in ORIGINELL & WITZIG zu den Themen "Gespannfahren" und "Fussball-Trainer"

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2009 22:03
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

alsooooooooo nu saxi wenn du die nächte zeit bei keinem wettbewerb mitmachst und sämmtliche preise einheimst dann verhau ich dich zu tina schiel sie wird mit nach england gezerrt

ober affengeil deine hz ,an genialität und ausführung kaum noch zu übertreffen


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen